- photo.jpg (138.19 KiB) 739 mal betrachtet
Nach langem Warten ist gestern mein Paket-chen gekommen. Die Freude war riesengroß, aber nach all diesen Meldungen in diversen Foren war ich auch verunsichert. Nun nach einer kleinen Nachtschicht war es um 0:30 heut soweit....der Erstflug. Aber zuerst muss ich noch kurz vom Bau erzählen. Bei meinem Bausatz war alles perfekt, die Schrauben haben gehalten, das Werkzeug auch

Alle Wellen, Zahnräder etc laufen auch sauber! Mich hat die Qualität des Trex250 voll und ganz überzeugt. Klar muss man bei so einem kleinen Heli ein paar dinge beachten, sehr genau arbeiten und auf keinen Fall Gewalt anwenden wenn was nicht gleich funkt, die Teile sind zu schnell verbogen, oder gleich abgebrochen! Ich habe auch einen Gaui 100 und ich kann sagen das Konstruktion und Qualität vom Rex deutlich besser sind.
Aber nun zum Erstflug.... der Regler läuft superweich an, nichts vibriert oder wackelt, auch das Heck steht wie eine 1 ! Fliegt sich fantastisch und absolut gutmütig, hab ich so gar nicht erwartet-ich bin damit überglücklich! Es tut mir für die Leid, die mit dem Trex250 nicht so eine Freude haben, aber ich denke das ist alles in den Griff zu kriegen.
Meiner ist die Combo mit den Servos, als Gyro hab ich den LTG2100 mit dem 3100 Servo.