Mein Rappi, meine MC 22....=meine Fragen

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Mein Rappi, meine MC 22....=meine Fragen

Beitrag von Evo2racer »

Hallo Rappi-Flieger! Ich bin jetzt auch bald einer. Momentan bin ich erstmal nur Rappi-Besitzer!
Jedenfalls bin ich so happy....
Die Geschichte: Alles fing an mit dem Raptor 90 von Peter Novotny im Aerofly Prof. deluxe Simulator. Der hat mit so viel Spass gemacht dass ich schon nachts manchmal davon geträumt habe. Ich hab mir dann vorgenommen mir irgendwann mal im Frühjahr einen Raptor 50 zuzulegen, da mir der 90er doch etwas zu teuer war...
Tjs also Frühjahr sollte es sein. Naja war wohl nix. Hab natürlich immer ein Auge in der Bucht und eins hier im Basar gehabt.

Naja dann lief am Montag einer aus der mir schon sehr gefallen hat. Stand schon tagelang auf 400€ und ich dachte mir...wo wird das wohl enden? Jedenfalls hab ich über den Snip-Bietagenten mal ein Spass-/ bzw. Verzweiflungsgebot abgegeben.(mit dem Hintergedanken:"Kriegste eh net") Doch da...abends...wollte gucken wie hoch ich überboten wurde....Herzlichen Glückwunsch! Rappi ersteigert....470€
Boah ey...so günstig hab ich mir den Einstieg in die 50er Klasse nicht vorgestellt. Ich wie im "3...2...1....meins" Werbespot durch die Firma gehüpft... Da der Verkäufer heute in den Skiurlaub wollte hab ich ihn gestern persönlich in Schweinfurt abgeholt (Nacht&Nebel-Aktion mit 2x 200km Fahrt Giessen->Schweinfurt) Haben noch vor Ort versucht den Rappi auf meine MC 22 zu proggen. Aber haben nicht alles geschafft. Musste ja wieder zurück. Der Verkäufer ist übrigens auch hier angemeldet aber schwerpunktmässig bei der "Konkurrenz" tätig. Aber kenn den Benutzernamen von ihm hier nicht. Vielleicht kennt jemand den Heli....Jetzt hat er einen "Vison" (Hammergeil!)

Hier mal ein paar Daten zum Rappi:
Rotorkopf Quick Uk 270€ (von MHM)
Decals 26€
Drehzahlr.Zero Alpha 55€
Hatori 522 89€
Carbonleitwerke 35€
Align 2-1 Glüher 68€
GY401-9254 170€
Alulandegestell 35€
3 X S3152 90€
1 X FS 251 S 35€
HTR 3D Blätter 70€
Funkey Heckblätter 27€
Temp.Monitor 25€
Push-Pull 30€
Delrin-Dämpfer 12€
Paddel Grün 12€
Edelstahlpaddelst. 10€
Alu-Heckservohalter 22€
Raptor 50 V2 + TT50Pro H 270€
und vieles mehr...
macht alles unterm Strich 1329 €

Zubehör: Landegestell Original, Holzis, Heckstreben Original, Scheibe Original, Dämpfergummis Rot und Blau .

ach ja Empfänger Lipo 1900mAh mit Lader.

Meine Freundin wäre fast ohnmächtig geworden als ich abends um kur nach elf mit diesem riesigen Marschflugkörper in die Bude kam.
Bzw sagte ich "Schatzi,Mach mal die Augen zu, steck die Hände raus und halte mal!!!!" Was hat die sich gefreut...Ich finde es klasse von ihr, dass sie mein Hobby so unterstützt. Hab schon viele Beziehungen wegen der Fliegerei scheitern sehen....Nochmal Schwein gehabt...Sie muss ne Ausnahme sein. Also Schatzi falls du das hier mal zufällig lesen solltest:"Ich liebe Dich ganz doll !"

Sie wollte sogar gleich ein Begrüssungsbild gemacht haben... Und damit es hier etwas bunt wird stell ichs gleich mal hier rein!
Sarah und der Rappi V2
Sarah und der Rappi V2
14012009572.jpg (497.71 KiB) 1193 mal betrachtet
Hoffe dass ihr mir die nächsten Tage etwas zur Seite stehen werdet, wenn es ans programmieren der MC22 geht.
Ist schon ein bissi komplexer als beim Mini-Titan.
Aber bevor ich euch zuviele"dumme" Fragen stelle versuch ichs erstmal per Bedienungsanleitung.

Freu mich jedenfalls auf eine tolle Zeit hier bei RHF, dem besten Heliforum der Welt!!!!
Zuletzt geändert von Evo2racer am 24.06.2009 01:18:42, insgesamt 1-mal geändert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#2 Re: Der glücklichtste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von Basti »

Hey Steffen freut mich für Dich! :D
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von Crizz »

Glückwunsch zum Schnapp, der Raptor ist schon ein feiner Heli und fliegt sich klasse. Viel Spaß damit :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#4 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von Kalle75 »

Hi !

Auch von mir ... Glückwunsch zum Rappen !
Wirst sicher viel Spaß mit haben. Die MC22-Flieger werden Dir sicher gern Fragen zum Proggen beantworten.

Schöne Grüße
Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
DarkSoul666
Beiträge: 1013
Registriert: 18.11.2005 10:26:52
Wohnort: Wolfsburg

#5 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von DarkSoul666 »

Von mri auch herzlichen Glückwunsch....und willkommen um Club der Rappi-Flieger.......dem einzig wahren Heli hehe *duckundwech*
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#6 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von TREX65 »

Glückwunsch Steffen.....ist aber ein feines Modell im Hintergrund :oops: :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#7 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von Timmey »

Hammer Schnäppchen, vorallem mit Quick UK Kopf!! Viel Spass damit!
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 1160
Registriert: 10.04.2007 20:11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

#8 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von Fleischwolf »

Glückwunsch zum Heli...



... und zur toleranten Freundin! :wink:

Grüße,

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#9 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von bastiuscha »

gratuliere auch! zur funke kann ich leider nicht viel beitragen! aber wenn fragen zum rappi sind, immer her damit.
meine frau hatte nich so tolle reagiert, ich hab mein rappi als baussatz bekommen. meine frau hatte sich nicht einmal
beim zusammen bauen blicken lassen....


mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#10 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von polo16vcc »

Auch von mir Glückwünsche zum tollen Heli der ja echt preiswert war!
Und nochmal Glückwunsch zu Deiner Freundin die das Hobby anscheinend akzeptiert und sich mit dir freut!
Sowas is wie ein 6er im Lotto plus Zusatzzahl!
Also Sarah: mach weiter so und Daumen hoch!

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
BerndFfm
Beiträge: 1315
Registriert: 02.12.2007 22:55:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

#11 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von BerndFfm »

Hallo Steffen,

Glückwunsch zu Deinem neuen Heli !

Der Rappi ist ein toller Heli, ich habe ihn schon öfter "erleben" dürfen.

Ich muss wegen der Wohnhäuser an meiner Flugwiese bei Elektro bleiben und bin deshalb auf Logo 500 umgestiegen. Der ist ja genauso ein dicker Brocken wie der Rappi.

Du wirst Dich wundern wie exakt, ruhig, aber trotzdem kraftvoll der Rappi im Gegensatz zu den kleinen Helis fliegt.

Guten Flug !

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#12 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von Evo2racer »

Hey danke Jungs!
Tja bin echt zufrieden mit dem Teil. Werde ihn estmal in aller Ruhe proggen. Nicht so eine Schnell-Schnell-Programmierung wie beim Mini Titan. Den flieg ich ohne Flugphasen. Aber jetzt will ich mich mal richtig dran aufgeilen...Vorher hebt er nicht ab. Allerding lerne ich jetzt auch die Tücken der MC 22 kennen, mit ihren tausend Schaltern und Millionen Mischern! Da krieg ich ruck zuck nen dicken Kopp beim lesen. Aber das wird schon. Servos & Gyro funzen schon nur die Sache mit dem Drehzahlregler in Verbindungmit Schalter und Umschaltung auf Gaskurve klappt noch nicht. Ganz zu schweigen von den Flugphasen! :oops: :cry: Und wie bring ich dem bei, die Drehzahl bei Pitch min beim Start erst auf Leerlauf zu halten(scharfstellen) ? Naja wie gesagt Fragen über Fragen...

Ach ja die Sarah, das ist so eine....Sie hab ich vor 4 Jahren auch wie den Rappi im Internet gefunden!!! :D
Hat natürlich heute schon alles von mir und euch gelesen. Hat sich sehr über eure Komplimente gefreut. Vielleicht krieg ich sie ja dazu, sich auch hier anzumelden...grins...immerhin kann sie den Blade CX2 schon ziemlich gut fliegen. Dafür dass sie es erst 3mal versucht hat. Ach ja...davon gibts ein Video auf Youtube. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Guckt mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=bRfGQ_c4woU
Könnt auch gleich mal eine Bewertung abgeben!
Und sie weiss schon, welcher Hersteller welchen Heli baut oder auch Flieger....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#13 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von polo16vcc »

Hier werden sie geholfen heisst es ja so schön.
Geh alles in Ruhe an damit Du den Sender kennenlernen kannst und allein reagieren kannst wenn was sein sollte.
Ich hab auch alleine probiert und getestet und somit den Sender kennengelernt und mich mit ihm angefreundet.
Was hast Du denn für einen Drehzahlregler?
Und bitte gib mir mal die Adresse im WWW wo Du Sarah kennengelernt hast. Hoffentlich gibts da noch mehr von!!!!
Bin fast vom Glauben gefallen als ich gelesen habe dass sie auch noch fliegt.
Ich denke es wäre richtig wenn sie sich hier anmeldet. Ich würde es toll finden und vielleicht stärkt dieses Forum ihren Ehrgeiz.

Gruß,
Steffen

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#14 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von Evo2racer »

jawoll so seh ich das auch, mein Namensbruder :D Musst du dich bei Ilove anmelden und dann laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange suchen. Aber das wird schwer werden. sie kam aus der Frankfurter Ecke und war gut 80km weit weg von mir. Das erste Jahr wars ne Fernbeziehung. Aber jetzt ist sie hier bei mir und passt auf die Hubis auf. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Zyklen der Blade-Akku an diesem Flugabend in meiner Werkstatt durchgemacht hat. Auf Weihnachten hab ich dann nen Ersatzakku und die Office-Cup-Helipads bekommen. Tja ne Helibraut halt....

Achso ....Drehzahlregler ist ein TT Zero Alpha. :P
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#15 Re: Der glücklichste Mensch der Welt! (Raptor 50 V2 ersteigert)

Beitrag von Crizz »

Hauptsache du läßt die Funke nicht irgendwo liegen, sonst fliegt der so gut wie der DF36/37 oder was das damals war ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“