LTG 2100 mit LTS 3100

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HeliFrank
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#1 LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von HeliFrank »

Hi,

habe den T-Rex 250 mit LTG 2100 und LTS 3100 aufgebaut.
Er fliegt rel. stabil, aber optimal ist es noch nicht. Die Gyro Empflindlichkeit habe ich auf 30%, das erscheint mir recht wenig. Wenn ich aber höher gehe, dann zappelt das Heck.
Der Hebelarm ist 6,5 mm, Rotate Rate liegt ca. in der Mitte.
Im Normal-Modus bleibt er gerade! (habe also ca. 5° an den Heckblättern eingestellt)
Rotordrehzahl ist ca. 4500 U/min (100 95 90 95 100)

Kenn jemand eine Maßnahme, wie ich die Empflindlichkeit höher bekomme oder wie das Heck mit dieser Combo optimal steht?

Gruß Frank
Diabolo
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McClean
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#2 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von McClean »

Hi,

naja das ist eben das typische REX250 Problem. Du kannst das Heck-Update einbauen (gibts bei Freakware) und auch mal versuchen den Hebel am Servo kürzer zu machen. Ansonsten schau dass die Kugelköpfe ganz leicht gehen und bau vielleicht noch ne Carbonstab-Anlenkung ein.

PMG hab ich noch probiert, hat bei mir aber eher alles verschlechtert. Ahso ein Tip noch. Du kannst mal versuchen die Rotationrate runter zu setzen, das hat bei mir auch noch geholfen...

Gruss Steffen
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HeliFrank
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#3 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von HeliFrank »

Hi Steffen,

hab bei Freakware kein Heckupdate gesehen. Was genau soll es denn da geben und worin genau liegt der Unterschied?
Eigentlich müsste ich ja auch die letzte Version haben. Den Heli habe ich ja erst vor 2 Wochen gekauft...

Carbonstab, ok, könnte man mal probieren.

Gruß Frank
Diabolo
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McClean
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#4 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von McClean »

Hi Frank,

nee, in allen Bausätzen ist das gleiche drin, egal wann Du gekauft hast. Das da ist das Upgrade:

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=24707

Unterschiede:
- Neue Nabe mit 1/10 weniger Durchmesser
- statt 2 kleinen Kugellagern ein breites
- 2 Unterlegscheiben, die verhindern dass die Blatthalter wegfliegen, falls das Lager kaputtgeht

Gruss Steffen
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echo.zulu
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#5 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von echo.zulu »

In meinem Bausatz war schon die neue Version drin. Meiner kam allerdings auch über den Kanal.

@HeliFrank:
Die neue Version erkennst Du daran, dass im Heckblatthalter nur ein Kugellager verbaut ist. Dieses ist aber breiter als die ursprünglich verbaute Version. Meine Anleitung war schon mit einem entsprechenden Aufkleber korrigiert worden.
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HeliFrank
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#6 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von HeliFrank »

ok, dann habe ich auch schon das neue.
Meiner kam auch über dem Kanal und in der Anleitung ist auch so ein Aufkleber mit nur einem Kugellager drin.

Also bringt das wohl auch nicht soo viel... :(

Habe irgendwo gelesen, das man den Anlenkhebel am Heck verlängern soll. Das könnte ich evtl. noch einmal ausprobieren...
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dino
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#7 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von dino »

also,
das wichtigste, daß die kugel köpfe an der anlenkung leicht gängig sind, bearbeiten mit nem dremel habe ich gemacht. ltg delay auf stufe 3. das heck 100prozent im normal mode einstellen. servo geschwindigkeit auf 1. eventl die nabe etws fetten. den servo arm höchstens auf 5mm. die rechteckigen heckblätter und zur versteifung der anlenkung habe ich ein karbon rohr von 2mm innen durchmeser über den stahl draht geschoben verklebt und mit den kugel pfannen geklemmt. zusätzlich noch ne führung gebaut. sens ist bei mir jetzt auf 56 und er steht in allen lagen(der 250er).
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echo.zulu
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#8 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von echo.zulu »

Also ich hab den HG-5000 mit dem Hitec 5083 drin. Hebelarm 6,5mm, Sense auf 50%. Keinerlei Probleme mit Pendeln oder dergleichen. Das Heck ist stabil und sauber steuerbar.
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dino
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#9 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von dino »

dan probier die 5mm.ich bin begeistert. 6,5mm war mir zu schwamig besonders bei kleinen wind böhen
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HeliFrank
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#10 Re: LTG 2100 mit LTS 3100

Beitrag von HeliFrank »

Hi,

ich habe jetzt den hinteren Hebelarm der Heckanlenkung verlängert (um ca. 3-4mm, am Heckrotor, nicht am Servo).
Jetzt steht er perfekt und ich bin glücklich :bounce:
Die nächsten Tage geh ich auch mal nach draußen (soll ja schön werden) und test ihn im Kunstflug. Ich glaube aber jetzt ist alles OK.
In der Halle traue ich mir nicht mehr zu als Rundflüge. Die Hallenwände springen dir immer so schnell in die Quer :wink:

Gruß Frank
Diabolo
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