X Peak 230 BAL mit 3S SLS Balancerproblem HILFE!!!

Antworten
Crazy Andy

#1 X Peak 230 BAL mit 3S SLS Balancerproblem HILFE!!!

Beitrag von Crazy Andy »

Hallo Leute,
ich hab da mal ein Problem. Ich habe das Jamara X Peak 230 Bal und will damit meine 3s SLS ZX laden. Nun habe ich dann das Problem mit dem Balancer, dass er nicht passt. Habe mir das Balancer-Kabel 3s Graupner System für Jamara 2-6s Balancer bei freakware gekauft und es passt trotzdem nicht auf das Adapterbard als auch nicht direkt in den Lader. Das ist ein PQ Adapterboard vom Lader. Ich habe leider jetzt keine Kamera da, um euch das bildlich zu zeigen, geht erst heute abend. Wie habt ihr das so gelst?

Bitte um Hilfe, ich will fliegen! :cry:
Alex K.
#2 Re: X Peak 230 BAL mit 3S SLS Balancerproblem HILFE!!!

Beitrag von Alex K. »

Hi,

es gibt 4 verschiedene Balancer-Stecker-Typen (hier ist ne schöne Zusammenstellung mit Bildern). Die SLS müssten EH Stecker haben (wie Graupner/Robbe/Kokam), das mitgelieferte Board müsste XH Stecker haben (so war es bei meinem baugleichen X-Charge 220EQ). Allerdings müsste der Balancer-Anschluss im Gerät auch eine EH Buchse haben... für meine 3s LiPo's habe ich noch einen passenden Adapter von 3s EH Stiftleiste auf XH Stecker, um diesen mit dem Adapterboard zu verbinden...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Crazy Andy

#3 Re: X Peak 230 BAL mit 3S SLS Balancerproblem HILFE!!!

Beitrag von Crazy Andy »

gelöscht:

Ich werde mir dann wohl bei Lipopower die passenden Balancer kaufen........... hab die passenden schon gefunden!

Danke nochmal!!!
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“