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#1 MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 11.01.2009 18:28:26
von sachag
Hallo Allerseits,
Habe heute meinen MP-E fertig gekriegt und die ersten vier Fluege hinter mir. Setup:
- Umbau Starrantrieb
- Umbau Standard Servos
Eigentlich ein kurzer XL.
Motor: Pyro 30-12
Regler: Jive 80+
Gyro: AC-3X
Akku: 10S 4200er
Abfluggewicht: 3975g.
Ich flug kleine langsame Achten und Kreise. 1700U am Kopf. Anbei die geloggten Daten.
Mich erstaunt, mit wie wenig Saft der auskommt. 11.3 Ampere im Durchschnitt. Da komm ich mit den 4200er Akkus ja fast auf 20min!
Gruss
Sacha
#2 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 11.01.2009 18:32:27
von PICC-SEL
sachag hat geschrieben:Abfluggewicht: 3975g.
heftig...
#3 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 11.01.2009 18:37:21
von sachag
PICC-SEL hat geschrieben:sachag hat geschrieben:Abfluggewicht: 3975g.
heftig...
Jup, etwas schwer gworden
. Geht dennoch ganz gut. Wobei ich bei dem "verbrauch", locker ein paar 100g bei dem Akku einsparen koennte, indem ich kleinere nehme.
Gruss
Sacha
#4 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 03.02.2009 12:45:09
von Ladurner
Hallo Sacha
Welches Ritzel verwendest Du und wie weit hast den Regler geöffnet?
Ich bin auch dabei meinen MP-E 50 auf Pyro um zurüsten, aber mit der Leistung noch nicht so recht zufrieden.
Muß aber sagen das ich eher mehr Drehzahl bevorzuge als Du (1700 U). Bei 2000 U sollte es schon sein für ein
härteres 3D.
Gruß Franz
#5 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 03.02.2009 14:02:28
von 3d
Mich erstaunt, mit wie wenig Saft der auskommt.
mich nicht
man sieht schon optisch, daß da mehr als 11A im schnitt fließen.
eher 14A. im zweiten und dritten flug sind es wohl 15A
wenn du die flugpausen mit 0A auswertest ist klar, daß so wenig dabei rauskommt.
#6 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 03.02.2009 18:39:26
von heliminator
ja, richtig....
durchschnittliche Drehzahl 1355...
wenn Du ihn bis morgen stehen lässt, hat er sogar fast garnix verbraucht...
SCNR
Sag mal noch, vieviel Du nachgeladen hast, und was für Blätter drauf sind, bitte.
#7 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 04.02.2009 20:44:18
von sachag
Hallo Zusammen,
Nicht so agressive bitte
. Spass bei Seite. Ihr habt ja recht, beim Erstflug waren eben ein paar Pausen drin. Ich meinte auch nicht, dass dies das Mass der Dinge sein soll.
Ich war trotzdem erstaunt.
Zu den Fragen:
12er Ritzel
Regleröffnung: 70%
Blätter: NHP Razor Pro Blades 600mm
Ich habe 2700 Nachgeladen.
Bin diese Woche noch im Urlaub. Fliege auch lieber mit mehr drehzahl. Habe nun ein 15er Ritzel. Werde dies verbauen und einen neuen Graphen Posten.
Gruss
Sacha
#8 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 20.04.2015 11:02:25
von herreischl
6 Jahre alter Thread, WOW .......
Außer dass die Maschinen laufen, nix zu melden.
Mein MP-E begnügt sich mit 6S 4500-5200 mA
Hacker Turbine A 40 8 Pole 1100 UpV
FBL - GR 18
So, jetzt Ihr
#9 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 03.05.2015 14:20:55
von herreischl
herreischl hat geschrieben:6 Jahre alter Thread, WOW .......
Schade - da tut sich wohl nichts mehr....
Dann hab ich wohl den Letzten,
auch nicht schlecht
#10 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 16.05.2015 13:28:11
von dieter12
Hermann,
du bis nicht alleine. Habe auch noch 2 MP-E im Einsatz.
Grüße
Dieter
#11 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 30.08.2015 11:02:20
von herreischl
@Dieter
Tja, sehr schöne Helis.
Vorsicht Suchtfaktor !
#12 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 24.01.2019 19:34:27
von Chris Lange
#13 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 25.01.2019 11:27:17
von tracer
Magst Du evtl. ein paar Worte zu dem Umbau verlieren?
Was ist das neue Heckrohr für eins?
Und was genau musstest Du alles anpassen?
#14 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 25.01.2019 19:45:22
von Chris Lange
#15 Re: MP-E, 10S, Pyro 30-12 -> 11.3 Amp
Verfasst: 26.01.2019 00:04:40
von tracer
Chris Lange hat geschrieben:Da ich keinen Zugang zu CNC Maschinen habe, musste ich alles auf meinen alten konventionellen Maschinen herstellen.
Auch die muss man erst mal haben … und bedienen können. Klasse.