Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
#1 Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
hallo leute,
vermutlich hat es auch diesen thread schon mal gegeben *smile*
naja mein 4G3 schwebt für ca 20 sekunden ganz normal, und dann dreht er sich ein wie verrückt ... (nase nach links)
da ich dieses prob schon mal hatte, habe ich auch sofort den heckmotor getauscht! leider tat dies nichts zur sache ...
dann den nächsten heckmotor montiert, und auch keine veränderung.
darauf hin hauptmotor und heckmotor nr 3 eingebaut, wieder keine veränderung!
und ja ich habe die motoren einlaufen lassen, ca 10 minuten ... sollte doch passen oder?
nunja ich verstehe einfach nicht an was es liegt! an dem board wurde nie etwas verstellt, und an der funke auch nicht.
habe alle lötungen überprüft, auch hier kein problem! alle zahnräder/rizel überprüft, auch nichts defekt ...
bin absolut ratlos ....
*heul* der heliboon
vermutlich hat es auch diesen thread schon mal gegeben *smile*
naja mein 4G3 schwebt für ca 20 sekunden ganz normal, und dann dreht er sich ein wie verrückt ... (nase nach links)
da ich dieses prob schon mal hatte, habe ich auch sofort den heckmotor getauscht! leider tat dies nichts zur sache ...
dann den nächsten heckmotor montiert, und auch keine veränderung.
darauf hin hauptmotor und heckmotor nr 3 eingebaut, wieder keine veränderung!
und ja ich habe die motoren einlaufen lassen, ca 10 minuten ... sollte doch passen oder?
nunja ich verstehe einfach nicht an was es liegt! an dem board wurde nie etwas verstellt, und an der funke auch nicht.
habe alle lötungen überprüft, auch hier kein problem! alle zahnräder/rizel überprüft, auch nichts defekt ...
bin absolut ratlos ....
*heul* der heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon 
Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
#2 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Hört sich so an, als ob Deine 4zu1 Einheit defekt ist
als ob da was zu warm wird und wegschalltet oder der Stecker vom Heckmotor auf der Reglereinheit hat einen Wackelkontakt
Das Kabel vom Heckmotor geht auch ganz schön knapp am Hauptmotor vorbei !?! Schau eventuell da mal nach !

Das Kabel vom Heckmotor geht auch ganz schön knapp am Hauptmotor vorbei !?! Schau eventuell da mal nach !
Gruß Borstel
Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht !
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite

Logo 800XXtreme 14S
Logo 400 lebt wieder
#3 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
öhm denke nicht dass das das prob ist, da ich in der zwischenzeit das ein anderes board eingebaut habe, und
auch dies hat null und nichts verändert! irgendwie machts den anschein als wäre der akku gleich aus, denn es kommt kaum noch schub,
und das heck dreht ein wie verrückt ... aber irgendwie kanns das auch ned sein, denn ich habe 4 volle lipos getestet und mit allen das selbe problem.
also kann ich auch einen defekten lipo ausschliessen.
manno das ärgert mich grad massiv ...
auch dies hat null und nichts verändert! irgendwie machts den anschein als wäre der akku gleich aus, denn es kommt kaum noch schub,
und das heck dreht ein wie verrückt ... aber irgendwie kanns das auch ned sein, denn ich habe 4 volle lipos getestet und mit allen das selbe problem.
also kann ich auch einen defekten lipo ausschliessen.
manno das ärgert mich grad massiv ...
Im Einsatz:

Im Einsatz:
#4 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Mhhh dann bleibt ja doch nur der Stecker vom Heckmotor

Pin lose ???

Pin lose ???
Gruß Borstel
Logo 800XXtreme 14S
Logo 400 lebt wieder

Logo 800XXtreme 14S
Logo 400 lebt wieder
#5 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
also soweit ich sehen kann, sind auch keine pins locker bzw ausgerissen ...
aber wenn dem so wäre, dann würde er doch gar nicht drehen, oder zumindest komplett ausgehen!
wenn er beginnt sich einzudrehen kann ich noch ca 2 sekunden gegenlenken, bevor er endgültig den korkendreher macht *smile*
poah das ärgert mich so argh ... ich wünschte ich wüsste entlich mal ne super gute boardless variante, mit BL, etc ...
naja, was soll ich sagen *lach*
aber wenn dem so wäre, dann würde er doch gar nicht drehen, oder zumindest komplett ausgehen!
wenn er beginnt sich einzudrehen kann ich noch ca 2 sekunden gegenlenken, bevor er endgültig den korkendreher macht *smile*
poah das ärgert mich so argh ... ich wünschte ich wüsste entlich mal ne super gute boardless variante, mit BL, etc ...
naja, was soll ich sagen *lach*
Im Einsatz:

