Suche Bilder von FW 120 Anlenkung und Gestängelängen T-RexXL

lcaa

#1 Suche Bilder von FW 120 Anlenkung und Gestängelängen T-RexXL

Beitrag von lcaa »

Hallo, ich suche ein paar Bilder von der FW 120 Grad Anlenkung (besonders das Vordere Servo), möglichst mit HS55 und auf welche Gestängelängen ihr kommt.

Vielen Dank und Grüsse Axel
Crazy Pilot

Beitrag von Crazy Pilot »

Hi Axel,
sorry dass es so lange gedauert hat, aber hier sind sie, die Gestängelängen :) :
(wobei sie noch zu optimieren sind ;-))
Rollgestänge: ca. 4,5 cm von Zentrum zu Zentrum der Kugelpfannen
Nickgestänge: ca. 2,5 cm
Hier noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
CIMG2566.JPG
CIMG2566.JPG (648.66 KiB) 157 mal betrachtet
CIMG2567.JPG
CIMG2567.JPG (647.94 KiB) 133 mal betrachtet
CIMG2568.JPG
CIMG2568.JPG (649.05 KiB) 146 mal betrachtet
Und hier das ganze incl. Alukopf. :D
Und hier das ganze incl. Alukopf. :D
CIMG2569.JPG (649.47 KiB) 165 mal betrachtet
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
lcaa

Beitrag von lcaa »

Hallo Yannik, vielen Dank!

Wie wäre es, die Roll-Servos von hinten an die Halterung zu befestigen, das sollte die Gestänge etwas gerader laufen zu lassen.

Ich musste dazu die Löcher etwas auffräsen.

Gruss Axel
Gruss Axel
Crazy Pilot

Hi Axel,
wäre ne Idee, aber stoßen sie dann nicht an die Haubenhalter?
Gruß,

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
lcaa

Beitrag von lcaa »

Crazy Pilot hat geschrieben:Hi Axel,
wäre ne Idee, aber stoßen sie dann nicht an die Haubenhalter?
Es sollte passen, bei mir sieht es gut aus. Ich habe den Tip auch von Walter.

Gruss Axel
Crazy Pilot

Das wird der Walter zwar gar nicht gerne hören, aber alles, was durch die schrägen Gestänge nicht passte, hab ich elektronisch wegprogrammiert. :D
Gruß,

lcaa

Beitrag von lcaa »

Welchen Sender hast du?

Gruss Axel
Gruss Axel
Crazy Pilot

MC-24. :) Falls du auch eine hast und irgendwelche Fragen offen sind: Stell sie! :P
Gruß,

labmaster

Beitrag von labmaster »

Crazy Pilot hat geschrieben:Das wird der Walter zwar gar nicht gerne hören, aber alles, was durch die schrägen Gestänge nicht passte, hab ich elektronisch wegprogrammiert. :D

[schmoll] is mir doch egaaaaaal [/schmoll]

:):):)

Grüße,
Walter
Crazy Pilot

Aua, nich haun! :) Sei mir nich böse, aber ich habe einfach keinen anderen Ausweg aus dieser schrecklichen Situation gefunden... :shock: :wink: :D
:)
Gruß,

Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Crazy Pilot hat geschrieben:Aua, nich haun! :) Sei mir nich böse, aber ich habe einfach keinen anderen Ausweg aus dieser schrecklichen Situation gefunden... :shock: :wink: :D
:)
....dafür sind doch diese geilen computersender da...oder? :roll: :hello1: :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Crazy Pilot

Richtich!!! :D Wobei den Sendern zur Geilheit noch das "bezahlbare Farbdisplay" und Linux fehlt. :)
Gruß,

labmaster

Beitrag von labmaster »

Naja, wir haben schon Linux auf der Xbox zum laufen bekommen, mal sehen ob das nun mit meiner T14 auch geht :)

Hat ich ja vor lauter schmollen ganz vergessen:

Das mit der schwarzen Farbe finde ist wirklich sehr schön geworden und macht einiges her. Wir werden wohl mal anregen müßen, daß es die Anlenkung auch in echt Carbon gibt. Dann könnte man sich das anmalen sparen. Aber bei den derzeitigen Carbon Preise wird das wohl zu teuer ?
Liegt das mit den Carbon Preise an Airbus ? Hab da mal was gehört, das für den neuen Vogel da mehr als 120% der Welt Produktionskapazität an Carbon dabei draufgeht. (also industriell gefertigtes Carbon) ?
Weis da jemand etwas mehr ?

Grüße,
Walter
lcaa

Beitrag von lcaa »

Crazy Pilot hat geschrieben:MC-24. :) Falls du auch eine hast und irgendwelche Fragen offen sind: Stell sie! :P
Ja.... die Verlegung deine Komponenten würde mich noch intressieren, der Regler hängt an der Seite? Wo ist der Empfänger? Ist er jetzt in der Nähe von den Reglerkabeln?

Ich würde ja gerne die beide möglichst weit weg voneinander verbauen, gibt es einen bestimmten Grund für deine Anordnung?

Was für ein Motor hast du?

Gruss Axel
Crazy Pilot

Hi,
jepp, der Regler hängt außen. Da mein Rex nach ein paar härteren Figuren komplett nicht mehr reagiert hat (:cry:) habe ich testweise nen Rx-Akku eingebaut. Da passte der Regler dann nicht mehr ins Chassis. :) Momentan habe ich, wenn du von oben aufs Chassis guckst, den Regler vorne rechts und den Rx hinten links. Reglerkabel verlaufen weit ab von allen Servokabeln und der Antenne. Die Antenne läuft in U-Form ums Landegestell, ist das ok so? :roll:
Gruß,

Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“