Fortschritt,

Antworten
benny1901
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2008 14:45:06
Wohnort: aschaffenburg

#1 Fortschritt,

Beitrag von benny1901 »

Sers leute,
also wegen fortschritten,ich habe heute meinen kleinen heli von meinem esszimmer ins wohnzimmer geflogen und erfolgreich gelandet(insgesamt 1,5 bis zwei meter platz dazwichen terrarium tv freundin die bügelt, usw....!).bin stolz auf mich!kann ich hoffentlich sein
dann habe ich denke ich es endlich geschafft den pitch bei meinem heli richtig einzustellen,bin mir aber nicht sicher ob es passt!und da sich niemand aus dem raum aschaffenburg meldet werde ich es wohö sobald das wetter mal passt auf einem feld porbieren müssen,ich hoffe das es nicht gleich wieder schrott gibt!ich denke mal das mich das zu sehr deprimiren würde und ich die ganze sache sein lassen würde!
gruß benny
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#2 Re: Fortschritt,

Beitrag von Ladidadi »

Hört sich erst mal gut an aber...

...nen Heli an ner bügelten Freundin vorbei fliegen is schon ziemlich gefährlich!

Und da der Heli Pitchgesteuert ist wird es wohl auch kein PiccoZ sein!


Lieber raus damit,da wo ein Heli hingehört!


Viel Glück noch weiterhin und viele erfolgreiche Flugstunden!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
benny1901
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2008 14:45:06
Wohnort: aschaffenburg

#3 Re: Fortschritt,

Beitrag von benny1901 »

sers,
ist ja nicht der grosse!mit dem hätte ich wahrscheinlich meine wohnung schon zerlegt!(was ja fast der fall war)
ist ein easy copter xs metal,ein Koaxialer mit 195g, welchen ich mir gekauft habe um in der wohnung zu über und auf grund der wetterlage die es mir nicht wirklich möglich raus zu gehen!
mir wurde gesagt das alles was ich mit ihm hin bekomme ich auch auf den grösseren übertragen kann!
stimmt doch oder?
ich habe auch ein problem meine funke an den pc zu bekommen,sie wird als jostik angezeigt funktioniert aber irgendwie nicht!treiber habe ich von cd instaliert aber irgendwie mag mich das alles nicht!keine ahnung wie ich sie dranbekommen soll!hat einer von euch einen idee?
gruß benny
Benutzeravatar
sbrimmers
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2008 19:32:31
Wohnort: Oetrange

#4 Re: Fortschritt,

Beitrag von sbrimmers »

Hallo Benny,
Im moment übe ich auch noch mit Koax und Sim.

Meinen musste ich nur in den USB einstecken und tauchte unter Gamecontroller als PPMII auf.
Allerdings ab und zu verschwindet er einfach, taucht nach ein ausstecken kurz auf und verschwindet direkt wieder, erst nach einem Neustart funktoniert er wieder richtig.

Was für einen Adapter zum PC hat deine Funke.
Gut wär auch zu wissen was fürn Betriebsystem du nutzt.


MFG
Stefan
T-REX 450S.
T-REX 450SE V2
Copterx 500SE V2
Benutzeravatar
Kriegshammer
Beiträge: 347
Registriert: 10.02.2005 16:47:00
Kontaktdaten:

#5 Re: Fortschritt,

Beitrag von Kriegshammer »

Also ich bin gerade in der "Heckschweben ist Prima" Phase. Bin heute das erste mal mit einem 450er außerhalb einer Halle geschebt. War für unsere Gegend eigentlich mäßig wind am Start. Tja drei Akkus und vier bis fünf Herzinfakte später hab ich dann erst einmal aufgehört. :oops:
Werde wohl zumindest einen 500er oder vielleicht auch einen 600er bald mein Eigen nennen können.

Ich bin nie mit einer Sim Klar gekommen. Hatte in vor einigen Jahren schon mal einen Piccolo und dabei auch Reflex. Mir fehlte aber immer die "Haptik'''
Der Knoten ist bei mir mit dem 4#3B geplatzt. Für "kompliziertere" Sachen werde ich mir jetzt doch wieder eine Sim Zulegen.

Also ich würde dir den 4#3B wirklich ans Herz legen. Da brauchst du auch keine Angst haben das groß was kaputt geht.

Also immer schön weiterzittern und üben. :D
Gruß Olli

_________________Murphy war ein Optimist!_______________________
Walkera 5#10 (verschenkt)
Walkera 5G6-1 (steht zum Verkauf)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Wunschliste: T-Rex 250, Logo 10
________________Keep it simple and it works!______________________
benny1901
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2008 14:45:06
Wohnort: aschaffenburg

#6 Re: Fortschritt,

Beitrag von benny1901 »

sers,also ich habe win xp professional mit sp2,
auf dem adapter steht nur " cfg flightsimulator usb cabel"
ist von carson.

ich bin heute nach dem ich mit meinem kleinen auch ein wenig naseschweben probiert habe mit meinem dragonfly nach draussen(heute mal kein regen)
er ist aber nicht abgehoben,ich weiß nicht genau warum aber ich denke mal das ich ihn falsch eingestellt habe!
wenn ich im normal modus gas gebe zuckt er ein wenig und wenn ich in den 3d modus schalte und positv pitch gebe zuckt er auch nur aber wenn ich negativ gebe drückter er sich komplett auf den boden!ich sehe das aber sla positven erfolg an da ich ihn nicht zerlegt habe :)
ich denke mal das ich mich die woche über nochmal mit ihm beschäftigen werde und das ganze dann nochmal probieren ob er anhebt!
gruss benny
Benutzeravatar
sbrimmers
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2008 19:32:31
Wohnort: Oetrange

#7 Re: Fortschritt,

Beitrag von sbrimmers »

Wird dein Sim adapter den unter gamecontroller in der Systemsteurung angezeigt?

MFG
Stefan
T-REX 450S.
T-REX 450SE V2
Copterx 500SE V2
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“