Im Einsatz:
- bravesurfer
#6 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Ohe den 4G3 zu kennen, aber so wie ich das sehe hast du ja eigentlich alles getauscht was defekt sein könnte. Ist vielleicht an der Funke etwas verstellt dass die Wirkungsrichtung des Kreisels umkehrt oder lässt sich diese sogar an der 4zu1 ändern? Habe selbst keinen 4G3 meine aber auf Bildern gesehen zu haben dass zumindest die Funke jede Menge DIP-Schalter hat, die ich einmal auf deren richtige Stellung überprüfen würde.
mit freundlichen Grüßen
Markus
================================================================================================================
T-Rex 250, BL250 3400KV, RCE-BL15X, GP750/S9257, 3x DS410, T-Rex 450SE V2, BL 430XL 3700KV, Jazz40-6-18, GY401/S9650, 3x HS-65MG T-Rex 600 ESP, BL 600M 1220 KV, Jazz 80-6-18, GY401/S9254, 3x S3152 T-REX 600 Alu, BL 650L 1220 KV, Jazz 80-6-18, V-Stabi, 1x S9254 / 3x S3152 Augusta 119 Koala (T-Rex 600 GFK), BL 650L 1220 KV, Pulso HDLH 100, GY611/BLS251, 3x S3152
================================================================================================================
Markus
T-Rex 250, BL250 3400KV, RCE-BL15X, GP750/S9257, 3x DS410, T-Rex 450SE V2, BL 430XL 3700KV, Jazz40-6-18, GY401/S9650, 3x HS-65MG T-Rex 600 ESP, BL 600M 1220 KV, Jazz 80-6-18, GY401/S9254, 3x S3152 T-REX 600 Alu, BL 650L 1220 KV, Jazz 80-6-18, V-Stabi, 1x S9254 / 3x S3152 Augusta 119 Koala (T-Rex 600 GFK), BL 650L 1220 KV, Pulso HDLH 100, GY611/BLS251, 3x S3152
#7 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Der Heckrotor muss ganz leichtgängig sein. Wenn du den Heckrotor anbläst, dreht er sich??
Alignt T-Rex 550 Super Combo | Jive 100LV | mini VStabi V5
Align T-Rex 450 Pro| HK2221-12| Jazz 55-6-18 | mini VStabi V5 + S 9257 |HS5065MG|Rhino 2150mAh 4s| 350 mm Radix| DX7
Walkera 4G6 Boardless 2s, 4#3B Brushless
#8 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
wenns nich der motor ist und nicht die 4in1 oder der akku, dann kanns ja nur das heckmotorkabel oder dessen stecker sein 

bestell gleich zwei... kost ja nix...
#9 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Mal kurz für mich 
Die Mühle ist ein rechtsdreher (oder?), wenn also der Heckmotor ausfällt, muss doch die Nase nach rechts und nicht nach links abhauen?
Oder ist es für mich grad einfach noch zu früh?
Gruß
Marc

Die Mühle ist ein rechtsdreher (oder?), wenn also der Heckmotor ausfällt, muss doch die Nase nach rechts und nicht nach links abhauen?
Oder ist es für mich grad einfach noch zu früh?
Gruß
Marc
T-REX 600 VStabi V4 | Savöx SG-1258 | Heck: Futaba S9254 | Motor: Skorpion 4025-630 | 10s (2x5s) |3,8Kg
T-REX 450SE V2: 3xHS65HB, Gy401+S9257, Jazz 40-6-18 | Tante Schöli Motor | Flugzeit: zwischen 3:30 und 6:00min (SLS 3s 2200er)
Walkera 4#3B, 2.4GHz / z.Zt. mit defekten Motoren,
Futaba FF-7, 2,4GHz
Flugstatus: Rundflug, Loopings, Turns, Rollen, Funnels, Rückenschweben
T-REX 450SE V2: 3xHS65HB, Gy401+S9257, Jazz 40-6-18 | Tante Schöli Motor | Flugzeit: zwischen 3:30 und 6:00min (SLS 3s 2200er)
Futaba FF-7, 2,4GHz
- Sniping-Jack
#10 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Also DAS war eindeutig zu früh für dich, ein Rechtsdreher "näselt" nach LINKS, wenn der HeRo ausfällt. 

Grüße,
Jack
Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.

