ich will meinen Hurricane zu nem „Segelflieger“ machen. Sprich für das bischen zeit was ich zum fliegen habe will ich einen leisen, günstigen und länger fliegenden Heli haben, bei dem ich nicht auf die Leistung im Kunstflug oder 3D schaue, sondern einfach das entspannende Feierabendrundfliegen im Kopf habe.
Das bedeutet:
· Er muss leichter werden (ca. 2000 - 2100g werden angepeilt – jetzt ca 2400g)
· Drehzahlen von ca 1800 UPM sollen immer noch ca. 5 Minuten Flugzeit ermöglichen
· Als Akkus werden aus Gewichtsgründen in Zukunft 6s 2200er oder 6s 2500er (evtl als 2x 3s) eingesetzt (sollten allein 200g und mehr weniger bringen)
· Ein Z20 980KV oder ein vergleichbar leistungsstarke und dabei stromsparender Motor soll verwendet werden (gern im Tausch mit dem jetzigen Z20 1700KV)
Folgende Leichtbaukomponenten sind schon verbaut worden:
- Leichte Paddel
- Leichte Heckblätter
- Hohle Rotorwelle
Nun meine Fragen:
1. Soll ich die Rotorblätter auch noch tauschen? Wenn ja welche soll ich nehmen
2. Wo kann ich noch KOSTENGÜNSTIG Gewicht einsparen? (Zu Timmey lunz
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
3. Bringt der Tausch des CFK zum Plastechassis was?
4. Bringt es etwas wenn ich statt dem vorderen 42er ein 50er HZR einbaue und dafür mit dem Ritzel hoch gehe zwecks weniger Kraftaufwand?????