Hallo Karsten,
zum einen ist es normal, dass der Belt recht stark nach links driftet beim Abheben, da der Heckrotor gegenüber dem T-Rex oder dem Mini-Titan recht schnell dreht. Andererseits ist ein Knüppel-Vollausschlag schon recht viel... zu viel...
Mein Belt hat das auch mal getan, ich musste sehr weit nach rechts trimmen damit er stabil schwebte. Ich hatte damals die Position des Heckrotors nicht richtig eingestellt, da die Leitwerke alle ziemlich krumm standen und bei mir einen Knick in der Optik erzeugt haben...
Guck mal auf meiner Seite unter
Heck einstellen, da habe ich beschrieben wie man beim Belt das Heck richtig einstellt...
Ansonsten nach jedem Absturz wie Egbert schon schreibt auf jeden Fall alle Servos kontrollieren, beim Belt wird meistens das Nickservo in Mitleidenschaft gezogen, die Rollservos werden durch die Umlenkungen eher verschont...
Wenn Du die Paddelstange festhälst, müssen sich bei Pitch beide Blätter verdrehen. Wenn Du die Paddelstange nicht festhälst, kann es sein dass sich nur ein Blatt verstellt, analog dazu sich aber die Paddelstange neigt. Das selbe passiert, wenn Du ein Blatt festhälst - es muss sich aber dann jedes Mal dazu die Paddelstange mit bewegen, sonst ist irgend etwas faul. So wie ich Dich verstanden habe, macht sie das aber? Im Flug wird die Paddelstange durch die Aerodynamischen Kräfte im Gleichgewicht gehalten, sodass sie sich nicht bewegt, wenn die Paddel nicht angestellt werden.
Gruß, Alex