Raptor 550 und FF7

Antworten
OsNaKay

#1 Raptor 550 und FF7

Beitrag von OsNaKay »

Ich habe diesen Beitrag schon ins Raptorforum gepostet denke aber das er hier besser aufgehoben ist .... also bitte nicht meckern..... :oops:

Hallo

Bin jetzt von MX16 auf FF7 gewechselt und habe ein Problem mit der Ansteuerung des Nickservos beim Raptor550
Leider kann man bei der FF7 den Servo nicht einfach einen Kanal weiter stecken wie bei Graupner damit man die untersciedlichen
Anlenkungen vor/hinter der Taumelscheibe realisieren kann.

Ich habe Taumelscheibeneinstellung HE3 gewählt nur bekam ich dann das Servo beim Nick ziehen/drücken nicht in die
richtige Richtung gedreht obwohl es beim Pitch richtig funktionierte. Auch eine Kanalumpolung brachte keine Besserung....
Nun hab ich dieses Problem über einen freien Mischer gelöst.
Also Kanal 6 (Pitch) auf Kanal 2 (Nick) somit wird bei Pitch auch Nick mitgezogen.

Meine Frage nun muß das so sein oder geht das auch einfacher????
Hab ich eventuell ein falsches Taumelprogramm für den Raptor gewählt?
Ich hab auch gelesen das Futabe Servos anders drehen ich habe Graupner drin....
Ich hab die FF7 jetzt erst neu deswegen bin ich etwas ratlos.

Danke für jede Hilfe.
Viele Grüsse
Kay

Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Antworten

Zurück zu „Sender“