E-550 Heckrohr! Farblich!

Antworten
Stanilo

#1 E-550 Heckrohr! Farblich!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Wollte von Quick Uk paar Teile für den Rappi Ordern,in Farbe Natürlich.
Nun bekommt man nur Heckrohre für den 50er:
http://www.mhm-modellbau.de/part-RT-02B.php
http://www.mhm-modellbau.de/part-RT-03B.php

Nun hab ich aber den 550er Rappi.
Passt eins von den Heckrohren,gegebenenfalls nur was kürzen??

Oder hat jemand sonst ein Link für Farbliche Heckrohre für den 550er!
Gesundheitlich hab ich kein Nerv mehr auf Lackieren,soviel dazu! :cry:
Gruß Harry
OsNaKay

#2 Re: E-550 Heckrohr! Farblich!

Beitrag von OsNaKay »

Hi

Meines Wissens passen die Raptor 50 Heckrohre ...
Sind halt wirklich nur zu lang. Aber bevor ich persönlich die Flex ans Rohr legen würde
würd ich mir lieber den Heckriemen für den 50er dazukaufen.
Ich glaub im Heck ist auch n Loch für die Heckanlenkung das muß auch passen....
Trotzdem viel Spaß beim basteln.....
Viele Grüsse
Kay

Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
sigifreud

#3 Re: E-550 Heckrohr! Farblich!

Beitrag von sigifreud »

Moin,

wenn du das 50er Hechrohr nehmen willst dann vom Titan V2,5 + passendem Riemen und Heckanlenkung, dann kannst du 550er, 600er und 620er Blätter fliegen. Das entspricht auch dem Heck vom E620, das vom Raptor 50 V2 ist etwas kürzer deshalb gehen dort nur 600 Blätter.

Ich würde da übrigens nicht dran rumsägen mit dem langen Heck kann man eben auch problemlos die kurzen 550er Blätter fliegen. Ich persönlich finde es besser je größer der Heli ist. Beim Regler zum BLC-75 steht eine Warnung drin das man den Antrieb überlasten könnte wenn man das 6S Setup mit 620er Blättern fliegt. Das halte ich aber für unbegründet, kenne einige die das machen und ich bin selber auch soft 3D damit geflogen, mit 10S geht natürlich nochmal richtig was, mein Grinsen nach jedem Flug ist jedenfalls nochmal deutlich breiter geworden.

Ciao
Stanilo

#4 Re: E-550 Heckrohr! Farblich!

Beitrag von Stanilo »

Moin
Danke für die Auskunft!
Ein längeres Heck kommt für mich nicht in Frage,und die 55er Blätter gefallen mir auch gut.

Mal sehen,ist ja für mich nur ne Frage der Optick,sonst nicht's.
sigifreud hat geschrieben:Beim Regler zum BLC-75 steht eine Warnung drin das man den Antrieb überlasten könnte wenn man das 6S Setup mit 620er Blättern fliegt. Das halte ich aber für unbegründet,
Hätten se besser mal bei 6s und 55er Blättern Geschrieben zwecks ACE75 :lol: :oops: :cry: :cry:
Gruß Harry
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“