ich bin erst seit heute hier registriert und zwar, weil ich unter Euch sehr viele echte Profis vor allem aber auch echte Kumpels vermute und ich beim lesen im Forum der letzten Wochen gemerkt habe, wie toll Ihr Euch untereinander und nun hoffentlich auch mir helft.
Ich, Mathias, habe mir nach zwei Jahren Skyfox (Verbrenner) gedacht, ein kleiner "unkomplizierter" T-rex muss her. So zum schnell mal im Garten fliegen oder vielleicht auch etwas mehr. Auf jeden Fall wollte ich nicht mehr gar soviel basteln und einstellen sondern lieber mehr fliegen.
So, und das habe ich nun davon....
Der Motor (DH400 von JustGoFly) meines T-Rex (Tsunami30, 2200 Lipo 3S2p, MC 18 mit C19 Empfänger, 9er Ritzel) stottert und zuckelt fast durch den gesamten Drehzahlbereich.

1. Gedanke - Timing:
keine der möglichen Timingeinstellungen haben das Problem gelöst
2. Gedanke - Störungen
Ferritkern am Reglerkabel zu Empfänger und Alufolie um Regler, Kabel und Empfänger lösen das "Stotterproblem" auch nicht.
3. Gedanke - Stellermodus
ich habe das Gefühl, dass es im Stellermodus etwas besser ist, aber immer noch zu stark, um zu fliegen.
Vielleicht hat ja irgentjemand von Euch einen guten Rat....ich komme so jedenfalls nicht weiter. Urlaub und nix zu fliegen.....verdammt....helft mir!!!

Schreibt mir auch ruhig Eure kompletten Einstellungsparameter. Vielleicht übernehme ich einfach mal ein komplett neues Setup. Wenn das bei Euch geht und bei mir nicht. Liegts vielleicht am Motor oder am Regler.
Also ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass ich so ganz schnell zum fliegen komme.
danke schon mal in Voraus

der Mathias