T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

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helijonas
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#1 T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von helijonas »

HI !

habe vor ein paar wochen schon dieses vid hier entdeckt und bin jetzt wieder erneut drauf gestoßen und dachte ich poste das mal.
http://www.vimeo.com/1759504

der fred dazu http://www.helifreak.com/showthread.php?t=90897

achso: ich sollte noch erwähnen das er mit seinem ersten 12s setup eine flugzeit von max. 3min hatte und seine lipos immer mit 4,5C lädt damit er ununterbrochen fliegen kann...

die amis sind einfach nur krank !!!! :twisted: :twisted: 8)
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Dully
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#2 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von Dully »

cool also mit dem Standard chassis sieht er echt cool in elo aus!
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helijonas
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#3 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von helijonas »

elo ??
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worldofmaya
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#4 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von worldofmaya »

Man hört aber schon das der Motor nicht gerade gering in die Knie geht. Für sowas auch noch so geringe Flugzeiten in Kauf zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen...
-klaus
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lumi

#5 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von lumi »

worldofmaya hat geschrieben:Man hört aber schon das der Motor nicht gerade gering in die Knie geht. Für sowas auch noch so geringe Flugzeiten in Kauf zu nehmen kann ich nicht nachvollziehen...
-klaus

Hi Klaus,

Maren und ich haben uns gerade das Video reingezogen. Wir waren uns beide einig :mrgreen:

Kampfschweben in Vollendung, ein LMH würde es da auch tun :wink:


liebe Grüße

Wendy
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worldofmaya
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#6 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von worldofmaya »

Na ja... eh schon wissen... möglichst viel Bling, möglichst viele Zellen, möglichst viel Drehzahl... da fragt man sich was kompensiert werden soll :lol:
-klaus
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ER Corvulus
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#7 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von ER Corvulus »

15s 2100er - das sind ja weniger Wh als mein Dickerchen mit 6s5000er SLX :!: :?: und damit ein 90er?

auch wenn es 30C-zellen sind... 2,1x30A x 3,7V x15St = 3,4KW .. nicht gerade Mega-leistung ...
5x30A x 3,7V x 6 St = 3,3KW

(hier nur, was die Zellen hergeben - dass/ob mein OBL die 3,3Kw durch lässt/umsetzten kann steht woanders ;))

grüsse wolfgang
trexpower
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#8 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von trexpower »

was willst du da ausrechen ?

12 Zellen = 44,4 Volt x 30 Ampere = 1332 Watt

15 Zellen = 48 Volt x 30 Ampere = 1440 Watt

bei mehr Volt hast du in aller Regel auch noch etwas mehr Ampere also:

15 Zellen = 48 Volt x 31,5 Ampere = 1512 Watt
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helijonas
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#9 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von helijonas »

den amis sind logs, dz-einbrüche und sowas wie setups optimieren (was ist das ? kann man das essen :P ? ) doch egal !
da zählt nur ich habe den längsten...:-)
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trexpower
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#10 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von trexpower »

naja, jetzt fliegen wir den 700 mit 12 S,

am Anfang ist der 600 mit 6 S geflogen worden, jetzt fliegen viele schon mit 10 S

wirst sehen die fliegen den 700 dann bald mit 18S oder so, da wird das Akkuanstecken dann schon bald zur Mutprobe sind dann bei

voll geladenen Akkus um die 75 Volt.

die 15 S find ich nicht so schlimm nur die 2100er , Flugzeit 3 Minuten oder so - das finde ich nicht gut
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ER Corvulus
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#11 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von ER Corvulus »

trexpower hat geschrieben:was willst du da ausrechen ?

12 Zellen = 44,4 Volt x 30 Ampere = 1332 Watt
was ich ausrechen will ist, was der Akkupack max spucken kann - ist gar nicht soo dolle.

eben nicht 30A, sondern 30xC = 62A... (wobei C in dem falle ja eigentlich 2,1Ah sind.. aber das _h_ wird ja immer unter den Tisch gekehrt..

also eine 2100er 30C kann dann 62A dauer spucken. damit sind die 3,xKW OK.

.. und bei mehr Volt habe ich genausviel A - halt nur mehr W. (was die zellen können, nicht was der Antrieb will!

Grüsse Wolfgang
lumi

#12 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von lumi »

trexpower hat geschrieben:naja, jetzt fliegen wir den 700 mit 12 S,

am Anfang ist der 600 mit 6 S geflogen worden, jetzt fliegen viele schon mit 10 S

wirst sehen die fliegen den 700 dann bald mit 18S oder so, da wird das Akkuanstecken dann schon bald zur Mutprobe sind dann bei

voll geladenen Akkus um die 75 Volt.

die 15 S find ich nicht so schlimm nur die 2100er , Flugzeit 3 Minuten oder so - das finde ich nicht gut
...ich möchte dass so mal nicht stehen lassen :D

Viele fliegen 600er immer noch mit 6S zu Ihrer vollen Zufriedenheit :D

Einige andere (und auch wir wegen 12S FePo) nutzen schon lange 10S Lipo Setups um den Strom niedrig zu halten. Andere wiederum um das letzte Fünckchen Leistung heraus zu kitzeln. Ist doch ganz individuell. 15S sollte schon mit Vorsicht genossen werden.

Etwa 60V -75V Gleichstrom sind nicht ohne. Über die Notwendigkeit läßt sich streiten. Heli-Chris sein 700er geht mit 12S LiPo ab wie Schmidts Katze. Sein Flugstil ist nicht vergleichbar mit dem Clip am Anfang dest Threads (Viel härter und nicht nur Kampfschweben). Mit einer Mischung aus 3D, Turnen & Rundflug kommt er auf eine Flugzeit von etwa 10 Minuten :D

-wendy
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TheManFromMoon
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#13 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

15s 2100 ist ein totales Schwachsinnssetup.....

2100 U/min is für den 700er auch total Schwachsinnig....

Und der Drehzahleinbruch hörte sich auch extrem an.

Viele Grüße
Chris
trexpower
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#14 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von trexpower »

ER Corvulus hat geschrieben: was ich ausrechen will ist, was der Akkupack max spucken kann - ist gar nicht soo dolle.
???

wieviel ein Akku aushält, brauchst du nicht ausrechen, das steht drauf !

ein 2100 25C hält natürlich weniger aus als ein 5000 25C.

52,5 Ampere zu 125 Ampere.

also mit 2100/15C = 31,5 Ampere wird das abfackelt, der im Video hat vermute ich mal 2100/30C = 63 Ampere.

worum es aber geht ist die Leistung, ausgedrückt in Watt die du erreichen kannst.

Du bist bei deinem Beispiel von 30 Ampere ausgegangen die der Antrieb zieht, also veränderst du mir der Anzahl der Zellen

die Spannung ( Volt ) und damit die Leistung ( Watt ).

Beim Hubschrauber ist es ja relativ einfach, weil der Antrieb ( Rotorblattdurchmesser ) in aller Regel vorgegeben ist, somit veränderst du

über die Spannung ( Zahl der Zellen ) die Leistung, beim Flugzeug ist es deutlich komplizierter weil du ja dort den Antrieb über die Propeller

auch noch verändern kannst.
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trexpower
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#15 Re: T-Rex 700 E (12u.) 15s 2100 mAh

Beitrag von trexpower »

TheManFromMoon hat geschrieben:Moin,

15s 2100 ist ein totales Schwachsinnssetup.....
man muß doch wenn jemand etwas ausprobiert, nicht gleich über ihn herziehen oder ?

es sagt ja in dem Video - es ist ein Test !

da ich keine Akkupacks sehe auf dem Video vermute ich , daß er die 123A Zellen probiert und die gibt es ja bekanntlich "noch" nicht

mit mehr als 2100 mAh.
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