Weihnachten steht vor der Tür und ich bin unentschlossen was ich mir selbst unter den Baum legen soll.
Ich fliege nun seit Anfang 2007 mit dem T-Rex 450 durch die Gegend, mein Flugstatus ist flotter Rundflug. Diesen Sommer hatte ich extrem oft sehr windige Tage erwischt und dann macht der kleine natürlich nicht so wirklich Spaß zu fliegen, deshalb denke ich über einen größeren Heli nach, der nicht so windanfällig ist und auch besser sichtbar in größerer Entfernung.
Eigentlich hatte ich mich schon fast für den 600NSP entschieden bin mir aber nicht entgülitg sicher, da ich noch nie einen Verbrenner gehabt hab. Hätte jedoch ein Geschäft vor Ort der mir beim einstellen helfen könnte. Alternativ gefällt mir noch der Logo 500 evtl. mit V-Stabi. Gibt sich preislich nicht wirklich viel mit dem 600NSP.
Was mir am Logo nicht so zusagt is das ich neue Ladetechnik kaufen müsste, da mein aktueller Lader nur bis 5s kann und das die 6s Lipos sehr teuer sind.
Bisher dachte ich der 600N ist die bessere Wahl, weil ich nur jedes zweite Wochenende zum fliegen komme und dann mit dem Nitro eine längere Flugzeit hinbekommen könnte während ich beim Logo min. 2-3 teure Akkus kaufen müsste die dann doch die meiste Zeit nur im Keller rumliegen. Im Winter fliege ich generell nicht, also liegen sie da auch. Vorteil: E-Hubi bedeutet anstecken und fliegen.
Für den Nitro bräucht ich eben noch ein bisschen Verbrenner Zubehör wie Starter und Benzinpumpe.
Nun mal ehrlich wie oft muss ich am Verbrenner was einstellen das er läuft? Mir geht es darum das ich nicht jedesmal erst einen Liter durchlaufen lassen muss und 20min rumstellen bis er fliegt. Am besten das ganze einmal machen nachdem er eingelaufen ist und dann eben an die Jahreszeit anpassen ggf.
Wie schaut es mit dem Sprit aus. Kann man den länger ohne Probleme lagern ohne das er sich "entmischt"?
Welchen von beiden würdet ihr nehmen in meiner Situation? Ja, ich weiß ist im 600N Forum ich erwarte nicht 100% objektive Antworten
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