V-Stabi Workshop im Modellbauzentrum Stuttgart

Antworten
Benutzeravatar
HubiMatthias
Beiträge: 1167
Registriert: 27.12.2007 16:21:51

#1 V-Stabi Workshop im Modellbauzentrum Stuttgart

Beitrag von HubiMatthias »

Hallo,
heute war mal wieder V-Stabi Workshop im Modellbauzentrum Stuttgart (http://www.mbz-stuttgart.de) mit Rainer Vetter.

Um 15:30 begann es, und wir durften eintauchen in die Welt des paddellosen Fliegens.
Es fing an mit 2 Filmen, zum einen der 3D FunScale Flug von Ulrich Roehr, dem "Erfinder" des paddellosen Fliegens, und zum anderen noch ein 3D Synchron Flug von Daniel Jetschin und Dominik Hägele. :drunken:
Anschließend wurde uns erläutert, wo V-Stabi überall eingesetzt werden kann, und die Einstell Software wurde vorgestellt. Es war sehr interessant und hilfreich zu sehen, wie man einen Vbar Heli mit wenigen Schritten zum Erstflug bekommt :D

Auch auf die neue Version 4.0 wurde hingewiesen (wird es wohl im Frühjahr für die Vstabi Nutzer zum download auf http://www.vstabi.de geben) , da mit ihr alles nochmal viel einfacher einzustellen sein soll, und sie eine noch bessere Performance bieten soll, als es die bisherige ohnehin schon tut.

Am Schluss gab es noch eine Frage Runde, wo ebenfalls interessante Fragen gestellt wurden.

Der Vortrag war sehr gut besucht, und die Bewirtung der Mbz-Stuttgart war ebenfalls hervorragend.

Ich kann jedem nur Empfehlen mal einen solchen V-Stabi Workshop zu besuchen, da es wirklich sehr informativ ist, und man viel lernt. :thumbleft: :thumbleft:

lg Matthias

PS: Im Anhang noch 2 Bilder:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von HubiMatthias am 31.01.2009 23:15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#2 Re: V-Stabi Workshop im Modellbauzentrum Stuttgart

Beitrag von schneipe »

Kann ich nur bestätigen.....Ich war am Samstag dabei.
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#3 Re: V-Stabi Workshop im Modellbauzentrum Stuttgart

Beitrag von polo16vcc »

...leider zu weit weg von mir.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“