REFLEX XTR unter MAC OS X mit Virtual PC
#1 REFLEX XTR unter MAC OS X mit Virtual PC
Hat jemand den XTR mal unter MAC OS X mit Virtual PC ausprobiert und kann berichten
Mir schwebt vor:
• 2GB DDR333 SDRAM - 2 SO-DIMMs
• ATI Mobility Radeon 9700 128MB dual
• 100GB Ultra ATA drive (5400rpm)
• 1.67GHz PowerPC G4
Gruss
Mir schwebt vor:
• 2GB DDR333 SDRAM - 2 SO-DIMMs
• ATI Mobility Radeon 9700 128MB dual
• 100GB Ultra ATA drive (5400rpm)
• 1.67GHz PowerPC G4
Gruss
#2
das kannst du gleich mal vergessen virtual PC emuliert nur eine standard grafikkarte.
Gruss,
Gruss,
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
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Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
#3
Hab auch schon alles Probiert, um auf dem Mac einen Sim zum laufen zu bringen.
VPC geht nicht. Performance reicht nicht die Bohne. Vielleicht wird das mit MacIntels besser.
Es gibt nur RCHelicopter Simulator. Und der simuliert auf jeden Fall keinen normalen RC Helicopter . Naja, zu üben der richtigen Knüppel ist er OK.
Wie wärs mit selber machen? Wieviel Leute haben hier einen MAC und wieviel kennen sich ein bischen mit C aus? Ich hab mal angefangen einen RCSimulator (Fläche) zu programmieren. Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Das grösste Problem ist die Physik in das Modell zu bekommen. Aber, wenn man das ganze Projekt als OpenSource laufen lässt, kann man bestimmt auf Hilfe aus einigen PC-Projecten hoffen.
Wenn das ganze dann noch sauber mit OpenGL programmiert wird, könnte man es auch ganz easy auf M$ und Linux compilieren.
Wie wärs mit einem RC-Heli-Fan-Simulator???
VPC geht nicht. Performance reicht nicht die Bohne. Vielleicht wird das mit MacIntels besser.
Es gibt nur RCHelicopter Simulator. Und der simuliert auf jeden Fall keinen normalen RC Helicopter . Naja, zu üben der richtigen Knüppel ist er OK.
Wie wärs mit selber machen? Wieviel Leute haben hier einen MAC und wieviel kennen sich ein bischen mit C aus? Ich hab mal angefangen einen RCSimulator (Fläche) zu programmieren. Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Das grösste Problem ist die Physik in das Modell zu bekommen. Aber, wenn man das ganze Projekt als OpenSource laufen lässt, kann man bestimmt auf Hilfe aus einigen PC-Projecten hoffen.
Wenn das ganze dann noch sauber mit OpenGL programmiert wird, könnte man es auch ganz easy auf M$ und Linux compilieren.
Wie wärs mit einem RC-Heli-Fan-Simulator???
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
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Motte von Panzoa
#4
Ich habe es unter vmware auch vergeblich versucht.flatline hat geschrieben: Wenn das ganze dann noch sauber mit OpenGL programmiert wird, könnte man es auch ganz easy auf M$ und Linux compilieren.
Wie wärs mit einem RC-Heli-Fan-Simulator???
Der Gedanke, es als OpenSource zu machen, gefällt mir.
Platformübergreifen würde sich bei OSS Lizenz QT anbieten, das hat auch GL Unterstützung.
Nur, ich habe leider keine Ahnung, wie man einen Sim programmiert.
#6
Ach, klar, so einfach...Jimmy hat geschrieben:tracer hat geschrieben: du bastelst dir die physik engine und lädst da modelle rein
fertig
ISt der FMS eigentlich OpenSource?
#7
Eigentlich wollte Ich einfach den XTR auf dem MAC ausprobieren. Das die Grafikkarte nicht emuliert wird (nur standard VGA) haette Ich mir eigentlich denken sollen ich TROLL.Jimmy hat geschrieben: du bastelst dir die physik engine und lädst da modelle rein
fertig
*gg*
Ans Selberprogrammieren habe Ich aber beim besten Willen nicht gedacht
Freiwillige vor, Ich brauch den MAC RC-Heli-Fan Sim dann so in ca. 2 Wochen !
#8
www.blender.org. Hiermit könnte es gehen. Ich habe auch schon eine einfache Flugphysik in Blender programmiert, alles selbstgestrickt und so wie es sich "richtig" anfühlte. Aber man konnte Loopings fliegen und wenn man zu langsam wurde kippte der Flieger weg.
Ich denke einen einfachen "welcher-knüppel-macht-was" Sim könnte man in Blender leicht programmieren. Eine "perfekte" Flugphysik aber da brauchts schon einen Doktor der Physik ....
Ich denke einen einfachen "welcher-knüppel-macht-was" Sim könnte man in Blender leicht programmieren. Eine "perfekte" Flugphysik aber da brauchts schon einen Doktor der Physik ....
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#9
Ach ja, Blender ist OpenSource (GPL) und läuft auf Windows, MAC und Linux
Und hat ne Echtzeit-Engine (also praktisch ne GameENgine) die mit Python skriptable ist...
Und hat ne Echtzeit-Engine (also praktisch ne GameENgine) die mit Python skriptable ist...
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
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#10
Blender hat ne realtimeengine? Echt?
Taucht das von der Performance?
Taucht das von der Performance?
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Motte von Panzoa
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Motte von Panzoa
#11
Ich bin dafür, das Reflex die Sourcen freigibt, dann setzte ich das auf die XBox um
Grüße,
Walter
Grüße,
Walter
#13
http://www.imago-viva.de/de/Nuri/nuri.htm
Ist aber nur ne Designhilfe.
Zur Performance von Blender: Ist halt in C++ geschrieben (die GameEngine) und nutzt OpenGL. Neuere Features wie Shader und so bleiben erst mal ein Traum. Auf ner halbwegs aktuellen NVidia oder ATI ist ne Szene mit 50000 Polygonen und 50MB Texturen kein Problem. Auch Python mit dem man neben der visuellen (zusammenklickbaren) Gamelogic skripten kann ist nicht so langsam wie man denken würde.
Gruß,
Carsten
Ist aber nur ne Designhilfe.
Zur Performance von Blender: Ist halt in C++ geschrieben (die GameEngine) und nutzt OpenGL. Neuere Features wie Shader und so bleiben erst mal ein Traum. Auf ner halbwegs aktuellen NVidia oder ATI ist ne Szene mit 50000 Polygonen und 50MB Texturen kein Problem. Auch Python mit dem man neben der visuellen (zusammenklickbaren) Gamelogic skripten kann ist nicht so langsam wie man denken würde.
Gruß,
Carsten
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#14
Keine Sorge, auf meinen 6 Xboxen läuft die meiste Zeit ein Debiantracer hat geschrieben::shocked: :shocked: :shocked:labmaster hat geschrieben:XBox
Aber ein Sim auf ne Xbox oder PS2 hätte eine unschlagbaren Vorteil,
es steht für 150 EUR eine hierfür wirklich brauchbare Hardwareplattform zur Vefügung, ohne Grafikkartengedöhns, Treiberprobs usw.
Einfach Anstecken und loslegen
Grüße,
Walter
#15
labmaster hat geschrieben:...auf meinen 6 Xboxen läuft die meiste Zeit ein Debian...
Linuxcluster gebaut, oder was?
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
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Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
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