Ich hoffe, ihr hattet einen fleißigen Weihnachtsmann...
Mir ist ein Hughes-Rumpf mit Beleuchtungsset unter die Geschenke geraten.
Nun geht es bald mit dem Umbau los.
Als ich die Beleuchtung zum Testen kurz anschließen wollte - eigentlich an den Empfängersteckplatz "Aux" oder Kanal 7 (empfänger Multiplex RX7-Synth) - wollte der angelötete Stecker nicht passen. Muss da ein alter Servo-Stecker ran oder sollte ich mir lieber einen andern Platz zum Stromsaugen suchen?
Beleuchtungsset kam vom Händler.
Ich hänge mal ein Bild von dem Stecker an.
Beleuchtung an den Empfänger anschließen ?
- helivandehuch
#1 Beleuchtung an den Empfänger anschließen ?
- Dateianhänge
-
- BILD0154.JPG (1.21 MiB) 296 mal betrachtet
Mit internetten Grüßen aus Berlin
Christian
-Mini Titan E 325 3D im Hughes 500E-Rumpf /500er TH-Motor/ Original-Regler TT / LG 2100 /RX7-SYnth/ Cockpit SX
-Mini Titan E 325 3D als Airwolf blau[/b] / LG 2100 / RX7-Synth / Originalmotor/ Jazz40-6-18
-E-flite MSR Indoorspaß zum Winterhalbjahr
Christian
-Mini Titan E 325 3D im Hughes 500E-Rumpf /500er TH-Motor/ Original-Regler TT / LG 2100 /RX7-SYnth/ Cockpit SX
-Mini Titan E 325 3D als Airwolf blau[/b] / LG 2100 / RX7-Synth / Originalmotor/ Jazz40-6-18
- ER Corvulus
#2 Re: Beleuchtung an den Empfänger anschließen ?
wenn der für 5V ausgelegt ist (Widerstände schon drin?) must nur die Buchse bischen anfeilen. Der RX hat recht stramm sitzende Passungen (als Verpolungsschutz, eben Graupner-kompatibel) - schau Dir mal einen normalen Servo-stecker genau an - da sind so leichte Phasen an einer Gehäuseseite dran.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
#3 Re: Beleuchtung an den Empfänger anschließen ?
japp Christian, leichte Fase an den Stecker, wie Wolfgang schreibt. Guten Rutsch 

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- helivandehuch
#4 Re: Beleuchtung an den Empfänger anschließen ?
Schönen Dank für den Hinweis,
dann werde ich mal etwas modifizieren.
Ich sag euch später, ob es leuchtet und blinkt oder schmort und stinkt.
dann werde ich mal etwas modifizieren.
Ich sag euch später, ob es leuchtet und blinkt oder schmort und stinkt.
Christian
Christian
- helivandehuch
#5 Re: Beleuchtung an den Empfänger anschließen ?
So, musste nur einwenig die Kanten schnitzen.
Es leuchtet und blinkt.
Die Landescheinwerfer sind zwar eher große Positionsleuchten mit schlapper Leuchtkraft - aber ich will ja auch nicht des Nachts im Dunklen Keller eine Landefläche ausleuchten.
Nochmals herzlichen Dank
und
beste Wünsche für den Jahreswechsel
Es leuchtet und blinkt.

Die Landescheinwerfer sind zwar eher große Positionsleuchten mit schlapper Leuchtkraft - aber ich will ja auch nicht des Nachts im Dunklen Keller eine Landefläche ausleuchten.
Nochmals herzlichen Dank
und
beste Wünsche für den Jahreswechsel

Christian
Christian