Moin
Rappi E-550:
Mit nem 10er Ritzel,OBL 43/11 und Jazz habe ich ne 70er und 80 Gasgerade.
Heli Läuft Sauber und Ruhig!
Hab dann ein TT 11er Ritzel Gekauft,und wollte das nun Testen!!
Keine Änderung am Heli/Funke usw,nur halt 11er Angeschraubt !!
Hochlaufenlassen und der Schreck:Die Kiste jault/Quitscht und schreit wie Blöd!
So ein Lärm alla gleich Explodiere ich!!
Hab dann mit frankyfly die Kiste Gescheckt,alles Normal(Heli is ja eh noch kaum Geflogeen usw).
Hm,wieder 11er drauf,mit mal anderen Zahnflankenspiel usw,ein Kreischen wieder ,das man Angst bekommt!!
Hm,am Heli ist nicht's verändert worden seit letzden Flug,also mal wieder ein 10er drauf.
Und,die Kiste Läuft wieder Sauber und Ruhig!!
Was ist das jetzt,gibt's da Ritzel,die irgendwie nicht passen,ne Serie die Falsch ist,oder was zum Geier soll das??
Gibt's noch andere Ritzel von anderen Firmen/Marken usw!!
Im Moment bin ich Ratlos,was das ganze soll!
Gruß Harry
Ritzel Problem! Gibt's nicht??
#2 Re: Ritzel Problem! Gibt's nicht??
Moin
Auch wenn's keinen Interessiert,-----Ich----gebe meine Erfahrungen mit dem Rappi weiter,und beschäftige
mich mit dem Teil auch sehr viel.
Mit dem Futaba 3152 und Außen Eingehängten Schubstangen bei Nick hatte ich vor Wochen schon berichtet,das es
dort am Rahmen Blockiert!
Nun zum Motor/Ritzel/Zahnrad!!
Mir ist Aufgefallen,das die Ausrichtung -Motor-Ritzel zum Hauptzahnrad nicht gerade ist,und das dürfte bei allen
E-550 so sein.
Bedeutet,der untere Teil des Ritzel /Spiel ist perfeckt Eingestellt,aber zum Motor hin hat das Ritzel mehr Spiel,bedeutet,
das Ritzel steht schräg zum Zahnrad!!!
Man müsste also den Motorhalter an den hinteren 2 Schrauben etwas höher Legen,damit das ganze 100% gerade Läuft,
und man ein gleichen Abrieb am Ritzel hat!!!
Wenn man sich die Mühe macht,und die Ritzel mal Anschaut(die blanken Stellen dann),kann man das Problemchen dann
genau sehen bzw Nachvollziehen.
Wieweit das für Euch Interessant ist,muß jeder selber Wissen,mich Stören solche Dinge,und das ganze wird auch bearbeitet,
bis es passt!
Und ja,es ist nicht's krum,falsch zusammengebaut oder sonstwas!!
Harry
Auch wenn's keinen Interessiert,-----Ich----gebe meine Erfahrungen mit dem Rappi weiter,und beschäftige
mich mit dem Teil auch sehr viel.
Mit dem Futaba 3152 und Außen Eingehängten Schubstangen bei Nick hatte ich vor Wochen schon berichtet,das es
Nun zum Motor/Ritzel/Zahnrad!!
Mir ist Aufgefallen,das die Ausrichtung -Motor-Ritzel zum Hauptzahnrad nicht gerade ist,und das dürfte bei allen
E-550 so sein.
Bedeutet,der untere Teil des Ritzel /Spiel ist perfeckt Eingestellt,aber zum Motor hin hat das Ritzel mehr Spiel,bedeutet,
das Ritzel steht schräg zum Zahnrad!!!
Man müsste also den Motorhalter an den hinteren 2 Schrauben etwas höher Legen,damit das ganze 100% gerade Läuft,
und man ein gleichen Abrieb am Ritzel hat!!!
Wenn man sich die Mühe macht,und die Ritzel mal Anschaut(die blanken Stellen dann),kann man das Problemchen dann
genau sehen bzw Nachvollziehen.
Wieweit das für Euch Interessant ist,muß jeder selber Wissen,mich Stören solche Dinge,und das ganze wird auch bearbeitet,
bis es passt!
Und ja,es ist nicht's krum,falsch zusammengebaut oder sonstwas!!
Harry
#3 Re: Ritzel Problem! Gibt's nicht??
Ich finde es gut das Du deine Erfahrungen hier kunt tust...
Fliege ja selber einen E-550 und habe aber noch keine Probleme mit meinem gehabt.
Mfg Fabian
Fliege ja selber einen E-550 und habe aber noch keine Probleme mit meinem gehabt.
Mfg Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#4 Re: Ritzel Problem! Gibt's nicht??
Hä? Außen eingehängt - wie jetzt?Stanilo hat geschrieben: Mit dem Futaba 3152 und Außen Eingehängten Schubstangen bei Nick hatte ich vor Wochen schon berichtet,das es

Gruß
Rolf