Flugsperrholz Birke lackieren... Womit?

Antworten
Mr. Slumber

#1 Flugsperrholz Birke lackieren... Womit?

Beitrag von Mr. Slumber »

Hallo,

hat jemand schonmal Flugsperrholz Birke (ja, das war noch vor der Schaumwaffelzeit :wink: ) lackiert?

Was ist zu beachten? Anschleifen? Und vor allen Dingen: Welche Farbe/Lack/Spray ist zu empfehlen? (Spraydose wäre mir am liebsten!)

Danke für eure Tipps!!! :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
mic1209

#2 Re: Flugsperrholz Birke lackieren... Womit?

Beitrag von mic1209 »

Mr. Slumber hat geschrieben:Birke
Ich hab das immer im Kamin .... :oops: :oops:

Leider habe ich keine Ahnung von sowas, aber ich könnte mir vorstellen, das ChristianFrankreich da helfen könnte.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
sungamer

#3 Re: Flugsperrholz Birke lackieren... Womit?

Beitrag von sungamer »

Erst mit klarer universal Grundierung und dann mit normalem Lack. Die Grundierung schließt die Poren, sodass der lack gut hällt. Anschleifen ist nicht nötig.
Gruß,
Patrick
ER Corvulus

#4 Re: Flugsperrholz Birke lackieren... Womit?

Beitrag von ER Corvulus »

Oder mit Porenfüller (Modellbauladen) - dann musst aber mal leicht drüberschleifen - und dann Irgendwas - zB Acryl auf Wasserbasis.

Grüsse Wolfgang
Mr. Slumber

#5 Re: Flugsperrholz Birke lackieren... Womit?

Beitrag von Mr. Slumber »

Ok, danke, werde mich mal umschauen wo es Porenfüller günstig gibt.

Danke für die Tipps.
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“