Mir blutet das Herz, warum DER ?
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
Jetzt fragt ich euch sicher was ich nun will.
Naja, eine alte Wunde wurde mal wieder aufgerissen.
Ein Bogenschütze, den ich durch meine Wettkämpfe kennen gelernt habe wird nun Hubschrauberpilot bei der Bundeswehr.
Eigendlich ist mir sowas zwar nicht egal, aber in der Regel freue ich mich für diese Leute, auch gegen diesen Menschen habe ich nichts, aber warum ER ?
Dieser Mensch war auf einem Sportgymnasium... und hatte mit der Fliegerei nix am Hut, sowas war niemals Thema.
Nun ist er zum Bund, wollte Sportsoldat werden, da er Abitur hat sollte es dann Offizier werden und wie das eine dann zum andern kommt, sollte er mal die Tests für den fliegerischen Dienst machen und siehe da... bestanden...
NA TOLL, meiner einer würde seine Seele und die der 10 nachfolgenden Generationen verkaufen, um diese Ausbildung machen zu dürfen und ich hab selbst 5 Jahre, nachdem ich die Eignungsfeststellung nicht bestanden immer noch einen Loch im Herzen, dass es mich fast zerreißt, wenn ich in Achum vorbei fahre und die Hubschrauber sehe und sojemand, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, ja den das Thema nichteinmal interessiert hat, der darf Pilot werden.
ICH KÖNNT HEULEN, ich will doch nur in einem solchen Cockpit sitzen und fliegen
Naja, eine alte Wunde wurde mal wieder aufgerissen.
Ein Bogenschütze, den ich durch meine Wettkämpfe kennen gelernt habe wird nun Hubschrauberpilot bei der Bundeswehr.
Eigendlich ist mir sowas zwar nicht egal, aber in der Regel freue ich mich für diese Leute, auch gegen diesen Menschen habe ich nichts, aber warum ER ?
Dieser Mensch war auf einem Sportgymnasium... und hatte mit der Fliegerei nix am Hut, sowas war niemals Thema.
Nun ist er zum Bund, wollte Sportsoldat werden, da er Abitur hat sollte es dann Offizier werden und wie das eine dann zum andern kommt, sollte er mal die Tests für den fliegerischen Dienst machen und siehe da... bestanden...
NA TOLL, meiner einer würde seine Seele und die der 10 nachfolgenden Generationen verkaufen, um diese Ausbildung machen zu dürfen und ich hab selbst 5 Jahre, nachdem ich die Eignungsfeststellung nicht bestanden immer noch einen Loch im Herzen, dass es mich fast zerreißt, wenn ich in Achum vorbei fahre und die Hubschrauber sehe und sojemand, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, ja den das Thema nichteinmal interessiert hat, der darf Pilot werden.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
#2 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
Hallo !
Das kann ich verstehen das man sich sowas fragt . Ich selber habe auch die Einstellungstests für Helipiloten gemacht und bin letztendlich mit den Augen gescheitert ( nix sehen können aber fliegen wollen
) ..........
Ich bin dann trotzdem zum Bund und habe in Bückeburg die Grundausbildung zum Heeresfliegersoldaten gemacht und habe dann 6 Jahre als HubMech an der BO 105 PAH gearbeitet . Danach bei Eurocopter die Technikerausbildung zum Fluggerätmechaniker in Kasssel Kalden gemacht und dann bei Eurocopter in Donauwörth gearbeitet . Zwischendurch den KFZ Meisterbrief gemacht und jetzt bin ich wieder in Donauwörth als CH 53 Mechaniker .........
Ich habe halt das für mich beste drauss gemacht aber leider hat es nie zum selberfliegen gelangt ......... glücklich bin ich trotzdem .........
Mfg Sascha
Das kann ich verstehen das man sich sowas fragt . Ich selber habe auch die Einstellungstests für Helipiloten gemacht und bin letztendlich mit den Augen gescheitert ( nix sehen können aber fliegen wollen

Ich bin dann trotzdem zum Bund und habe in Bückeburg die Grundausbildung zum Heeresfliegersoldaten gemacht und habe dann 6 Jahre als HubMech an der BO 105 PAH gearbeitet . Danach bei Eurocopter die Technikerausbildung zum Fluggerätmechaniker in Kasssel Kalden gemacht und dann bei Eurocopter in Donauwörth gearbeitet . Zwischendurch den KFZ Meisterbrief gemacht und jetzt bin ich wieder in Donauwörth als CH 53 Mechaniker .........
Ich habe halt das für mich beste drauss gemacht aber leider hat es nie zum selberfliegen gelangt ......... glücklich bin ich trotzdem .........
Mfg Sascha
Gruss Sascha
- chrisk83
Mhm, naja, ob ich noch wirklich GLÜCKLICH damt werde, wird sich zeigen... bislang ist mein Studium halt nur 2. Wahl... und an Hubschraubern herumzuschrauben oder sie zu konstruieren wird nicht das selbe sein.
Tja, leben geht weiter, aber halt etwas grauer als vorher
Tja, leben geht weiter, aber halt etwas grauer als vorher
- BIGJIM
.
Hallo !
Nichts war es..
Ich sollte nach Koblenz ins Bundeswehrkrankenhaus kommen als - Krankenpfleger .. dies wollte ich nicht.
Ein Neurologe (Nervenarzt) schrieb einen mir bis heute unbekannten Brief an die Bundeswehr - Kreiswehramt Freiburg/Breisgau
und nach Abgabe meines Ausweises wurde ich "Untauglich in der Klasse III" geschrieben..
.
Das gute bei der Geschichte ich konnte meinen Weg im Gesundheitsbereich folgen und mich mit den Folgen des Ligamentum tranversale humeri (Querband am Oberarmkopf zum halten der Sehenscheide des Muskulus biceps brachii - Oberarmbeugemuskel ) http://www.bartleby.com/107/illus327.html auseinandersetzen .. mit Erfolg nach 24 Berufsjahren (1986)
.
Das Hubschrauberthema verfolgte mich mit der BELL 47 ab 1957 bis 11. Oktober 2004
.. dann gab es ein Ende.
.
Heute ist es das Ding in meinem Bild .. links.
:
Hallo !
..auch ich hatte den Traum mich bei der Bundeswehr (1969) zum fliegenden Heer - Abteilung Hubschrauberrettungseinsatz freiwillig zu melden.Tja, leben geht weiter, aber halt etwas grauer als vorher
Nichts war es..

Ich sollte nach Koblenz ins Bundeswehrkrankenhaus kommen als - Krankenpfleger .. dies wollte ich nicht.
Ein Neurologe (Nervenarzt) schrieb einen mir bis heute unbekannten Brief an die Bundeswehr - Kreiswehramt Freiburg/Breisgau
und nach Abgabe meines Ausweises wurde ich "Untauglich in der Klasse III" geschrieben..

.
Das gute bei der Geschichte ich konnte meinen Weg im Gesundheitsbereich folgen und mich mit den Folgen des Ligamentum tranversale humeri (Querband am Oberarmkopf zum halten der Sehenscheide des Muskulus biceps brachii - Oberarmbeugemuskel ) http://www.bartleby.com/107/illus327.html auseinandersetzen .. mit Erfolg nach 24 Berufsjahren (1986)

.
Das Hubschrauberthema verfolgte mich mit der BELL 47 ab 1957 bis 11. Oktober 2004

.
Heute ist es das Ding in meinem Bild .. links.

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK

------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Tja, bei mir war das ja aus ner Schnapslaune raus, ich war schon Soldat, als ich mich für den fliegerischen Dienst beworben habe.chrisk83 hat geschrieben:der von tuten und blasen keine Ahnung hat, ja den das Thema nichteinmal interessiert hat, der darf Pilot werden.
Und ich habe geschmisen, weil ich NUR Hubschrauber/Trall hätte machen können, weil ich zu alt war, um noch in die Truppendienstlaufbahn zu wechseln. Hatte ich auch ne Weile dran zu knabbern, mittlerweile bin ich froh drüber.
#6 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
Ganz einfache Antwort: Weil er alle Tests bestanden hat. Es geht nunmal wie so oft nicht darum ob man für das Thema Begeisterung zeigt oder nicht.chrisk83 hat geschrieben:aber warum ER ?
#7 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
Servuz..
@frankyfly: Bin ganz deiner Meinung.
Bei mir wars ja auch so, die Begeisterung für Heli fliegen war schon immer da und ist bis heute ungebrochen. Nur leider hab ich den Genen meine schlechten, oder besser gesagt nicht ausreichend guten Augen zu verdanken. Bin an ein paar Dioptrien, im 0,und-Bereich gescheitert.
Heute beschränkt sich mein Kontakt aufs reparieren von echten und fliegen von den "Kleinen".
@frankyfly: Bin ganz deiner Meinung.
Bei mir wars ja auch so, die Begeisterung für Heli fliegen war schon immer da und ist bis heute ungebrochen. Nur leider hab ich den Genen meine schlechten, oder besser gesagt nicht ausreichend guten Augen zu verdanken. Bin an ein paar Dioptrien, im 0,und-Bereich gescheitert.
Heute beschränkt sich mein Kontakt aufs reparieren von echten und fliegen von den "Kleinen".
MfG Stefan
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
#8 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
Tja, da hilft eben nur noch gaaaaanz viel Geld zu verdienen und später mal privat den Pilotenschein zu machen.
Denn vom Arbeitsamt bekommt man sicherlich keine finanzielle Starthilfe wenn man zum Pilot "umschulen" will
Denn vom Arbeitsamt bekommt man sicherlich keine finanzielle Starthilfe wenn man zum Pilot "umschulen" will

Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#9 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
dann sollte er aber nicht ingenieur werden ...chris.jan hat geschrieben:Tja, da hilft eben nur noch gaaaaanz viel Geld zu verdienen und später mal privat den Pilotenschein zu machen.
#10 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
So ist das Leben, hart aber unfair 

T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
#11 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
Ich befürchte mal, ein, zwei solche Aussagen beim Psycho-Doc und es gibt einen dicken Minuspunkt. Die BW will vermutlich keine verhinderten TopGun-Piloten sondern Leute, die mit den nicht ganz billigen Fluggeräten verantwortungsvoll und professionell umgehen und im Zweifelsfall auch deswegen mal zurückstecken.chrisk83 hat geschrieben:NA TOLL, meiner einer würde seine Seele und die der 10 nachfolgenden Generationen verkaufen,
[...]
Um es mal krass zu formulieren: würdest Du jemandem, der sagt: "ich würde 20 Jahre meiner Lebenszeit opfern, um Heli/Jet was auch immer, zu fliegen"? ein xx Millionen teures Fluggerät in die Hand geben, mit dem man ordentlich Schaden machen kann? Geht dem eventuell in brenzligen Situation das Temperament durch? Was ist, wenn er weiss, in zwei Monaten wird er aus welchen Gründen auch immer vom aktiven fliegerischen Dienst suspendiert? Versenkt er da die Mühle und sich?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- chrischan57
#12 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
Vielleicht hat er es geschafft weil er mehr Zeit zum vorbereiten hatte, er musste sich ja nicht auf die MHM vorbereiten...
*duckundwech*
Chrischan

*duckundwech*
Chrischan
- chrisk83
Ich glaube zu wissen
dass es eher Nasenfaktor, anstatt unfähigkeit war, aus unserer Gruppe hatte keiner Bestanden, vielleicht hatte der Psycho sein Soll aus Rausschmissen noch nicht erfüllt 
Nene, solche äußerungen habe ich beim Psycho sicher nicht getätigt, auch sonst wurde ich als ruhig und sehr beherrscht, nicht leicht aus der Ruhe zu bringen eingeschätzt.
Auch wurde mir gesagt, ich wäre für die MILLITÄR-Fliegerei nicht geeignet, solle es aber unbedingt weiter versuchen.
Gut, ich habe noch eine Chance bei der Polizei/Bundespolizei alle anderen Möglichkeiten kosten nunmal ein Schweinegeld
Naja... damit habe ich mich ja im Grunde abgefunden... mich wurmt es nur, dass die, die wollen, es nicht werden, und die, die eigendlich nichtmal wirklich Bock haben, kriegen den Stick in die Hand gedrückt

Nene, solche äußerungen habe ich beim Psycho sicher nicht getätigt, auch sonst wurde ich als ruhig und sehr beherrscht, nicht leicht aus der Ruhe zu bringen eingeschätzt.
Auch wurde mir gesagt, ich wäre für die MILLITÄR-Fliegerei nicht geeignet, solle es aber unbedingt weiter versuchen.
Gut, ich habe noch eine Chance bei der Polizei/Bundespolizei alle anderen Möglichkeiten kosten nunmal ein Schweinegeld
Naja... damit habe ich mich ja im Grunde abgefunden... mich wurmt es nur, dass die, die wollen, es nicht werden, und die, die eigendlich nichtmal wirklich Bock haben, kriegen den Stick in die Hand gedrückt
#14 Re: Mir blutet das Herz, warum DER ?
Bekannter meiner Eltern hat sich nach dem Abi 2001 bei der Lufthansa beworben und wurde abgelehnt.Kredit aufgenommen mit Bürgschaft der Eltern und auf eigene Kosten die Verkehrsfliegerschule in Bremen besucht und hat dort seinen Schein gemacht.Nach etlichen Bewerbungen Job bei RYANAIR und fliegt jetzt als Co auf ner Boing 737.Einsätze Frankfurt Hahn-London Gatwick und Hahn-Marseille.Aufreibender Schichtdienst,Monotonie, Ehe bereits geschieden,viele Schulungen müssen vorfinanziert werden.
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ? Heutzutage nicht mehr
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein ? Heutzutage nicht mehr

MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
- chrisk83
Nene ich will nicht priviligierter Busfahrer werden, ADAC oder DRF oder sowas wär mich da schon lieber, mit dem Heli