Hm.
Die Frage nach dem Akku ist nicht so einfach beantwortet.
Der lohnt sich auf jeden Fall, wenn du vorhast, auf dem Flugfeld was bohren/ trennen zu müssen.
Akkugeräte haben meist (aber nicht immer) weniger Leistung. Dafür ist man mobil.
Dremel hab ich keinen, dafür aber den einfachen von Aldi, und ein Profigerät wie es die Zahntechniker und Goldschmiede verwenden von Nouvag (kostet aber auch Männergeld) Ersteren fürs Grobe, letzteren für die kniffligen Arbeiten.
Angefangen habe ich mit Proxxon, die kann ich immer noch empfehlen. Damit habe ich drei Paar Zylinderköpfe für meine heissen Käfermotoren vorbereitet, und die leben immer noch (die Proxxon

)
Ansonsten stehen solche Maschinen bei mir eher in der Ecke, weil ich lieber mit der Laubsäge, der Feile und ner dicken Ständerbohrmaschine arbeite... meistens.
Also: Gegen das Aldigerät spricht meiner Meinung nach wenig, vor allem bei dem Preis. Die Variante vom Lidl soll schon mal nicht ganz so toll sein, kann ich aber nix weiter zu sagen.
Bei Dremel hat man sicherlich keine schlechte Qualität, zahlt aber kräftig für die Marke mit.