Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Tombo

#1 Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Tombo »

Hi,

hier findet ihr ein paar Videos vom Eisbärentreffen 2009 in Pocking.
Es war zwar sehr nebelig, aber die Piloten haben es krachen lassen.

Eisbärentreffen beim IFM-Pocking
Daniel Jetschin, Mikado Logo 400 V-Stabi(28 MB)
Daniel Jetschin, Mikado Logo 600 3D V-Stabi(15 MB)
Dominik Hägele, HIROBO Turbulence (35 MB)
Dominik Hägele, HIROBO Turbulence, 2. Flug (25 MB)
Eric Weber, robbe 4S (22 MB)
Martin Gottschling, Mikado Logo 400 V-Stabi (24 MB)
Christoph Godglück, Mikado Logo 600 3D (18MB)
Martin Gottschling, Mikado Logo 600 3D (25MB)
Jo Kaulbach, Align T-Rex 600N Pro (25 MB)
Marius Müller, Mikado Logo 500 3D (23 MB)
Christoph Haye, Thunder Tiger Raptor 90 3D (25 MB)
Pavel Kefurt (CZ) 16, Thunder Tiger Raptor 90 3D (38 MB)
Christopher Kripp (16), Thunder Tiger Raptor 90 3D (18 MB)
Stefan Segerer, T-Rex 700N (18 MB)
Florian Otzmann, Mikado Logo 600 3D (23 MB)
Petr Novotny, T-Rex 500 (20 MB)
Ulrich Haslinde, Power T-Rex 500 (15 MB)
Andreas Spatz, T-Rex 600N (19 MB)
Kai Brückner, Roxxter 33SE (27 MB)
Lutz Focke, Gyrobot Demo Roxxter 33SE (27 MB)
Franz Reichlmeier, Innovator F3C (24 MB)

Videos von Scale-Helis
Daniel Jetschin, Jet Ranger (Logo 14, V-Stabi) (18 MB)
Hughes 500-D mit Turbine, Pilot nicht bekannt (32 MB)
Hughes 500-D elktr. ThunderTiger, Pilot nicht bekannt (26 MB)
AH-1 Huey Cobra (Benziner), Pilot nicht bekannt (35 MB)

http://www.crazy-tom.net/index.php?videos

Gruß Thomas
TimoHipp

#2 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von TimoHipp »

Lieder schient die Seite DOWN zu sein. Zumindest kann man die Videos nicht Downloaden....Schade

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Peter F.

#3 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Peter F. »

Bei mir gings gestern abend, und gehts auch jetzt. :dontknow:
Lutz

#4 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Lutz »

Also bei mir funktioniert die Seite auch, sowohl
gestern Abend als auch heute Morgen.
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
lumi

#5 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von lumi »

TimoHipp hat geschrieben:Lieder schient die Seite DOWN zu sein. Zumindest kann man die Videos nicht Downloaden....Schade

Timo
Peter F. hat geschrieben:Bei mir gings gestern abend, und gehts auch jetzt. :dontknow:

Bei mir geht es es auch ohne Probs :mrgreen:

1. Seite aufrufen: http://www.crazy-tom.net/index.php?videos

2. Mit der Maus auf das gewünschte Video gehen und Rechtsklick "Ziel speichern unter..."

-wendy
Aeroworker

#6 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Aeroworker »

daniel fliegt scale...... ok.... ungewöhnlich........ aber das sieht auch noch scale aus! :shock: die Drehzahl würd mich ja mal interessieren..... klingt irgendwie so um 500U/min.....
lumi

#7 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von lumi »

Aeroworker hat geschrieben:daniel fliegt scale...... ok.... ungewöhnlich........ aber das sieht auch noch scale aus! :shock: die Drehzahl würd mich ja mal interessieren..... klingt irgendwie so um 500U/min.....

Schätze mal es werden um die 1200-1300 rpm sein.. Ein L14 mit großen/XXXL Rotorkreis..

Cool finde ich Raquel Bello mit ihren T-Rex 700 (Alpine Heli Smackdown Lodrino (Schweiz) Okt. 2008)..
Da bekommt der Spruch "nicht so mädchenhaft fliegen" gleich eine ganz andere Bedeutung :mrgreen:

-wendy
Aeroworker

#8 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Aeroworker »

lumi hat geschrieben:Cool finde ich Raquel Bello mit ihren T-Rex 700 (Alpine Heli Smackdown Lodrino (Schweiz) Okt. 2008)..
Da bekommt der Spruch "nicht so mädchenhaft fliegen" gleich eine ganz andere Bedeutung :mrgreen:
jo, die hat es drauf :-), die kann mindestens genausogut "Parkinson" in den Händen simulieren wie viele bekanntere männliche Piloten.

Ich werde hier ja jetzt wieder diverse Meinungen und Anfeindungen auslösen, aber ich finde diesen Flugstil immer weniger toll.

Also ich will jetzt nicht das enorme Können und die Reflexe der Piloten und Pilotinnen in Frage stellen, ich finde einfach nur uninteressant die Helis immer wieder dabei zu sehen wie sie so schnell durch die Luft wirbeln das man sie (bei Verbrennern) in der eigenen Abgaswolke nicht mehr sieht.....

bei E-Helis hat man das Sichtproblem nicht, aber wirklich verfolgen kann man sie auch nicht..... richtig schwer wird es dann "für mich" zu erkennen, was denn nun gewollt gesteuert ist und was ist ein korrektur, bzw Abfangmanöver......

