Sodele!
Nun war der Nuri in der Luft. Der erste Versuch ging komplett daneben, da ist er Nase nach vorn ins Gras gestossen. Motorträger und Regler waren ab und ein wenig Farbe abgeblättert. Macht nix...
Den zweiten Versuch hab ich an nem Getreidefeld gemacht, zweimal isser reingeplumpst ohne Schaden, beim 3. Versuch hatte ich dann die Trimmung raus. Allerdings war ein Winglet abgegangen, aber nach Hause zu laufen und zu kleben hatte ich keine Lust. Also war der echte Erstflug mit nur einem Winglet, aber immer noch überm Getreidefeld
Der nächste Flug sollte dann auf unserer "Flugwiese" (ca. 1km von hier entfernt) stattfinden. Also Nuri und FB und Frau ins Auto gepackt und los. Unten auf der Wiese Akku angesteckt und Ruder + Motor getestet. Diagnose: Propeller locker, Madenschraube hatte sich gelöst. Also wieder heim, Madenschraube mit dem fiesen Sicherungslack ausm Rex-Baukasten festgemacht und wieder runter auf die Wiese. Und ENDLICH! flog er auch!! Wollte die Zeit stoppen, aber im Eifer des Gefechts hatte ich natürlich vergessen, den Timer an der FB zu starten. Wird nächstes Mal nachgeholt
Tolles Gefühl, ne funktionierende Fläche zu haben

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )