Suche Wartungskit für Laserjet
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
#1 Suche Wartungskit für Laserjet
Moin,
eine etwas ungewöhnliche Suchanzeige.
Aber da viele IT-ler hier unterwegs sind rechne ich mir Chancen aus fündig zu werden.
Ich brauche Wartungskits für zwei HP Drucker
Als da wären Laserjet 5Si (da könnte ausserdem auch ein funktionierendes Display gebrauchen)
Und Laserjet 9000 mfp
Falls jemand so etwas noch irgendwo rumliegen hat, wäre ich an einem kostengünstigen Erwerb interessiert.
Das Kit für den 5Si wäre am wichtigsten. Der 9000er sollte noch einige 100K Seiten ohne auskommen.
Cu
Harald
eine etwas ungewöhnliche Suchanzeige.
Aber da viele IT-ler hier unterwegs sind rechne ich mir Chancen aus fündig zu werden.
Ich brauche Wartungskits für zwei HP Drucker
Als da wären Laserjet 5Si (da könnte ausserdem auch ein funktionierendes Display gebrauchen)
Und Laserjet 9000 mfp
Falls jemand so etwas noch irgendwo rumliegen hat, wäre ich an einem kostengünstigen Erwerb interessiert.
Das Kit für den 5Si wäre am wichtigsten. Der 9000er sollte noch einige 100K Seiten ohne auskommen.
Cu
Harald
#2 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
Hi,
kann Dir leider nicht helfen, aber die 5si(mx) sind fast unzerstörbar
Wie meinte doch mal ein Techniker: "Mein Finger hat heute morgen schon so gejuckt, da wusste ich das ich einen 5simx reparieren muss. Der wurde mir vor ein paar Jahren von einem 5simx Papieraufzug fast abgetrennt"
Ciao...
Markus
kann Dir leider nicht helfen, aber die 5si(mx) sind fast unzerstörbar

Wie meinte doch mal ein Techniker: "Mein Finger hat heute morgen schon so gejuckt, da wusste ich das ich einen 5simx reparieren muss. Der wurde mir vor ein paar Jahren von einem 5simx Papieraufzug fast abgetrennt"

Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#3 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
Najaadrock hat geschrieben:aber die 5si(mx) sind fast unzerstörbar![]()
Langsam fängt der an zu spinnen (hat 1,8 Millionen Ausdrucke). A3 wird nicht immer sauber eingezogen. Die ersten Ausdrucke weisen Flecken auf.
Also brauche ich ne neue Fixiereinheit, Heizung und die Rollen für die Einzüge der Papierfächer.
Klar könnte ich für umme 200 incl. Transport einfach nen gebrauchten Ersatz kaufen. Möchte ich aber vermeiden, weil der Aufwand deutlich grösser ist und ich dennoch schrauben müsste.
Cu
Harald
#4 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
Die Zahl ist nicht schlecht... ich glaube unsere hatten so um die 1 Million bevor wir sie aussortiert haben... ist schwer zu rechtfertigen, die Dinger noch am Leben zu erhalten, auch wenn sie qualitätsmässig wohl besser als manch einer der neueren HP Drucker sind.helihopper hat geschrieben:Najaadrock hat geschrieben:aber die 5si(mx) sind fast unzerstörbar![]()
Langsam fängt der an zu spinnen (hat 1,8 Millionen Ausdrucke). A3 wird nicht immer sauber eingezogen. Die ersten Ausdrucke weisen Flecken auf.
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#5 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
Stimmtadrock hat geschrieben:ist schwer zu rechtfertigen, die Dinger noch am Leben zu erhalten,