Trotz der sehr guten Reaktionsfähigkeiten der Piloten wird es ja auch vorkommen das sie sich mal "verknüppeln". Der Zuschauer (ausser er ist Experte) bekommt davon aber nichts mit, weil der Hubi sowieso gerade irgendetwas macht das er (der Zuschauer) nicht nachvollziehen kann.

Ich verliebe mich immer mehr in Modelle die aussehen wie Hubschrauber, und dann auch so geflogen werden..... ist wahrscheinlich wegen meiner zunehmenden senilität so :D
lumi

#9 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von lumi »

Aeroworker hat geschrieben: Also ich will jetzt nicht das enorme Können und die Reflexe der Piloten und Pilotinnen in Frage stellen, ich finde einfach nur uninteressant die Helis immer wieder dabei zu sehen wie sie so schnell durch die Luft wirbeln das man sie (bei Verbrennern) in der eigenen Abgaswolke nicht mehr sieht.....

bei E-Helis hat man das Sichtproblem nicht, aber wirklich verfolgen kann man sie auch nicht..... richtig schwer wird es dann "für mich" zu erkennen, was denn nun gewollt gesteuert ist und was ist ein korrektur, bzw Abfangmanöver......

Trotz der sehr guten Reaktionsfähigkeiten der Piloten wird es ja auch vorkommen das sie sich mal "verknüppeln". Der Zuschauer (ausser er ist Experte) bekommt davon aber nichts mit, weil der Hubi sowieso gerade irgendetwas macht das er (der Zuschauer) nicht nachvollziehen kann.

Lol.. endlich mal wieder OT [x]

Ich glaube da bist Du nicht alleine :lol:

Ich mag Scale genauso wenig wie "Hardcore 3D", obwohl beides schon beeindruckend sein kann.

Richtig klasse finde ich dynamischen 3D/Kunstflug, wo die Figuren nicht so abgehackt wirken, weiträumig und soft ineinander übergehen. Am besten noch zu Musik.. Ähnlich einer Eiskunstlaufkür, aber mit RC-Hubschraubern.

Mal rumbolzen mit "Stinkern" finde ich auch nicht verkehrt.. E-Helis mag ich lieber. Richtig schlimm finde ich Heckschweber mit "Stinker". Laut und nervig. Wenn die bis zu einer viertel Stunde neben dir rumdröhnen, empfinde ich es schon als Belästigung.

-wendy
Aeroworker

#10 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Aeroworker »

lumi hat geschrieben:Lol.. endlich mal wieder OT [x]
sorry... :oops:
lumi hat geschrieben:Richtig klasse finde ich dynamischen 3D/Kunstflug, wo die Figuren nicht so abgehackt wirken und soft ineinander übergehen. Am besten noch zu Musik.. Ähnlich einer Eiskunstlaufkür, aber mit Hubschraubern.
Das find ich auch wieder toll...... gabs ein Video von der MHM...... find ich aber nicht wieder.... :-(
lumi hat geschrieben:Heckschweber mit "Stinker". Laut und nervig. Wenn die bis zu einer viertel Stunde neben dir rumdröhnen, empfinde ich es schon als Belästigung.
Aber die müssen es ja auch erstmal lernen..... und wer nunmal mit nem Stinker anfängt...... :wink:
lumi

#11 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von lumi »

Werf doch mal einen Blick auf das Video (crazy-tom_net)

VStabi Setup & Fun 21./22. Juni 2008 / Robert Sixt MP-XL (56 MB)

Über Sandalen und Socken, das Kasperle Vorspiel, sowie Verbrenner lässt sich streiten. Den Flugstil finde ich dagegen klasse :mrgreen:

:alien:

Wendy
Peter F.

#12 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Peter F. »

lumi hat geschrieben:Über Sandalen und Socken, das Kasperle Vorspiel, sowie Verbrenner lässt sich streiten.
Ne, lässt sich nicht. Das ging einfach nur in die Hose. (Alle vier Sachen.) :mrgreen: :blackeye: :wink:
Aeroworker

#13 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Aeroworker »

lumi hat geschrieben:Werf doch mal einen Blick auf das Video (crazy-tom_net)

VStabi Setup & Fun 21./22. Juni 2008 / Robert Sixt MP-XL (56 MB)
jo, DAS gefällt!

Sandalen..... naja, stört wohl nur Frauen, Kasperle ist eine gelungene Auflockerung finde ich, geflogen einfach klasse. Der Rauch am Hubi stört auch nicht wirklich, der Hubi bewegt sich ja nicht innerhalb der Wolke :D
Zuletzt geändert von Aeroworker am 27.01.2009 09:27:07, insgesamt 1-mal geändert.
Peter F.

#14 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Peter F. »

Nu lass uns doch ein bisschen Lästern, mööönsch. :oops: :wink:
Aeroworker

#15 Re: Videos vom Eisbärentreffen 2009, 3D und Scale

Beitrag von Aeroworker »

Peter F. hat geschrieben:Nu lass uns doch ein bisschen Lästern, mööönsch. :oops: :wink:
lästere doch...... hält dich ja keiner von ab.... :P, sach was über meine "immer" wackligen Videos,..... oder darüber das ich immernoch "Heckschweber" bin...... oder über meine "Entspannungsbäder".....
Dateianhänge
IMG_0396.jpg
IMG_0396.jpg (833.19 KiB) 496 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Videos“