Schwühl, hohe Luftfeuchtigkeit = Risiko Empfangsstörungen ?
#1 Schwühl, hohe Luftfeuchtigkeit = Risiko Empfangsstörungen ?
Was meint ihr? Macht die hohe Luftfeuchtigkeit was aus in der Elektronik?
SPAWNI
SPAWNI
Da die Elektronik die selbe bzw. höhere Temperatur wie die Umgebung hat, kann darin kein Wasser kondensieren. Ansonsten stört die Luftfeuchtigkeit nicht, es sei denn es schlägt ein Blitz in den Heli 

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Also, wenn ich gerade aus der Wohnung komme, oder dem Klimatisierten Auto, haben die Komponenten doch eine andere Temp... oder?
SPAWNI
SPAWNI
Im Normalfall schon, aber ich denke nicht, dass das etwas ausmacht. 
Ich bin vor ca. einem Monat bei ca. 35°C geflogen, danach den Heli ins sehr warme Auto abgestellt, dann wieder in mein kühles Zimmer und danach nochmal nachgeschaut, ob die Elektronik etwas abbekommen hat, durch die Hitze, aber die hat alles heil überstanden!!
Bin direkt danach nochmal geflogen! 

Ich bin vor ca. einem Monat bei ca. 35°C geflogen, danach den Heli ins sehr warme Auto abgestellt, dann wieder in mein kühles Zimmer und danach nochmal nachgeschaut, ob die Elektronik etwas abbekommen hat, durch die Hitze, aber die hat alles heil überstanden!!

Ja Hitze meinte ich ja nicht, ich meine eine Hohe Luftfeuchtigkeit wie z.B. nach einem Gewitterschauer. Wie eben. Nach dem Regen war es so schwühl das man sich in die Luft legen könnte....
SPAWNI
SPAWNI
Dann ruft man nach dem verküppeln nicht mehr "STÖRUNG!!"Plextor hat geschrieben:Spawn , das merkst du dann schon ... hinterher war es dann die Feuchtigkeit ...
sondern "FEUCHTIGKEIT!!!" hehe

SPAWNI
Ich werde Dich beim nächsten Mal daran erinnernSPAWN hat geschrieben:Dann ruft man nach dem verküppeln nicht mehr "STÖRUNG!!"Plextor hat geschrieben:Spawn , das merkst du dann schon ... hinterher war es dann die Feuchtigkeit ...
sondern "FEUCHTIGKEIT!!!" hehe
SPAWNI

Gruss
Chris
- Heli_Freak
Die Gyro's mögen Temperaturschwankungen nicht so gern. Steht ja meist auch in den Anleitungen, dass die sich erst anpassen müssen.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless