Klingeltonabo und der ganze Mist....

dmkoe

#1 Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von dmkoe »

Grüß Gott,

meine Tochter ist auf ein Klingeltonabo o.ä. hereingefallen !

Diese Firma bucht seitdem jede Woche 2,99 Euro von ihrer Prepaidkarte ab. Und wenn das Guthaben verbraucht ist, dann baut Tochter halt ein"negatives Guthaben" auf.
Der Dienstleister, AldiTalk, sendet lediglich nur eine SMS-Benachrichtigung, dass im Auftrag der - 3united AG - für einen "Dienst" eben dieser Betrag vom Guthaben abgezogen wird.

Ich habe mich mit Alditalk in Verbindung gesetzt, die haben mir dann eine Servicenummer dieser Firma gegeben, unter der ich das Abo kündigen kann: Denkste, ist auch eine Abzocknummer, beim ersten Mal klingeln wird abgehoben und sofort wieder die Verbindung gekappt..... Nach 10mal anrufen beziehungsweise 1,40 Euro weniger habe ich das aufgegeben.

Im Telefonbuch ist diese Firma mit Geschäftssitz in Hamburg eingetragen. Ohne Tel.-Nr. oder Fax oder email oder sonstwas.... Aufgrund der Postanschrift irgend ein Teilnehmer in dem gleichen Haus ausfindig gemacht: Ist ein kleine Privathaus, von dieser Firma ist nichts bekannt.....

Nun hat mich eine freundliche Mitarbeiterin von Alditalk zurückgerufen (Klasse Service !!!!) und hat mir eine Faxnummer aus Österreich gegeben, bei der ich evtl. kündigen könnte.... allerdings keine Postanschrift eingetragen, denn sonst hätte ich denen schnell noch ein Einschreiben hinterhergeschickt....

Deshalb meine Frage an Euch: Habt Ihr bereits ähnliche Erfahrungen mit einer Firma 3united AG bzw. three united GmbH gemacht und wie seid Ihr, falls Ihr auch einen "Abodienst"erworben" habt, aus der Sch..se herausgekommen ?

Danke schon mal !

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Tueftler
#2 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von Tueftler »

3united ist eine Tochterfirma von VeriSign.
Hier gibt's ein paar Nummern http://www.verisign.com/contact-information/index.html
Gruß
Daniel

#3 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von -Didi- »

Das ist ja mal wieder eine dreiste Abzocke!
Vielleicht ist da etwas machbar, weil Deine Tochter noch nicht geschäftsfähig ist?!?!

Sorry, ich kann leider nicht helfen, hoffe aber, dass Ihr das schnell auflösen könnt!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
dmkoe

#4 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von dmkoe »

Ja, die Telefonnummern hatte ich vorher auch gefunden, Danke ! Allerdings ist keiner in Wien an´s Telefon gegangen. Haben die auch Feiertag wie in Bayern ?

Das mit dem Minderjährig, da gibts in Deutschland ja diesen sog. Taschengeldparagraphen, d.h. das Kinder im Rahmen eine Taschengeldbetrages schon geschäftsfähig sind. Und da bleiben die mit 2,99 unter der Grenze von 3 Euro. Das gilt in Deutschland, Verisign hat aber den Geschäftssitz in Österreich.
Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und da gibt es in Ösi-Foren auch einen Tipp, eine SMS mit dem Satz Stopp zu versenden und dann ist das Abo gekündigt.

Und gleich eine "Stop"-SMS von Tochters Handy geschickt. Ein paar Minuten später kam eine SMS, daß soeben 2,99 vom Guthaben abgebucht wurde :angryfire:

Dann nochmal eine SMS mit "Stopp" (also ein p mehr) versandt. Zumindest kam danach keine Abbuchungs-SMS mehr. Das diese SMS- Abmeldungen mehr kosten als eine normale SMS brauche ich wohl nicht erwähnen ?

Auf alle Fälle habe ich mal ein Fax mit der korrekten Anschrift in Wien sowie die Aufforderung, die zu Unrecht abgebuchten Beträge rückzuerstatten, losgeschickt.
Und morgen geht ein Einschreiben/Rückschein hinterher.

Da fällt mir echt nichts mehr ein !

MfG

Jochen
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
mic1209

#5 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von mic1209 »

dmkoe hat geschrieben:Das mit dem Minderjährig, da gibts in Deutschland ja diesen sog. Taschengeldparagraphen, d.h. das Kinder im Rahmen eine Taschengeldbetrages schon geschäftsfähig sind.

Aber nicht bei Abos.
Mein Kollege hatte das gleiche, seine Tochter (14) war auch drauf reingefallen.
Ein Anruf, ich weiß das das genau Dein Problem gerade ist, nur kurz die Fakten auf den Tisch gelegt und angeboten, diese auch schriftlich einzusenden, dann allerdings vom Anwalt......
Ging ganz schnell.....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
chris.jan

#6 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von chris.jan »

Meine Tochter kriegt erst ein Handy wenn ich vorher ne Liste mit gültigen Telefonnummern einpflegen kann:
Zuhause & diverse Handynummern von Mama, Papa, Großeltern - und sonst rein gar nichts!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
dmkoe

#7 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von dmkoe »

chris.jan hat geschrieben:Meine Tochter kriegt erst ein Handy wenn ich vorher ne Liste mit gültigen Telefonnummern einpflegen kann:
Zuhause & diverse Handynummern von Mama, Papa, Großeltern - und sonst rein gar nichts!
Jahaaaa Mach mal ! Dann hast Du auf einmal auch noch Gattin im Nacken !

Ich war ja auch der Ansicht, man muss den blöden Hühnern... äh Heranwachsenden Girlys nur die Machenschaften dieser Branche erklären !

Nuuun ja...

MfG

Jochen
Nicht ohne Erfolg!
crashmaster

#8 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von crashmaster »

dmkoe hat geschrieben: Diese Firma bucht seitdem jede Woche 2,99 Euro von ihrer Prepaidkarte ab. Und wenn das Guthaben verbraucht ist, dann baut Tochter halt ein"negatives Guthaben" auf.
Der Dienstleister, AldiTalk, sendet lediglich nur eine SMS-Benachrichtigung, dass im Auftrag der - 3united AG - für einen "Dienst" eben dieser Betrag vom Guthaben abgezogen wird.
Lass sie doch abbuchen und besorg einen neue Prepaid-Karte! :mrgreen:

Mich würd mal interessieren, wie AldiTalk (was es nicht alles gibt...) dann reagiert, und was das Kleingedruckte bei denen dazu sagt. Prepaid sollte ausschließlich Prepaid sein, nix mit "negativem Guthaben"!

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#9 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von skyjacker »

ist doch egal wenn auf einer prepaid karte negatives guthaben drauf ist da ist der anbieter selber schuld wenn es geht. bei einem prepaid handy kann man eigentlich auch nicht unter 0€ kommen da es sonst ein kredit wäre und somit in der schufa stehen müsste. muss man ne anschrift bei kauf einer prepaid hinterlassen?
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#10 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von skyjacker »

crashmaster hat geschrieben: Lass sie doch abbuchen und besorg einen neue Prepaid-Karte! :mrgreen:
genau das würde ich auch machen :D
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
steffen 2.0

#11 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von steffen 2.0 »

skyjacker hat geschrieben:ist doch egal wenn auf einer prepaid karte negatives guthaben drauf ist da ist der anbieter selber schuld wenn es geht. bei einem prepaid handy kann man eigentlich auch nicht unter 0€ kommen da es sonst ein kredit wäre und somit in der schufa stehen müsste. muss man ne anschrift bei kauf einer prepaid hinterlassen?
Dann lädst du deine Prepaid mit 15euro wieder auf, die dann schwupp sofort wieder weg sind :shock: :evil:

Na ja, zumindst kommt deine Tochter bisher relativ billig davon, ich hab da ganz andere Summen gelassen (zumindest hab ich soviel Lehrgeld bezahlt, dass ich nie wieder auf sowas reinfalle :roll: :wink: )

Bei mir wars der wohl größte Anbieter, jam... dort kann man auch im I-net kündigen indem man die Nummer einträgt.
crashmaster hat geschrieben:Lass sie doch abbuchen und besorg einen neue Prepaid-Karte! :mrgreen:
Das würd ich nicht machen, am ende kommt ne Rechnung von nem Inkassounternehmen, vielleicht bekommt man ja Recht, aber bei sowas währe ich mir da nicht so sicher (Vergleich: Recht haben und Recht bekommen in Deutschland :evil: )
BL rocks! :headbang:
-andi-

#12 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von -andi- »

Sers!

So was hatten wir bei miner Frau auch mal.

Da wurden einfach 2,99€ als Mehrwertdienste abgebucht :evil:

Sie schwört das sie sich nirgends angemeldet hat! Kurzer Anruf bei unserem Provider - die Sache erklährt.

Wenn wir alle mehrwertdienste sperren lassen (kostenlos) bekommen wir auf der nächsten Rechnung ne Gutschrift :bounce:

So haben wir das dann auch gemacht :twisted: die Gutschrift kam wirklich und alles war gut ;-)
Hab dann bei meinem Handy auch gleich alles sperren lassen - so kann nix passieren ;-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
ER Corvulus

#13 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von ER Corvulus »

-andi- hat geschrieben:Mehrwertdienste
Der Name ist Programm :evil: - sowas sollte "NixWertDienste" heissen ;) "Unwort 2009 am 7.1. schon gefunden" :richard:

Grüsse Wolfgang
thrillhouse
#14 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von thrillhouse »

ich ärgere mich mehr darüber, das ich nicht Jamba gegründet habe.
Das es soviele bescheuerte in Deutschland gibt, hätte ich nie für möglich gehalten.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
-andi-

#15 Re: Klingeltonabo und der ganze Mist....

Beitrag von -andi- »

ER Corvulus hat geschrieben:sowas sollte "NixWertDienste" heissen
Jap - oder abzockdienste ;-)

Ich kenn außer SMS.at niemanden der diese dienste sinvoll einsetzt - aber unmengen die damit schindluder treiben...

das ganze is so ähnlich wie die ganzen abzocker im internet :evil:

schade das da kein gericht irgendwas machen kann :-(

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“