Welche Erfahungen mit Rotorblättern hab ihr?

Antworten
echo.zulu
#1 Welche Erfahungen mit Rotorblättern hab ihr?

Beitrag von echo.zulu »

Hi Leute.
Nachdem gestern mein eigenes Weihnachtsgeschenk den Weg über den Kanal zu mir gefunden hat, habe ich es natürlich auch gleich zusammengebaut. Da der Erstflug noch aussteht, wollte ich mal fragen welche Blätter ihr so verbaut habt und wie die Erfahrungen damit sind. Wie sind die Flugeigenschaften der Serienblätter? Wie unterscheiden sich die Trapez förmigen von den Rechteckigen? Welche der beiden Heckblätter gehen besser? Hat jemand schon die Align CFK testen können?
echo.zulu
#2 Re: Welche Erfahungen mit Rotorblättern hab ihr?

Beitrag von echo.zulu »

Jetzt muss ich doch noch mal pushen. Hat den niemand Erfahrungen, die er hier preisgeben möchte?
avalon

#3 Re: Welche Erfahungen mit Rotorblättern hab ihr?

Beitrag von avalon »

Hi,

meiner Meinung nach ist er mit den kurzen Rechteckigen (200) wendiger, für mich angenehmer.
Bin aber leider nur einmal damit geflogen, das Heck hat sich aufgeschaukelt, der Kleine war nicht mehr zu kontrollieren, Platsch :cry: .

Bin heute mal mit den Trapezförmigen geflogen, war irgendwie träger, hatte mehr Probleme mit dem Wind,
kann aber auch am Wind gelegen haben. Sind nicht so mein Fall.

Ein Fliegerkollege fliegt die 195er Blattschmieds (für den Hurri 200) und ist begeistert, ist wendig,
hat mehr Dampf und braucht weniger Strom. Die sind halt ein bischen kurz.
Habe ihm ein Pährchen abgeschwatzt, die kommen aber erst drauf, wenn ich das Heck im Griff habe.

Von den Align CFK halte ich nichts, die vom 450er haben mich enttäuscht.
Wie man sagt, entsteht im Hause Glatthorn ein Blatt speziell für den Rex 250, die werden´s dann wohl sein :D .

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
werner 1963

#4 Re: Welche Erfahungen mit Rotorblättern hab ihr?

Beitrag von werner 1963 »

Hallo T- rex 250 flieger

Bin neu im forum habe 2 rex 250 einer als supercombo
und einen mit logiteck kreisel.

Superkombo Baukasten auspacken bauen und fliegen geht super top kreisel und habe dort die neuen align
Cfk Rotorblätter drauf ,kann nur sagen fliegt noch stabiler ,wenigkeit noch besser , kann ich nur empfehlen, aber mit den kleinen heckrotorblättern.

Hoffentlich gibt es auch balt Cfk Heckblätter fürs heck bei meinem 500 ter hat das auch noch was gebracht.

Gruß an alle Trex Flieger und noch eine frohes neues Jahr.

Werner S.
avalon

#5 Re: Welche Erfahungen mit Rotorblättern hab ihr?

Beitrag von avalon »

So, nach 6 absturtzfreien Flügen habe ich heute die ersten 3 Runden mit den Blattschmieds gedreht.
Der Kleine fliegt ungleich viel besser damit, ist wendiger und agiler auf Nick und Roll und geht auch deutlich besser auf Pitch.
Durch die kleineren Blätter (195) bricht die Drehzahl am Akkuende auch nicht so ein.

Wo ich mit den Trapezförmigen zwischen 620 und 680 nachgeladen habe, hat er jetzt zw. 550 und 600 verbraucht.

Zwei negative Punkte gibt es auch noch, ich mußte die Blätter (Economy) nachwuchten :evil:
und beim zusammenklappen stoßen sie gegen den Blatthalter, wenn man die PS etwas schräg stellt geht´s aber.

Alles in allem, seehr empfehlenswert.

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“