Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
#1 Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Hallo,
ich wollte mal wissen wie schwer sich der 250er Rex fliegen lässt!
Ich bin bei meinem 450er Rex immer noch am Schweben, aber irgendwie gefällt mir der kleine.
Ich denke mal das er sehr gifig sein wird, oder?
Noch weniger Gewicht, mit Hoher Drehzahl.
Der ist sicher nicht für Änfänger geeignet, oder?
Ein Kumpel möchte vielleicht von einem Koax auf den 250er umsteigen, weil er meint damit vielleicht daheim rum zu düsen.
Ich denke mal das der 250er für daheim im Wohnzimmer etwas übertrieben ist.
Lg. Martin
ich wollte mal wissen wie schwer sich der 250er Rex fliegen lässt!
Ich bin bei meinem 450er Rex immer noch am Schweben, aber irgendwie gefällt mir der kleine.
Ich denke mal das er sehr gifig sein wird, oder?
Noch weniger Gewicht, mit Hoher Drehzahl.
Der ist sicher nicht für Änfänger geeignet, oder?
Ein Kumpel möchte vielleicht von einem Koax auf den 250er umsteigen, weil er meint damit vielleicht daheim rum zu düsen.
Ich denke mal das der 250er für daheim im Wohnzimmer etwas übertrieben ist.
Lg. Martin
#2 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
von koaxial auf den 250er umzusteigen ist n bischen häftig. besonders im wohnzimmer. meiner meinung fliegt er sich wie ein 450er nur wendiger. kaum zu glauben. ist aber so. ich war shr überrascht als ich ihn das erste mal durch die halle scheuchte. als ob ich ihn schon immer fliegen würde. mit dem richtigen setup wabelt auch nicht das heck.
IST DOCH NUR N HOBBY!
- Kriegshammer
#3 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Hallo! Die Frage brannte mir auch schon unter den Nägeln. Mein 450er ist ja nun weg. Den Kauf von was Größerem kann ich auch auf die Sommersaison verschieben. Im Keller ist es auch Wärmer als draußen oder in meiner Halle.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen dauzu und vielleicht auch ein paar von Anfängern die sich getraut haben einen zu kaufen.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Stimmen dauzu und vielleicht auch ein paar von Anfängern die sich getraut haben einen zu kaufen.
Gruß Olli
_________________Murphy war ein Optimist!_______________________
Walkera 5#10 (verschenkt)
Walkera 5G6-1 (steht zum Verkauf)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Wunschliste: T-Rex 250, Logo 10
________________Keep it simple and it works!______________________
_________________Murphy war ein Optimist!_______________________
Walkera 5#10 (verschenkt)
Walkera 5G6-1 (steht zum Verkauf)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Wunschliste: T-Rex 250, Logo 10
________________Keep it simple and it works!______________________
#4 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Ich hab noch keinen 250er geflogen... aber der Unterschied zwischen einem 450er und einem Logo 10XL ist schon beachtlich. Wenn der 250er in die Reihe passt, dann dürfte er richtig giftig sein.ConEd hat geschrieben:Ich denke mal das der 250er für daheim im Wohnzimmer etwas übertrieben ist
Aber für's Wohnzimmer absolut fatal!!!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Tieftaucher
#5 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
ich denke mit einem 250er im Wohnzimmer zu düsen ist schon sehr übertrieben. Wenn man schon einigermaßen fliegen kann ist schweben und vielleicht langsames hin und her möglich. doch direkt nach einem Umstieg vom koax ist daran sicher nicht zu denken!
ich habe mir gerade erst einen EP100 aufgebaut (eine nummer kleiner) und mehr als schweben war bei mir noch nicht drin... wobei ich meine grossen "richtig" fliege
ANDI
ich habe mir gerade erst einen EP100 aufgebaut (eine nummer kleiner) und mehr als schweben war bei mir noch nicht drin... wobei ich meine grossen "richtig" fliege

ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
#6 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Das kommt ganz auf das Wohnzimmer an würde ich sagen
Mal im Ernst: Der Kleine ist schon recht griffig. Allerdings ist er nicht mit nem Blade CP oder so einer Mühle zu vergleichen, wenn würde ich ihn nur mit einem 450 se oder pro vergleichen. Er fliegt sehr präziese (wenn das Heck steht), aber wegen der nicht vorhandenen Trägheit (360g) ist ein Anfänger damit sicher überfordert. Steuerbefehle werden unheimlich schnell umgesetzt. Wenn dann die Steuerreaktionen noch nicht im Schädel sind gibt es schnell Brösel. Lieber mit nem 500er oder nen 450er zum anfangen.

Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#7 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Hi,
ich hab zwar kein 250er rex aber nen gaui 200SD und der ist schon hibbelig, ich werde damit in keiner wohnung "fliegen" das ding kann schon schaden anrichten wenn es irgendwo dagegen knallt.. und das wird er, auser man kann schon fliegen...
fliegen anfagen kann man damit(drausen), aber man sollte sich im klaren sein das das nen steiniger weg mit vielen ersatzteilen werden wird.
ich hab mit nem walkera 4#3 heckschweben gelern, von da auf nen gaui200sd umgestiegen (erste 8ten, kreise), von da auf nen lipoly =)
den weg kann man also gehen, es ist mit sicherheit aber nicht der einfachste
ich behaupte jetzt mal: muss man beim fliegen noch nachdenken dann ist nen heli unter 450/500er groesse das falsche.. (wenn du ne halbe sekunde denken musst in welche richtung du den knueppel druecken musst.. dann liegt der kleine schon in der dreck)
wenn man schon ohne nachdenken fliegen kann.. also aus dem rueckenmark raus reagieren kann dann sind die 100/200/250/270er dieser welt interesant
wenn dein kumpel von koax auf "richtige" helis umsteigen will und das auch noch daheim dann soll er sich nen walkera 4#3B holen, mit dem kann er im wohnzimmer ueben.. kostet nur nen bruchteil von nem 250er rex.. wenn er mit dem ding fliegen kann(heckschweben, kreise, 8ter).. dann kann er sich immernoch was richtiges holen
wenn er sich doch raustraut dann wuerde ich auch eher was um die 450+ empfehlen, auser er hat ne grosse kriegskasse und gedult dann ist der 250er auch machbar =)
ich hab zwar kein 250er rex aber nen gaui 200SD und der ist schon hibbelig, ich werde damit in keiner wohnung "fliegen" das ding kann schon schaden anrichten wenn es irgendwo dagegen knallt.. und das wird er, auser man kann schon fliegen...
fliegen anfagen kann man damit(drausen), aber man sollte sich im klaren sein das das nen steiniger weg mit vielen ersatzteilen werden wird.
ich hab mit nem walkera 4#3 heckschweben gelern, von da auf nen gaui200sd umgestiegen (erste 8ten, kreise), von da auf nen lipoly =)
den weg kann man also gehen, es ist mit sicherheit aber nicht der einfachste
ich behaupte jetzt mal: muss man beim fliegen noch nachdenken dann ist nen heli unter 450/500er groesse das falsche.. (wenn du ne halbe sekunde denken musst in welche richtung du den knueppel druecken musst.. dann liegt der kleine schon in der dreck)
wenn man schon ohne nachdenken fliegen kann.. also aus dem rueckenmark raus reagieren kann dann sind die 100/200/250/270er dieser welt interesant
wenn dein kumpel von koax auf "richtige" helis umsteigen will und das auch noch daheim dann soll er sich nen walkera 4#3B holen, mit dem kann er im wohnzimmer ueben.. kostet nur nen bruchteil von nem 250er rex.. wenn er mit dem ding fliegen kann(heckschweben, kreise, 8ter).. dann kann er sich immernoch was richtiges holen
wenn er sich doch raustraut dann wuerde ich auch eher was um die 450+ empfehlen, auser er hat ne grosse kriegskasse und gedult dann ist der 250er auch machbar =)
Gruß, Jérôme
#8 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Ich halte den 250er nicht für Anfängertauglich wer noch nie oder nur mal einen Koax gelogen ist,für den ist der 250er
ein giftiges Bist und verdamt agresief.Und für die die ihn richtig scheüchen wollen ist ein Wohnzimmer wohl der falsche Ort.
Und vom flugverhalten ihn mit einem von den Spiezeüg Helis zu vergleichen kann man auch vergessen .
Er ist zwar klein aber er ist ein richtiger Heli wie seine geoßen Brüder.
mfg
ein giftiges Bist und verdamt agresief.Und für die die ihn richtig scheüchen wollen ist ein Wohnzimmer wohl der falsche Ort.
Und vom flugverhalten ihn mit einem von den Spiezeüg Helis zu vergleichen kann man auch vergessen .
Er ist zwar klein aber er ist ein richtiger Heli wie seine geoßen Brüder.
mfg
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#9 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Hallo @ all,
danke für eure Kommentare.
So was in der Art hab ich mir eh gedacht.
Tue ich mich mit dem 450er schon schwer.
Das der 250er noch viel giftiger ist hab ich mir fast gedacht.
Aber lustig wäre er schon im Wohnzimmer
Lg. Martin
danke für eure Kommentare.
So was in der Art hab ich mir eh gedacht.
Tue ich mich mit dem 450er schon schwer.
Das der 250er noch viel giftiger ist hab ich mir fast gedacht.
Aber lustig wäre er schon im Wohnzimmer

Lg. Martin
Heli 1: Graupner Bell 47G V05 Alutuned (Alu Taumelscheibe, Alu Rotorkopf unten und oben) Status: jederzeit Flugbereit
Servo Heck: Futaba S9257, Gyro: Futaba GY-401, Empfänger: Spektrum AR700 DSM2, Sender: Spektrum DX7SE,
#10 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
lustig währe es sich die wohnungs einrichtung danach an zu gucken. bin den ja schon im wohnzimmer geflogen. aber mit angst
IST DOCH NUR N HOBBY!
- ER Corvulus
#11 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Alles nur eine Frage des Zimmersdino hat geschrieben:lustig währe es sich die wohnungs einrichtung danach an zu gucken. bin den ja schon im wohnzimmer geflogen. aber mit angst

Grüsse Wolfgang
#12 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
dann muß du besser fliegen lernen, entweder du kannst es oder eben nichtdino hat geschrieben:bin den ja schon im wohnzimmer geflogen. aber mit angst
Trex 600E und Trex 700E Umbau- flugfertig
Trex 700 E - flugfertig
Trex 700 E - flugfertig
#13 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
Wäre ja groß genug....ER Corvulus hat geschrieben:Alles nur eine Frage des Zimmers

Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#14 Re: Wie schwer fliegt sich der 250er Rex?
nein, ist schon scheiss gefühl auf engsten raum zu fliegen. auch wenn man es kann. für die halle ist er aber optimal. da ist der 450er schon zu gross um was vernünftiges mit anzustellen. ich glaub mit weniger drehtahl und viel expo ist der kleine ganz gutmütig. bin sehr positiv überrascht. aber erst mal mit nem 450er anfangen. besser is. 

IST DOCH NUR N HOBBY!