Spektrum DX7 und YGE 80 Einstellungen

Antworten
Benutzeravatar
Kesaro
Beiträge: 33
Registriert: 17.11.2007 15:27:45
Wohnort: Rosenheim *

#1 Spektrum DX7 und YGE 80 Einstellungen

Beitrag von Kesaro »

Hallo zusammen,


ich hab mal wieder ein paar blöde Fragen.

Ich habe mich jetzt für einen YGE80 entschieden um auf einen Regler mit gut funktionierendem GOV Mode zurückgreifen zu können.

Jetzt einige Fragen zum YGE80

1. Einlernen des Maximalen Gasweges
Muss ich hierbei in der DX7 eine lineare Gaskurve von 0 bis 100 wählen und mit dieser dem Regler den maximalen Gasweg programmieren?

2. Drehzahleinstellung
Dann beim Programmieren der drei Flugmodi muss ich nur noch jeweils eine horizontale Gas"gerade" einstellen oder?? z.B. Rundflug->60 Kunstflug->70 3D-> 80 und Autorotation-->0

3. Hochlaufen
Kann ich im GOV Mode dann trotzdem eine Gaskurve bzw. Drehzalkurve machen und somit eine Flugphase zum manuellen hochlaufen des Motors bzw. Reglers nutzen. Also z.B. Flugmode1 Pitch-->0-0-0-0-0 Gas-->0-25-50-75-100 (wobei ich natürlich dann den oberen Gaswert so legen würde dass er mit der Drehzahl im Rundflugmodus übereinstimmt.
Rundflugmodus wäre dann--> Pitch -4° bis +12°
Stuntmodus wäre dann --> Pich -12° bis +12°
Autoratationsmode -->Pitch -6° bis +12°


Hmmm ich weis eine Menge Fragen... aber ich hoffe einer der vielen Profis kann mir hier weiterhelfen und sagen in welchen Punkten ich hier absolut falsch liege, und wo Werte ein wenig angepasst werden sollten.

Meine Config:

T-Rex 500 ESP
Motor Algin BL500L
YGE80 incl. ProgCardII
Spektrum DX7
Spektrum AR7100
Spartan DS760

... na dann mal ran ;-))
Voodoo 400 | AC-3X | Graupner MX-200
DIY Drones Hexa | APM 2.5 | FPV0
Benutzeravatar
Mambalax
Beiträge: 1003
Registriert: 26.08.2007 22:56:39
Wohnort: Würzburg

#2 Re: Spektrum DX7 und YGE 80 Einstellungen

Beitrag von Mambalax »

ich habe keinen YGE-Regler, aber ich denke, dass es sich bei dir eher um allg. Fragen handelt.

kurz und knackig

1. ja
2. ja, richtig
3. Dein YGE - Regler hat doch einen Sanft-Anlauf, der laut Berichten ja ziemlich gut eingestellt sein soll. Daher solltest du diesen auch benutzen, indem du beispielsweise mittels Autorotationsstellung initialisierst, dann schaltest du die Autorotation aus (bzw. in den ersten Flugmodus) und dann programmierst du, wie du schon unter 3. gesagt hast, dazu eine Throttle-Kurve von 60-60-60-60-60. Den Rest (das halten der Drehzahl) sollte der Regler dank Governour-Mode selbst schaffen!
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Antworten

Zurück zu „Sender“