habe zu Weihnachten den 4G3 geschenkt bekommen, aber ich bin stark am zweifeln, ob ich ihn beherrschen werde
Bin ja mit meinem MT immer noch beim Status "Schweben üben" und der kleine ist ja wohl nicht so einfach zu fliegen
Bin nun am Überlegen, was ich mit ihm (ungeflogen) machen soll:
- Verkaufen und mir vom Erlös was anderes holen
- Liegen lassen bis ich besser fliegen kann (was schwerfällt)
- Einfach mal ausprobieren und mich dann ärgern wenn ich ihn schrotte
Ciao...
Markus
Stryker F-27QTitan X50EPterodactyl Diverse FPV Copter RC: MC-20 HoTT
im tresor einsperren damit du nicht in versuchung kommst
also wenns noch am schweben üben mitm mt bist ist der kleine sicher nicht "zahmer" aber später vielleicht mal bis dahin berechtigt die frage ob du damit die ersatzteile finanzierst.
mich würd so ein kleiner ja auch jucken... aber auch bei mir, investier ich die kohle in teile für meine "großen"?
gruß chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
Ernsthaft ?
Wenn du so schon zweifelst, dann verkauf ihn ungeflogen. Dann hast du noch den besten Erlös.
Von dem Erlös hol dir am besten Ersatzteile für deinen Titanen, das lässt dich dann mit ihm
entspannter weiterüben.
(Gut gemeinter Rat, den ich allerdings selbst schon öfter nicht annahm. )
Wenn ich auf meine Kleinsthelis schaue (4#3, 4#3B, HM52), kann ich nur sagen,
dass sie nichts für Anfänger sind. Man bekommt sie in die Luft, aber nur unter
Einsatz immenser Ersatzteilkosten. Man muß schon nach Helis verrückt sein,
um dadurch nicht die Lust zu verlieren. Und lass dich nicht blenden von Aussagen
wie "fliegt doch super" "steht absolut ruhig in der Luft" und so weiter. Das trifft
leider nur bei denen zu, die fliegerisch schon weiter sind... viel weiter. Sorry,
aber dieses ist nunmal meine Meinung.
Also ich würde dir davon abraten den 4G3 zu verkaufen!
Ich bin selbst irgendwie geil auf den und wenn ich nicht grade einen 500er hier stehen hätte den ich aufbaue hätte ich mir den kleinen geleistet.
Übe einfach mit dem Mini Titan weiter - leg den Walkera gut weg!
SChließlich hast du ihn geschenkt bekommen und nicht selber bezahlt! Was meinste wie geil du auf das Teil bist wenn du deine ersten 3D Figuren geflogen bist (auch wenns noch was dauert, egal) ?!
Leg dir den Heli gut weg; und hättest du den 4G3 nicht geschenkt bekommen müsstest du ja sowieso von deiner Knete ERsatzteile für den MT sponsorn - sprich: verkauf den Walkera nicht und stell dir einfach vor du hättest ihn gar nicht (ich weiß es ist sau sau sau schwer )!
Ich habe im Januar angefangen zu fliegen. Keine Vorkenntnisse. Ich dachte, wenn ich jemals einen Looping schaffe bin ich glücklich. Letztenendes ging es mir dann eher zu schnell. Du bist zwar viiiiel älter als ich (6Jahre) . Ich denke, dass es aber schneller geht als Du denkst bis Du deine Helis im Griff hast. Warte doch einfach noch drei Monate.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
Markus,
Behalte den kleinen,nach ein paar mods kann der kleine auch richtig fliegen habe auch einen und einen 5G6,schick mal ne PN und ich erkläre dir was du an dem kleinen machen musst das er zahm fliegt.
toper hat geschrieben:Warte doch einfach noch drei Monate.
Ich denke mir eben nur, dass bis dahin viele schon einen haben (die einen wollen).
Dann erzielt er eben nicht mehr den Preis, den er jetzt vielleicht noch bekommt.
Ein neuer wird ja auch eher günstiger, als teurer...
Wenn verkaufen, dann gleich. Das ist klar. Evtl. bekommt er ja auch lust auf einen großen. Da kann er das Geld auch gut gebrauchen.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
toper hat geschrieben:Wenn verkaufen, dann gleich. Das ist klar. Evtl. bekommt er ja auch lust auf einen großen. Da kann er das Geld auch gut gebrauchen.
Eben, das mein ich ja. Ich könnt mich heute noch....weil ich hunderte Euros
in die Kleinsthelis geblasen hab, statt gleich zu holen, was eh der Plan war...
Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei der Helifliegerei, kann zwar immer noch keinen Kunstflug ( auch wenn es ab und an mal spektakulär aussieht ) - aber nen geschenkten 4G3 würde ich auf jeden Fall behalten ( okay, ich würde mir auch zutrauen, den zu fliegen ). Wenn die Flugfortschritte erstmal zumindest auf sicheren Rundflug stehen wirste sicher sonst verärgert dran zurückdenken, ihn vertickert zu haben, denn dann reizt sowas auch.
Also, laß erstmal noch paar Monate ins Land gehn, heb ihn dir auf - und im nächsten Herbst haste was schnuckeliges für die Hallensaison
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Hi Markus
Ich möchte hier auch mal was zu sagen
Auch wenn ich einen T-Rex 450 habe womit ich grad mal beim leichten Rundflug bin nach einem Jahr
Bin ich eigentlich Micro Heli Fan denn die kann man immer fliegen egal was fürn Wetter
Mein 4#3B Voll BL zieht schon 8ten durch die Bude hehe
Mein 4G3 ist grad mal beim schweben angekommen und es stimmt er ist sehr hibbelig aber ich kann ihn schön sauber auf der Stelle halten
Das erfordert allerdings ununterbrochene Knüppelei wenn ich nach so einem kleinen meinen Rex fliege komme ich mir vor als wenn ich von einem Porsche in nen Bus steige
Also meine Meinung ist : Bevor du nicht einen 4#3er beherscht solltest du die Finger von dem 4G3 lassen denn der ist noch um einiges schwerer zu fliegen und geht bei jedem Feindkonntackt gleich kaputt also wie n Großer : Anders der 4#3 der verzeiht so manchen Absturz
Mein Rat ist deswegen : Verkaufe ihn solange es noch gut Kohle dafür gibt und leg dir n 4#3B zu denn das Teil kann man wirklich gut in der Wohnung beherschen
Dann haste auch noch was übrig für Ersatzteile
Aber über eines sei dir im klaren
DAS TEIL MACHT VERDAMMT SÜCHTIG HEHEHE
Wie gesagt das ist nur meine Meinung
Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Der 4#3B scheint mir für absolute Anfänger zwar ebenfalls nicht unbedingt geeignet, verzeiht aber wie Uwe geschrieben hat in der Tat den ein oder anderen Absturz meist ohne Beschädigungen und macht wirklich ein heiden Spaß wenn man ihn mal im Griff hat. Man sollte allerdings immer 1-2 Hauptmotoren auf Vorrat haben da diese leider nicht allzu langlebig sind, oder auf Brushless umbauen. Denke aber aus wirtschaftlicher Sicht lohnt der Brushless Umbau nicht unbedingt, da die Büstenmotoren mit ca. 7 EUR (hab sie auch schon für 5 EUR gesehen) recht günstig sind und man für die Kosten des Brushlessumbau alternativ durchaus einige Bürstenmotoren vorrätig halten kann.