baukasten blätter
#1 baukasten blätter
was habt ihr für erfahrungen mit den baukasten haupt un heck blättern? welche fliegt ihr?
IST DOCH NUR N HOBBY!
#2 Re: baukasten blätter
Ich fliege im Moment noch die trapezförmigen Blätter, werde aber die nächsten Flüge mit den rechteckigen machen. Die sind ja ein bisschen wendiger. Am Heck sind die rechteckigen Blätter montiert. Damit bin ich zufrieden.
Ich habe im Moment noch das Problem, dass die Kugelgelenke immer noch sehr schwergängig sind. Besonders wenn man bei niedrigen Temperaturen draußen fliegt, ist es unangenehm. Leider ist die bestellte Reibahle noch nicht gekommen.
Ich habe im Moment noch das Problem, dass die Kugelgelenke immer noch sehr schwergängig sind. Besonders wenn man bei niedrigen Temperaturen draußen fliegt, ist es unangenehm. Leider ist die bestellte Reibahle noch nicht gekommen.
#3 Re: baukasten blätter
hab die pfannen auf einen dorn gespannt und vorsichtig mit nem föhn erwärmt. hat sehr viel gebracht am heck. ich frage, weil ich grad die trapetz förmigen teste. hoffe die sind nicht altzu unwendig im vergleich mit den rechteckigen. bei rollen und flips
IST DOCH NUR N HOBBY!
#4 Re: baukasten blätter
Hey,
im Baukasten sind noch Ersatzkugeln drin. Hab eine in den Akkuschrauber gespannt und mit einer Zange "Kratzer" reingemacht.
Kugelpfannen aufsetzen und "Gasgeben" (nur nicht zu lange!). Anschließend die Köpfe mit dem Robbe Kunststofföl montiert. War
viel Arbeit, aber alles "schnufft"!
Gruß Patrick
im Baukasten sind noch Ersatzkugeln drin. Hab eine in den Akkuschrauber gespannt und mit einer Zange "Kratzer" reingemacht.
Kugelpfannen aufsetzen und "Gasgeben" (nur nicht zu lange!). Anschließend die Köpfe mit dem Robbe Kunststofföl montiert. War
viel Arbeit, aber alles "schnufft"!
Gruß Patrick
#5 Re: baukasten blätter
dino hat geschrieben:hoffe die sind nicht altzu unwendig im vergleich mit den rechteckigen

Probiers aus. Beim 250er ist die Wendigkeit auch stark von der Drehzahl abhängig.
#6 Re: baukasten blätter
Hast Recht, werd ich mal ausprobieren.patrickL3 hat geschrieben:im Baukasten sind noch Ersatzkugeln drin.
#7 Re: baukasten blätter
also erst mal geniale idee hätte ich drauf kommen können. mit der drehzahl is mir auch schon aufgefallen. beim funneln hatte ich mit den rechteckigen immer einen wackeligen drin.
IST DOCH NUR N HOBBY!