#11 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Dann guten Morgen, Danke, weitermachen und ignorieren 

T-REX 600 VStabi V4 | Savöx SG-1258 | Heck: Futaba S9254 | Motor: Skorpion 4025-630 | 10s (2x5s) |3,8Kg
Futaba FF-7, 2,4GHz
Futaba FF-7, 2,4GHz
#12 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Bei deinem Wegdrehproblem kann ich dir leider auch nicht helfen, denn ich habs
bei meinem Ur-4#3er auch nicht rausgefunden, woran es lag. Aber bei diesem:
Größe werden in der regel keine Kohlen verbaut, die man einlaufen lassen müßte.
In den Motoren sind vielmehr winzig kleine Kupferplättchen verbaut, die sich von
der ersten Umdrehung an abzunutzen anfangen. Wenn du also so einen Motor am
Anfang 10 Minuten einlaufen lässt, fehlen dir diese 10 Minuten in der Lebensdauer
des Motors. (Foto von den Innereien hatte ich mal, finds aber nichtmehr. Sorry.)
bei meinem Ur-4#3er auch nicht rausgefunden, woran es lag. Aber bei diesem:
Diese Motoren einlaufen zu lassen halte ich nicht für empfehlenswert ! In dieserHeliBoon hat geschrieben:und ja ich habe die motoren einlaufen lassen, ca 10 minuten ... sollte doch passen oder?
Größe werden in der regel keine Kohlen verbaut, die man einlaufen lassen müßte.
In den Motoren sind vielmehr winzig kleine Kupferplättchen verbaut, die sich von
der ersten Umdrehung an abzunutzen anfangen. Wenn du also so einen Motor am
Anfang 10 Minuten einlaufen lässt, fehlen dir diese 10 Minuten in der Lebensdauer
des Motors. (Foto von den Innereien hatte ich mal, finds aber nichtmehr. Sorry.)
#13 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
nochmals hi,
also an den DIP switches wurde nichts verstellt.
der heckmotor dreht sehr leichtgängig, und ist sauber mit dem kabel verlötet,
desweiteren ist am kabel auch nichts defekt *smile*
hmm am board liegts auch nicht ... mit der zeit mache ich mir echt gedanken ob meine 4 akkus im a... sind.
evtl habe ich sie zu weit entladen?!?! kanns mir irgendwie nicht vorstellen, aber naja wie war das nochmal gleich:
"Impossible is Nothing"
hmm werd die tage mal sehen dass ich nen neuen akku bekomme. sagtmal leute weiss wer ne gute webadresse für GUTE 1s lipos?
am besten in der EU ...
lg, der verzweifelte heliboon *smile*
also an den DIP switches wurde nichts verstellt.
der heckmotor dreht sehr leichtgängig, und ist sauber mit dem kabel verlötet,
desweiteren ist am kabel auch nichts defekt *smile*
hmm am board liegts auch nicht ... mit der zeit mache ich mir echt gedanken ob meine 4 akkus im a... sind.
evtl habe ich sie zu weit entladen?!?! kanns mir irgendwie nicht vorstellen, aber naja wie war das nochmal gleich:
"Impossible is Nothing"
hmm werd die tage mal sehen dass ich nen neuen akku bekomme. sagtmal leute weiss wer ne gute webadresse für GUTE 1s lipos?
am besten in der EU ...
lg, der verzweifelte heliboon *smile*
Im Einsatz:

Im Einsatz:
#14 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
Hi
Mal eine Frage von mir hast du mal nachgesehen ob das Ritzel von der Heckrotorwelle richtig fest sitzt?
Ein Bekannter hatte mal das problem das ein ritzel auf der Welle drehte sobald diese sich erwärmte
Dann nach etwas abkühlen war alles wieder fest
Gruß Uwe
Mal eine Frage von mir hast du mal nachgesehen ob das Ritzel von der Heckrotorwelle richtig fest sitzt?
Ein Bekannter hatte mal das problem das ein ritzel auf der Welle drehte sobald diese sich erwärmte
Dann nach etwas abkühlen war alles wieder fest
Gruß Uwe
Meine Lieblinge
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
Walkera 4#3B Vollbruschless mit 4,6g und 2g Outrummer im MHT Kleid
Walkera 4#3B Mit Losi 10250 Kv Innrunner im MIA Kleid
Walkera 5G6 Vollbruschless mit 2 x Losi 8750 Kv
Walkera 4G3
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 ESP
#15 Re: Mein Walkera 4G3 macht den Korkendreher ?!?
hmm werd ich mir morgen mal im detail ansehen ... thx für den tip *smile*
Im Einsatz:

Im Einsatz: