Da ich kurz vor dem Kauf stehe (extra Thread folgt ),wollte ich vorher noch was abklären....
Wo lagert ihr eure rexe wenn ihr nicht fliegt ?
Ich habe keine Einzelgarage und keinen abgeschlossenen Keller....am liebsten währ es mir in der Wohnung aber ich denke mal,der riecht schon arg nach sprit oder ?
Das ist sone kleinigkeit warum ich noch zwischen E und V hin und hergerissen bin....irgendwie reut es mich 200€ fürn akku auszugeben...bei nem V ist halt echt bequem mit Tanken fliegen putzen...usw. !
Gebt mir mal tips oder Erfahrungen....würdet ihr euch wieder einen Verbrenner holen etc.
T-rex 450 SEv2 mit DX7 STATUS: Rundflug und loops !
T-rex 600 ESP in der Eingewöhnung !
mhhh,kollegen von mir die RC Cars als verbrenner hatten meinten,die dinger stinken 2-3 Tage und ne lagerung in der Wohnung sei nicht möglich !
Ich mein Car und heli ist schon was anderes aber der Sprit ist der gleiche !
Bei Nitrohelis ist die Lagerung echt Problemlos. Einfach in die Wohnung stellen. (Auf unempfindliche Oberfläche (Glas=Sehr Gut Unbehandeltes Holz=Sehr Schlecht) Falls doch mal wo ein Tropfen Öl/Sprit Raustropft)
Geruch ist kaum bis gar nicht vorhanden. sind ja keine Benzinhelis
Hab meinen Rex auch in der Wohnung zu stehen und der richt absolut Null!
Wichtig für die Lagerung is eben eine normale Luftfeuchtigkeit und es sollte frostfrei sein.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Jo, stopfen ins Reso ist noch zu empfehlen...aber meiner riecht wirklich nur lecker nach Zitrone , vom Putzen
Was ich lieber flieg kommt immer drauf an auf was ich bock hab... der Logo fliegt eben durch V-Stabi absolut perfekt und hat einfach die 3-fache Power, aber Stinkerfliegen hat eben auch seinen Reiz
Außerdem fliegt sichs mit nem V schön entspannt wenn man mal den ganzen Tag fliegen geht, einfach tanken und ab gehts, man muss sich nicht um Abkühlzeiten, Laden, Stromversorgung für den Lader etc. kümmern...
Hai
Ich bin mal einer vom E-Lager der Dir nicht von einem Verbrenner abrät. wenn ich hier problemlos mir nem Verbrenner wildfliegen könnte, hätte ich einen. Ich bin mit meinem ESP zwar sehr zufrieden. Etwas mehr Flugzeit dürfte es aber schon sein. Am liebsten hätte ich beides.
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
Zum Thema "Gestank des Stinkers" kann ich mich den anderen nur anschließen. Bei mir steht er auf einem Regal im Wohnzimmer. Meine bessere Hälfte (die eine sehr feine Nase für alles unangenehme hat ) hat noch nie etwas gerochen.
Seit ich den 600N habe, steht mein 450 fast nur noch in der Ecke. Zum einen, weil der größere natürlich mehr Spaß macht aber zum anderen auch, weil das Akku-Gedöns (5 Min. Fliegen, 70 Min. Laden...) mich nervt. Ich muss allerding dazu sagen, daß ich aus meinem Wohnzimmer nur zur Tür raus muss und dort direkt fliegen kann - auch mit dem Stinker.
Ein geeigneter Flugplatz ist also bei der Überlegung E vs. V ganz entscheident.
Grüße,
Georg
Zuletzt geändert von Fleischwolf am 31.01.2009 13:45:46, insgesamt 1-mal geändert.
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
War ja mal bei unserem örtlichen verein zum anfragen ....der meinte,nur desshalb würde er nicht eintreten,sondern es drauf anlegen das sich einer beschwert !aber auf sowas habe ich keine lust und alleine auf Wald und Wiese stehen ist auch dumm...auf unserem jetzigen platz darf ich keine verbrenner fliegen !
flyingdutchman hat geschrieben:Jep. Tanken, fliegen, PUTZEN - ich weiß nicht, ob das auch immer so lustig ist.
Immer alte Hose an, immer Auto eingesaut und nicht vergessen - immer beim Aldi gleich einen 20-er Haushaltsrollen kaufen