Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
#1 Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Hey Heli-Flieger,
da die V-Stabi Einheit anscheinden auf meinem T-Rex450 Heck zu stark vibriert, habe ich sie mit hilfe einer kleinen Holzplatte auf die Unterseite des Chassis montiert. Glaubt ihr dies ist sinnvoll? In Hinsicht auf die Vibration und Empfindlichkeit??? Ausserdem ist der Gyro so weiter vom Drehpunkt entfernt, macht dies etwas?
Habe leider noch immer das Problem, dass der Heli sich beim Ultra Mode aufschauckelt!
Danke für eure hilfe! Habe mal noch zwei Bilder vom einbau angehangen.
da die V-Stabi Einheit anscheinden auf meinem T-Rex450 Heck zu stark vibriert, habe ich sie mit hilfe einer kleinen Holzplatte auf die Unterseite des Chassis montiert. Glaubt ihr dies ist sinnvoll? In Hinsicht auf die Vibration und Empfindlichkeit??? Ausserdem ist der Gyro so weiter vom Drehpunkt entfernt, macht dies etwas?
Habe leider noch immer das Problem, dass der Heli sich beim Ultra Mode aufschauckelt!
Danke für eure hilfe! Habe mal noch zwei Bilder vom einbau angehangen.
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Zuletzt geändert von sungamer am 01.12.2008 14:51:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Patrick
Patrick
#2 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
welche Servos hast Du drin?sungamer hat geschrieben:Habe leider noch immer das Problem, dass der Heli sich beim Ultra Mode aufschauckelt!
Unterm Chassis würde ich den Sensor auf keinen Fall montieren, bei nem harten Aufsetzer oder Crash zerdengelt es Dir dann das teuerste Teil am ganzen Heli
#3 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Servos habe ich die 65HB. Glaubst du wirklich, dass das massive Gehäuse kaputt geht beim Crash? Welche Stelle ist den dann sinnvoll???
Gruß,
Patrick
Patrick
#4 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
kannste knicken. Das Problem liegt nicht an der Sensorposition sondern an den Servos. Besorg Dir HS5065MG oder S3156 MG dann iss ruhesungamer hat geschrieben:Servos habe ich die 65HB.
Gruß
Picc-Sel
#5 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Auch eventuell nicht mit einer weicheren Kopfdämpfung? Wollte die 65HB eigentlich noch ein bisschen fliegen...PICC-SEL hat geschrieben:kannste knicken
Gruß,
Patrick
Patrick
#6 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Hi,
ja Du wirst tatsächlich bessere Servos brauchen. Ich hab die HS65 gegen die digitalen HS5065 getauscht und auf 6V BEC erhöht. Den Sensor hab ich ganz normal am Heckrohr, ich denke da gibts keine Probleme.
Probleme habe ich eher noch mit dem passenden VStabi-Setup
Gruss Steffen
ja Du wirst tatsächlich bessere Servos brauchen. Ich hab die HS65 gegen die digitalen HS5065 getauscht und auf 6V BEC erhöht. Den Sensor hab ich ganz normal am Heckrohr, ich denke da gibts keine Probleme.
Probleme habe ich eher noch mit dem passenden VStabi-Setup
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#7 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Nee, das wird leider nichts. Ich wollte zu Anfang auch die Servos nicht tauschen, aber das Nachschwingen bei schnellen Bewegungen hab ich nur so wegbekommen...Auch eventuell nicht mit einer weicheren Kopfdämpfung? Wollte die 65HB eigentlich noch ein bisschen fliegen...
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#8 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Das ist ziemlich egal, was Du mechanisch veränderst. Mit den Servos hast Du absolut keine Chance im Ultramode. Die besten Digiservos sind bei nem 450er absolut unerlässlich. Je kleiner der Heli ist, desto besser müssen die Servos sein.sungamer hat geschrieben:Auch eventuell nicht mit einer weicheren Kopfdämpfung? Wollte die 65HB eigentlich noch ein bisschen fliegen...PICC-SEL hat geschrieben:kannste knicken
- worldofmaya
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#9 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Hallo!
Den Sensor dort unten montiert finde ich Absturz-technisch nicht sonderlich optimal. Für den Sensor selbst ist das schon okay solange die Achs-Ausrichtungen passen. Bei deinem Foto sehen die Gestänge auch arg schief aus. Bist du dir sicher das du die soweit außen einhängen musst?
-klaus
Den Sensor dort unten montiert finde ich Absturz-technisch nicht sonderlich optimal. Für den Sensor selbst ist das schon okay solange die Achs-Ausrichtungen passen. Bei deinem Foto sehen die Gestänge auch arg schief aus. Bist du dir sicher das du die soweit außen einhängen musst?
