Hallo,
ich hab in meinem Übungsheli einen Helicommander verbaut (als Notschalter). Als Kreisel nutze ich den 401. Da der Helicommander einen eigenen Kreisel besitzt wollte ich nun den 401 ausbauen.
Meine Frage: Nutzt ihr den internen Kreisel? Läßt er sich gut einstellen und fuktioniert er gleichgut wie der 401?
Gruß Jens
Kreisel im Helicommander 3D
#2 Re: Kreisel im Helicommander 3D
Hi Jens,
für Anfänger, die die Grundflugfiguren/Übungen absolvieren reicht er meiner Meinung nach allemal. Ich übe 8ten, Kreise, Schweben und kann zum Gy401, den ich auch auf MT habe, kaum einen Unterschied feststellen. Vielleicht muß ich etwas mehr nachsteuern. Bei ambitionierteren Übungen kann das anders sein, das erzähle ich dir aber frühestens nächstes Jahr. Gruss vom Reiner, der heute bei reichlich Wind mit HC in der Luft
und mit dem MT ohne HC am Boden
war.
für Anfänger, die die Grundflugfiguren/Übungen absolvieren reicht er meiner Meinung nach allemal. Ich übe 8ten, Kreise, Schweben und kann zum Gy401, den ich auch auf MT habe, kaum einen Unterschied feststellen. Vielleicht muß ich etwas mehr nachsteuern. Bei ambitionierteren Übungen kann das anders sein, das erzähle ich dir aber frühestens nächstes Jahr. Gruss vom Reiner, der heute bei reichlich Wind mit HC in der Luft

MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
#3 Re: Kreisel im Helicommander 3D
Hi Jens,
ja, der Kreisel ist voll o.k.
Du musst aber unbedingt den DMA (Revo-Mix) nutzen. Bei meinem 500er habe ich ihn auf "6" stehen. Sonst dreht der Heli bei Pitchstössen weg.
Wenn Du den DMA justierst, danach immer die Servowegbegrenzung checken, obs noch passt!!!
Grüße
Berthold
ja, der Kreisel ist voll o.k.
Du musst aber unbedingt den DMA (Revo-Mix) nutzen. Bei meinem 500er habe ich ihn auf "6" stehen. Sonst dreht der Heli bei Pitchstössen weg.
Wenn Du den DMA justierst, danach immer die Servowegbegrenzung checken, obs noch passt!!!
Grüße
Berthold
#4 Re: Kreisel im Helicommander 3D
Hallo,
na prima. Dann werde ich den mal testen. Das mit DMA auf 6 ist ein guter Hinweis, da ich ihn auch in einem 500er drin habe.
Vielen Dank.
Gruß Jens
na prima. Dann werde ich den mal testen. Das mit DMA auf 6 ist ein guter Hinweis, da ich ihn auch in einem 500er drin habe.
Vielen Dank.
Gruß Jens
T-Rex 600 CF
Roxxter 11
Cherokee500
Roxxter 11
Cherokee500