Hallo
Ich bin ein Umsteiger von MX16 zu "erstmal offen??".
Bei meinem Verbrenner hab ich als letzte Sicherheit den Analogen Drehgeber für die Motordrehzahl genutzt.
Eine Spektrum DX7 oder Futaba T7C haben solch einen nicht mit dran oder er lässt sich dafür nicht nutzen...
Es gibt hier doch sicher einige Stinkerflieger die irgendeinen der beiden Sender fliegen. Wie löst ihr das?
Ich hab etwas Bammel beim tragen des Helis irgendwie an den Pitch/Gas Hebel zu kommen.
Habt ihr vieleicht ein Tip?
Analog Steller?
#1 Analog Steller?
Viele Grüsse
Kay
Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Kay
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
#2 Re: Analog Steller?
Ich fliege Raptor mit der MX12, die hat auch keinen Dreh oder Schiebegeber.
Die Drahzahl ändere ich über die Gaskurven. (eine zum starten/auf Drehzahl bringen und eine zum fliegen)
Mit dem AR-Schalter (Trottle Hold) setze ich das Gasservo während des Transportes zum Startpltz auf Leerlauf fest.
Aus mache ich den Motor dann mit dem [Throttle Cut] Taster.
Die Drahzahl ändere ich über die Gaskurven. (eine zum starten/auf Drehzahl bringen und eine zum fliegen)
Mit dem AR-Schalter (Trottle Hold) setze ich das Gasservo während des Transportes zum Startpltz auf Leerlauf fest.
Aus mache ich den Motor dann mit dem [Throttle Cut] Taster.
#3 Re: Analog Steller?
Danke für die Antwort ... interessante Lösungen.
Ich denke das reicht mir .......
Ich denke das reicht mir .......
Viele Grüsse
Kay
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Status:
-"Gartenflieger"
Kay
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Status:
-"Gartenflieger"