Aber ausgerechnet der Drucker macht (im Gegensatz zum 9000er) bei keiner der Büroanwendungen Zicken.
Ok er ist langsamer, aber wird zumindest von den ganzen Programmen sauber angesteuert und setzt das sauber um.
Der 9000er ist da ne echte Mimose. Vertut sich ab und zu mit dem Papierfach und braucht zu lange um in die Puschen zu kommen (Aufwärmen).
Der 5Si erwacht schneller, druckt und druckt und druckt und hat noch nicht ein einziges Mal rumgezickt, wenn es darum ging von geänderten / neuen Programmen aus mit Formularen bedient zu werden.
Daher würde ich den schon gerne behalten. Weil ich eben weiss, dass er mit neuem Kit noch mal 10 Jahre seinen Dienst ohne Murren machen wird.
Wenn hier keiner was hat, dann werde ich mal schauen wo ich nen neuen Kit günstig schiessen kann. Der Drucker ist die Investition wert. Zumal auch die Druckkosten angenehm gering sind (ganz im Gegensatz zu vielen neueren Modellen).
Cu
Harald
#8 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
hallo,
die Wartungskits habe ich, aber für den 5si und den 9000er brauche ich sie selbst für den Jahresabschluss.
Vielleicht hilft Dir auch eine Einkaufsempfehlung:
www.prilux.de
Sehr nett und ich bin nicht mit denen verwandt oder so.
Wenn man im Shop nicht gleich etwas findet - anrufen lohnt immer!
Grüße
Andi
die Wartungskits habe ich, aber für den 5si und den 9000er brauche ich sie selbst für den Jahresabschluss.
Vielleicht hilft Dir auch eine Einkaufsempfehlung:
www.prilux.de
Sehr nett und ich bin nicht mit denen verwandt oder so.
Wenn man im Shop nicht gleich etwas findet - anrufen lohnt immer!
Grüße
Andi
1 * Vario Skyfox Evolution als Besenstiel-Trainer
1 * Vario Skyfox Evolution mit Jet Ranger für schön
1 * REX 700N -Standard-
1 * REX 700N -Standard-
#9 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
Danke Andi,
kommen mir irgendwie bekannt aus E-Bay vor.
Kann es sein, dass die da Wartungen anbieten?
Werde morgen mal anklingeln.
Cu
Harald
kommen mir irgendwie bekannt aus E-Bay vor.
Kann es sein, dass die da Wartungen anbieten?
Werde morgen mal anklingeln.
Cu
Harald
#10 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
Hallo Harald,
mit ebay das weiß ich nicht.
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal aus unserer Nähe eine Firma für Zubehör und Ersatzteile für unsere HP-Flotte gesucht
und Prilux dann gefunden.
Mittlerweile habe ich schon ein paar Sachen von denen u.a. auch den 9000er HP.
Laufen tun die gut und am Anfang hatten wir ein Problem mit einem Lüfter, der sofort (1 Tag später) mit der Post als Ersatzteil und telefonischer Hotline ausgetauscht werden konnte.
Ich habe auf der Arbeit noch bei Interesse ein Tool, betr. der Firmware der HP-Drucker Jet-Direct-Karten.
Unsere karten hatten noch eine etwas alte Firmware, die manchmal dazu führte, dass ein Drucker om Druckserver aus nicht mehr erreichbar war. Das ist jetzt (seit 3 Wochen) nicht mehr der Fall.
Bei Interesse kannst Du mir ja mal eine Mail per PN schicke und morgen kann ich das Tool schicken.
Gruß
Andi
mit ebay das weiß ich nicht.
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal aus unserer Nähe eine Firma für Zubehör und Ersatzteile für unsere HP-Flotte gesucht
und Prilux dann gefunden.
Mittlerweile habe ich schon ein paar Sachen von denen u.a. auch den 9000er HP.
Laufen tun die gut und am Anfang hatten wir ein Problem mit einem Lüfter, der sofort (1 Tag später) mit der Post als Ersatzteil und telefonischer Hotline ausgetauscht werden konnte.
Ich habe auf der Arbeit noch bei Interesse ein Tool, betr. der Firmware der HP-Drucker Jet-Direct-Karten.
Unsere karten hatten noch eine etwas alte Firmware, die manchmal dazu führte, dass ein Drucker om Druckserver aus nicht mehr erreichbar war. Das ist jetzt (seit 3 Wochen) nicht mehr der Fall.
Bei Interesse kannst Du mir ja mal eine Mail per PN schicke und morgen kann ich das Tool schicken.
Gruß
Andi
1 * REX 700N -Standard-
1 * REX 700N -Standard-
#11 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
Danke Andi,Andi Henrich hat geschrieben:Unsere karten hatten noch eine etwas alte Firmware, die manchmal dazu führte, dass ein Drucker om Druckserver aus nicht mehr erreichbar war.
das Problem haben wir zum Glück nicht. Wenn das Tool Freeware oder Shareware ist, dann könntest Du es aber dennoch mal per PN schicken. Evtl bekomme ich so den Formulardruck am 9000er in den Griff (der verdattelt gerne mal den richtigen Papierschacht).
Cu
Harald
#12 Re: Suche Wartungskit für Laserjet
Hallo Harald,
das ist ein frei ladbares Tool von HP. Da es doch recht groß ist, setze ich mal hier den Link auf die HP Seite (ich denke mal, dass das i.O. ist.:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... =jd-2530-9
Das Programm macht ein Update der Firmware von der Jet-Direct-Karte und NICHT von der Drucker-Firmaware - Wichtig!
Deshalb dürfte es bei Deinem Problem nicht helfen.
So sieht das dann aus:

Grüße
Andi
das ist ein frei ladbares Tool von HP. Da es doch recht groß ist, setze ich mal hier den Link auf die HP Seite (ich denke mal, dass das i.O. ist.:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... =jd-2530-9
Das Programm macht ein Update der Firmware von der Jet-Direct-Karte und NICHT von der Drucker-Firmaware - Wichtig!
Deshalb dürfte es bei Deinem Problem nicht helfen.
So sieht das dann aus:

Grüße
Andi
1 * REX 700N -Standard-
1 * REX 700N -Standard-