FX18 mit 5 Kanal Rex Plus
#1 FX18 mit 5 Kanal Rex Plus
Hallo,
Jetzt wo ich meine FX18 habe ist mir doch etwas aufgefallen; in der Anleitung steht, daß Pitch im Taumelscheibenprogramm 1 auf dem 6. Kanal liegt. Da ich aber ich aber nur einen REX 5 Plus hab, also nur 5 Kanäle, frage ich mich, ob man das irgendwie auf den 5. Kanal umstellen kann.
Jetzt wo ich meine FX18 habe ist mir doch etwas aufgefallen; in der Anleitung steht, daß Pitch im Taumelscheibenprogramm 1 auf dem 6. Kanal liegt. Da ich aber ich aber nur einen REX 5 Plus hab, also nur 5 Kanäle, frage ich mich, ob man das irgendwie auf den 5. Kanal umstellen kann.
ciao, Alex
moin alex,
da bei der fx18 die empfängerkanäle NICHT frei auf die FUNKTIONEN des senders zugeordnet werden kann, denke ich, das du um einen min. 6 kanal empfänger nicht rum kommst.
da bei der fx18 die empfängerkanäle NICHT frei auf die FUNKTIONEN des senders zugeordnet werden kann, denke ich, das du um einen min. 6 kanal empfänger nicht rum kommst.
Zuletzt geändert von skysurfer am 17.07.2005 10:39:43, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Ist der Rex5+ nicht das Teil, wo Kanal 5 intern auf 6 angeschlossen ist?
Dann sollte das gehen. Man darf nur keinen GY401, oder einen anderen Gyro mit Empfindlichkeitsregelung haben, sonst fehlt dann Kanal5
Langfristig sollte man für einen Heli also besser einen 6 oder 8 Kanal Empfänger anschaffen.
Gruss
Chris
Dann sollte das gehen. Man darf nur keinen GY401, oder einen anderen Gyro mit Empfindlichkeitsregelung haben, sonst fehlt dann Kanal5

Langfristig sollte man für einen Heli also besser einen 6 oder 8 Kanal Empfänger anschaffen.
Gruss
Chris
- Juergen110
Hi,skysurfer2000 hat geschrieben:moin alex,
da er aber den 5. Kanal nicht für den Gyro braucht (G200) , müsste doch die Möglichkeit bestehen, Kanal 6 und 5 zu 100% zu mischen. Oder ??
Wäre bei der MPX kein Problem

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
moin jürgen,Jürgen110 hat geschrieben:...
da er aber den 5. Kanal nicht für den Gyro braucht (G200) , müsste doch die Möglichkeit bestehen, Kanal 6 und 5 zu 100% zu mischen. Oder ??
Wäre bei der MPX kein Problem
jepp. bei der mpx, speziel evo aufwärts, brauchste ja nix mischen, weil du ja die kanäle an der funke frei zuordnen kannst. bezieht sich aber nicht auf die cockpit.
hmmmm bei der fx18 habe ich gar nicht daran gedacht zu mischen.
ob das mit dem mischen bei der fx18 geht

theoretisch ja über den v-mix. praktisch müsste man das einfach versuchen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Darf ich mal spasseshalber erfahren, was Dein Händler Dir denn für die Sachen abgeknöpft hat, die Du bis jetzt gekauft hast?Alex16 hat geschrieben:nur einen REX 5 Plus
#7 Re: FX18 mit 5 Kanal Rex Plus
Der Gedanke kam mir auch schon...tracer hat geschrieben:Darf ich mal spasseshalber erfahren, was Dein Händler Dir denn für die Sachen abgeknöpft hat, die Du bis jetzt gekauft hast?Alex16 hat geschrieben:nur einen REX 5 Plus
Dein Händler scheint ja nicht wirklich zu wissen, was er da tut.
Ich verstehe auch nicht wirklich, was ein Bürstenmotor in dem sündhaft teuren edel Zoom zu suchen hat

(Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, ist das der Zoom Pro)
Irgendwie passt das alles nicht recht zusammen