-klaus
#10 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Die länge kommt hin, denn wenn man die Blatthalteranlenkungen so verlängert hat, dass bei fast vollem Ausschlag ca. 10-11° cycl zustande kommen, hat man sonst einen zu hohen PG Wert, und dadurch Interferenzen und zu wenig cycl. Ausschläge bei voll negativ und positiv Pitch. Ein Loch weiter innen kann man probieren, dann läuft alles gerade, kommt halt darauf an wie er sich dann verhält....
#11 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Hallo,
derSensor muss sich frei bewegen können. Das geht mit dem umspannten Gummi nicht. Ich habe 4 Lagen Flabeg-Spiegeltape unterm Sensor, do dass der sich schön frei bewegen kann
Die Bodenplatte erzeugt viel zu viele Schwingungen. Also, ab nach oben zu einem schwingungsfreien Untergrund.
Ich habe schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit Heckdrifts am Anfang gemacht. Und ich kenne noch einige Andere, die mit den Problemen gekämpft haben.
Wenn noch nicht geschehen, dann auf die aktuelle Firmware updaten. Hat bei mir einiges gebracht.
Mittlerweile habe ich meine persönlichen Einstellungen rausgefunden. Hat aber einige Flüge gedauert, bis es gepasst hat.
Gruß Thomas
derSensor muss sich frei bewegen können. Das geht mit dem umspannten Gummi nicht. Ich habe 4 Lagen Flabeg-Spiegeltape unterm Sensor, do dass der sich schön frei bewegen kann
Die Bodenplatte erzeugt viel zu viele Schwingungen. Also, ab nach oben zu einem schwingungsfreien Untergrund.
Ich habe schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit Heckdrifts am Anfang gemacht. Und ich kenne noch einige Andere, die mit den Problemen gekämpft haben.
Wenn noch nicht geschehen, dann auf die aktuelle Firmware updaten. Hat bei mir einiges gebracht.
Mittlerweile habe ich meine persönlichen Einstellungen rausgefunden. Hat aber einige Flüge gedauert, bis es gepasst hat.
Gruß Thomas
#12 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Ist normal wenn man die Gestänge im dritten Loch einhängt!worldofmaya hat geschrieben:Bei deinem Foto sehen die Gestänge auch arg schief aus.
Mein Hauptgrund auf UltraMode um zu steigen ist eigentlich, dass der Heli mir noch nicht stark genug korrigiert wird. So kippt er, z.b. in der langsamen Kurve noch zu stark rein...
Gruß,
Patrick
Patrick
#13 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Wohin den? Auf dem Heckrohr sollen auch viele Schwingungen sein... Das Gummi ist nur zur sicherung!sungamer hat geschrieben:Also, ab nach oben zu einem schwingungsfreien Untergrund.
Gruß,
Patrick
Patrick
#14 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Hallo Patrick,
da wo die VStabi-Zentraleinheit steht, ist das nicht direkt und schwingungsarm mit dem Chassis verbunden ? Oder an der Empfängerposition ? Heckrohr ist auch nicht gut. Da hast Du Recht.
Ich habe meine VStabi-Unit auch einfach an die Chassisseitenwand gepappt. Könnte man mit dem Empfänger ja auch machen.
Der Gummi sichert zwar vielleicht den Sensor gegenüber Runterfallen, überträgt aber leider auch wunderbar Schwingungen.
Wieviel Grad kollektiv bzw. zyklisch erreichst du mit den Hebeln ?
Das Einkippen in Kurven hat auch mit Bell+ALS auf der Rollseite zu tun. Ich habe bei mir Bell von 90 auf 60 reduziert und ALS auf die Hälfte von Bell.
Dann wird es viel ruhiger.
Gruß Thomas
da wo die VStabi-Zentraleinheit steht, ist das nicht direkt und schwingungsarm mit dem Chassis verbunden ? Oder an der Empfängerposition ? Heckrohr ist auch nicht gut. Da hast Du Recht.
Ich habe meine VStabi-Unit auch einfach an die Chassisseitenwand gepappt. Könnte man mit dem Empfänger ja auch machen.
Der Gummi sichert zwar vielleicht den Sensor gegenüber Runterfallen, überträgt aber leider auch wunderbar Schwingungen.
Wieviel Grad kollektiv bzw. zyklisch erreichst du mit den Hebeln ?
Das Einkippen in Kurven hat auch mit Bell+ALS auf der Rollseite zu tun. Ich habe bei mir Bell von 90 auf 60 reduziert und ALS auf die Hälfte von Bell.
Dann wird es viel ruhiger.
Gruß Thomas
#15 Re: Ist diese V-Stabi Einbauposition sinnvoll???
Den Sensor unter den Heli zu setzen halt ich mal für überhaut nicht richtig .
Ein harter aufsetzer und das Teüre Teil ist hin.Das riesiko würde ich nie eingehen.
mfg
Ein harter aufsetzer und das Teüre Teil ist hin.Das riesiko würde ich nie eingehen.
mfg
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
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