Mein Protos hat's endlich geschafft Luft zwischen die Kufen zu bekommen. Elektronik ist 3x 9650, 9254+Gy401 un 80A Jazz. Ritzel stammt aus dem Baukasten. Die 7s LiFe stammen noch vom Hurricane und passen so natürlich nicht unter die Haube. Für die ersten Loopings und Überschläge ging's aber. Drehzahl weiß ich noch genau, dürfte bei 2900 bis 3100rpms (laut http://heli.dacsa.net/calculatorv2/Default.aspx ) liegen. Nach dem das ganze ein erstes einschweben war, passten die Einstellungen noch nicht. Pitchbereich hab ich +/- 15°. Zyklisch hab ich noch nicht gemessen dürfte aber zu wenig sein. Der Protos dreht über die TS zu langsam verglichen mit meinen anderen Helis.
Erstes Fazit ist das er auf Pitch recht gut für die Leistung von LiFe reagiert. Mal sehen ob er sich zyklisch und am Heck auch noch verbessern lässt.
Gewicht: 1,8kg flugfertig, davon 670g [Edit: Nachgwogen: 535g] auf die 7s LiFe bzw etwa 951g auf Elektronik mit LiFe. Mal sehen ob es sich einrichten lässt, Tests mit passenden Lipos möchte ich auch noch machen. Meine kleinsten sind aber 3,3Ah...
Eine passende A123 Lösung muss auch noch her. Werd noch testen ob ich wenigstens die 4s weiter verwenden kann. Sonst muss ein Pack 5+2 her.
Wenn das Wetter morgen passt kommt noch ein Log. Heute hatte es unter 0° und gerade ein Loch im Schneefall. Drehzahl ist vielleicht auch etwas hoch

-klaus
ps.: Noch ein Danke an meinen Händler Michael Peer / MPeer.at und MSHeli für den Bausatz!