Gruss
Chris
Das Mischen funzt zu 100% wenn man es richtig einstellt..nur in welcher reihenfolge ??....V-Mix...Kanal 6 Master 5 Slave oder umgekehrt ? und Mischung zu 100% Offset 0% also von Anfang an beismischen...besser wäre ein 6 Kanal..aber es müßte funktionieren.
Gruß
Richard
Gruß
Richard
derzeit: Sim

Deswegen ja, du/ich must genau wissen wie/was eingestellt werden muß oder jemand muß es dir zeigen !Richard hat geschrieben:Das Mischen funzt zu 100% wenn man es richtig einstellt..nur in welcher reihenfolge ??....V-Mix...Kanal 6 Master 5 Slave oder umgekehrt ? und Mischung zu 100% Offset 0% also von Anfang an beismischen...besser wäre ein 6 Kanal..aber es müßte funktionieren.
Gruß
Richard
Bin ganz durcheinander gekommen und habs dann aufgegeben !
Gruß Dieter
Habs mal herum getestet,
Also ich hab mal in V-Mix1 Kanal 5 Master Slave 6 eingestelt, danach habe ich in V-Mix 2 Kanal 3 Master Kanal 5 Slave, Servo hängt für Pitch auf Kanal 5 wenn ich jetzt den Knüppel bewege hebt und senkt sich die TS, obwohl das Pitch Servo auf Kanal 5 liegt.
Bei mir ist ja Kanal 5 normal der G400 drauf..was ich aber auf einen Schalter legen werde.
Sollte ich irgendwelche denkfehler haben oder was falsch verstanden ..bitte ich um Mitteilung
Gruß
Richard
Also ich hab mal in V-Mix1 Kanal 5 Master Slave 6 eingestelt, danach habe ich in V-Mix 2 Kanal 3 Master Kanal 5 Slave, Servo hängt für Pitch auf Kanal 5 wenn ich jetzt den Knüppel bewege hebt und senkt sich die TS, obwohl das Pitch Servo auf Kanal 5 liegt.
Bei mir ist ja Kanal 5 normal der G400 drauf..was ich aber auf einen Schalter legen werde.
Sollte ich irgendwelche denkfehler haben oder was falsch verstanden ..bitte ich um Mitteilung
Gruß
Richard

hmmmm richard,
ich denke das kanal 6 der master sein muss, weil du ja dem kanal 5 vorgaukeln willst er sei kanal 6.
ich denke ein zweiten mixer wirste dann nimmer benötigen.
ich denke das kanal 6 der master sein muss, weil du ja dem kanal 5 vorgaukeln willst er sei kanal 6.
ich denke ein zweiten mixer wirste dann nimmer benötigen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
Hmmm,
also ich werds nachher testen, aber den zweiten mixer benötigt man da es auf den knüppeln ja nur Kanal 1-4 gibt kanal 5 hat ja keinen Knüppel deshalb kanal 3 nochmals gemischt mit 5..so liegt nun kanal 5 auf Kanal 3 und pitch ist steuerbar... wenn ich den 2 mixer weg lasse geht am Kanal 3 kein Pitch..
ich habe Mode 2 also gas - heck links roll -nick rechts
Richard
also ich werds nachher testen, aber den zweiten mixer benötigt man da es auf den knüppeln ja nur Kanal 1-4 gibt kanal 5 hat ja keinen Knüppel deshalb kanal 3 nochmals gemischt mit 5..so liegt nun kanal 5 auf Kanal 3 und pitch ist steuerbar... wenn ich den 2 mixer weg lasse geht am Kanal 3 kein Pitch..
ich habe Mode 2 also gas - heck links roll -nick rechts
Richard

hmmmmm dieterdieter hat geschrieben:Rein theoritsch müßte Kanal 6 Master sein, Kanal 5 Slave !?
Aber wie schon geschrieben, ich habs nicht hinbekommen !
und ich denke das genau da der knackpunkt liegt, denn laut fx18 soll ja der kanal6 simuliert werden und somit denke ich, das kanal6 auch master sein muss, da ja kanal 5 nur dem kanal 6 folgen soll.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter