Hallo
meinem DF60 habe ich nun den Alu-Rotorkopf spendiert. Bei der Einstellung der Rotorblättern komme ich nicht ganz nach. Wenn mein Gashebel ganz unten ist, messe ich mit der Pitchlehre 4 Grad, bei Mittelstellung -2 und bei Vollausschlag -12. Das ist doch irgendwie verkehrt? Was mache ich falsch?
Bis jetzt bin ich so geflogen, dass der Rotor nicht mit konstanter Drehzahl gedreht hat. Hat dies auch noch irgendwie einen Einfluss? Ich habe Angst davor, dass wenn ich mal auf konstante Drehzahl stelle, der Heli sehr schnell in die Luft aufsteigt, da die Blätter ev. falsch herum sind.
Vielen Dank für Tips.
Gruss wima
Newbie: Rotorblätter nach Umbau einstellen
#2 Re: Newbie: Rotorblätter nach Umbau einstellen
Hall Wima
Der DF 60 hat das sogenannten kollektiven Pich das heisst um so mehr Drehzahl deso mehr Pich.Du solltest evtl.die maldie folgenden Videos anschauen damit habe ich am anfang auch sehr gut meinen Pich eingestellt.
http://www.rcmovie.de/video/f4308674086 ... il-1-von-4
und schau mal in dem nachbarforum nach die sind eigendlich ganz fit in sachen DF.
http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html
Der DF 60 hat das sogenannten kollektiven Pich das heisst um so mehr Drehzahl deso mehr Pich.Du solltest evtl.die maldie folgenden Videos anschauen damit habe ich am anfang auch sehr gut meinen Pich eingestellt.
http://www.rcmovie.de/video/f4308674086 ... il-1-von-4
und schau mal in dem nachbarforum nach die sind eigendlich ganz fit in sachen DF.
http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html
Gruß
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
- Rebelliontwiligh
- Beiträge: 46
- Registriert: 26.04.2008 22:22:58
#3 Re: Newbie: Rotorblätter nach Umbau einstellen
hmm ...
ggf die anlenkung an die blätter falsch herum montiert ??
ggf die servos invertueren ?? wenn die anlenkung richtig herum ist ..
eigendlich sollte ja bei knüppel unten -pitch sein, knüppel oben +pitch ..
ggf die anlenkung an die blätter falsch herum montiert ??
ggf die servos invertueren ?? wenn die anlenkung richtig herum ist ..
eigendlich sollte ja bei knüppel unten -pitch sein, knüppel oben +pitch ..
Helis: 4#3b, 4g3, 4er, 36er, HK 450, Hurricane 425
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i
Fläche: Shocky´s, Funjet, Pylon400er(Triffik), Cap232(1,2m) usw ...
MX12, Ultramat10/Hyperion EOS0606i