#1 alle Achtung vor den SLS ZX Akkus
Verfasst: 18.12.2008 17:52:53
Moin zusammen,
nach diversen Reparaturen und Einstellarbeiten hab ich mir die Tage einen Akku (2200er) aus der Box geschnappt (die Nr.4) und bin in den Garten um ein wenig zu schweben. Funke an, Akku dran und los. Hier und da einwenig nachjustiert, dann merke ich wie die Akkuleistung auf einmal nachlässt. Auf den Timer geschaut, 6 Min
sonst sind doch locker 9 Minuten drin. Denke mir ok, es ist kalt ~0°, passt schon. Wieder rauf, den Akku an den Lader, Akku-Tagebuch gesucht, Telefon klingelt, ok mach ich später.
Irgendwann piepst dann der Lader, Akku ist fertig, Tagebuch gefunden
da fehlt doch der Eintrag Akku Nr.4 geladen 
Aufs Ladegerät geschielt
nachgeladen wurden 2175 mAh.
Das kann doch nicht sein, hätte ich doch beim fliegen merken müssen, das der Akku leer ist, oder?
Nada, Power bis zur letzen Sekunde, das habe ich noch bei keinem Hersteller gehabt, deswegen
alle Achtung vor Stefan (SLS) und seiner ZX Serie
Wenn dann endlich mein neues Servogetriebe kommt, kann ich die Nr.4 mal wieder anklemmen und schauen wie es mit ihm weitergeht. Wenn ich Pech habe ist er halt hin, dann muss ich aber schleunigst noch welche davon bestellen.
Und mein Akkubuch muss ich ans Heckrohr binden damit ich vor dem Fliegen da mal reinschaue
Gruss
Stefan
nach diversen Reparaturen und Einstellarbeiten hab ich mir die Tage einen Akku (2200er) aus der Box geschnappt (die Nr.4) und bin in den Garten um ein wenig zu schweben. Funke an, Akku dran und los. Hier und da einwenig nachjustiert, dann merke ich wie die Akkuleistung auf einmal nachlässt. Auf den Timer geschaut, 6 Min

Irgendwann piepst dann der Lader, Akku ist fertig, Tagebuch gefunden


Aufs Ladegerät geschielt

Das kann doch nicht sein, hätte ich doch beim fliegen merken müssen, das der Akku leer ist, oder?
Nada, Power bis zur letzen Sekunde, das habe ich noch bei keinem Hersteller gehabt, deswegen
alle Achtung vor Stefan (SLS) und seiner ZX Serie
Wenn dann endlich mein neues Servogetriebe kommt, kann ich die Nr.4 mal wieder anklemmen und schauen wie es mit ihm weitergeht. Wenn ich Pech habe ist er halt hin, dann muss ich aber schleunigst noch welche davon bestellen.
Und mein Akkubuch muss ich ans Heckrohr binden damit ich vor dem Fliegen da mal reinschaue

Gruss
Stefan