wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

bobo999

#1 wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von bobo999 »

nachdem ich schon im September Ärger mit einem Artikel hatte,gibts schon wieder Probleme mit einem Verkäufer.
Hab am 29.01.09 ne Nikon Kamera von Privat wohlweislich per paypal erstanden und direkt nach der Auktion mit Paypal gelöhnt.Mitteilung des Verkäufers blabla,Ware wird am 30.01.verschickt. Einen Tag später mail er könne keinen Zahlungseingang sehen :shock: obwohl die Ware bereits als gezahlt per paypal erschien.Zusätzlich Hardcopy vom Konto gemailt und wieder warten.Drei Tage später Nachfrage ob Ware versendet, Antwort ja,aber Paket wäre wieder zurückgekommen wegen unleserlicher Anschrift und ich soll sicherheitshalber nochmal die Anschrift mailen.Also nochmals mail mit Lesebestätigung,kein Abruf :evil: :evil:
Donnerstag mit seiner Frau telefoniert und Hinweis wenn Ware nicht langsam ankommt wird Käuferschutz beantragt.Sie habe keine Ahnung aber er würde zurückrufen.Freitag mail sorry, gerade von der Arbeit gekommen und ich brauche nicht paypal einschalten :wink: er würde am gleichen Tag noch die Ware verschicken.Ok,hab ihm gesagt er soll dann Kopie des Paketscheins senden,nix kam.Gestern erneuter Anruf, kleine Tochter am Telefon.Nochmals mail was jetzt Sache ist,wieder keine Reaktion.Gestern abend hatte ich die Faxen dicke und hab Käuferschutz beantragt.
Mittlerweile habe ich von diesen faulen Eiern wirklich genug und überlege mir ernsthaft,ob ich in Zukunft noch was in der Bucht kaufe oder verkaufe. Auch Bekannte hatten in letzter Zeit öfter mal Stress mit Auktionen.
Na mal schauen , im Zweifel krieg ich ja wenigstens die Kohle zurück, aber Spaß macht das so nicht mehr.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
matrix
#2 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von matrix »

Da habe ich ja bisher Glück gehabt. Als Vekäufer und Käufer.
Aber das ist der Nachteil der Unpersönlichkeit. Tummeln sich auch viele schwarze Schafe im Cyberspace.
Ich hatte letztens einen Verkauf:
Käufer uber Zahlungseingang informiert- keine Reaktion.
Ware versand, Käufer informiert und Tracking ID zugesand- keine Reaktion
Ware wurde zugestellt, Nachfrage meinerseits ob Ware den Erwartungen entspricht- keine Reaktion!!!!

Na ja, manchmal ist es wohl vergebene Mühe, korrekt zu sein. Der Sack hat noch nicht mal eine Bewertung abgegeben :evil:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
RedBull

#3 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von RedBull »

Ja, der Unmut gegen die Bucht wird immer größer, ich meide sie wo nur geht!
Die Chance bei den vielen Mitgleidern auf einen Deppen zu stoßen ist recht groß :D
Mußte nach über 250 ordentlich abgewickelten Geschäften auch meine schlechten Erfahrungen machen!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
Rütti1

#4 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von Rütti1 »

Tach auch
Mal was anderes:

Habt ihr in der letzten zeit auch das gefühl das die Bucht um so länger ihr drin seid immer langsamer wird???

Ich kaufe nahezu nur noch bei händlern denen kann man wenigstens an den kragen 8)
Gruß
Andreas

Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
helihopper

#5 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von helihopper »

Ne ähnliche Schote hatte ich letztends auch.

Hab ein Programm ersteigert (189 Ocken). Kaufpreis beim Händler 499 Ockern.
Verkäufer nur eine positive Bewertung (für nen 26 Ocken Kugelschreiber)
Vor Auktionsende den Verkäufer über E-Blööh angeschrieben, ob Nachnahme geht (erschien mir sicherer) und ne Minute vor Ende Maximalgebot 199 Ocken plaziert.
Zuschlag für 189 bekommen.

Den Verkäufer angemailt, dass ich gerne NN hätte und bereit bin 25 Ocken Aufschlag zu zahlen.

Er zurück macht er nicht. Er verschickt nur als Päckchen.

Hab den ganzen Vorgang dann gecancelt und beim Hersteller für 499 gekauft. Das war mir dann doch irgendwie sicherer zumal die Antwort von dem angeblichen E-bay-Neuling auch ziemlich pampig war.

Cu

Harald
Marc P.

#6 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von Marc P. »

Auf Nachnahme habe ich mich genau einmal eingelassen!
Viel Spaß dem Verkäufer, wenn das Päckchen nicht angenommen wird... :roll:
bobo999

#7 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von bobo999 »

Rütti1 hat geschrieben:
Ich kaufe nahezu nur noch bei händlern denen kann man wenigstens an den kragen 8)
ja,aber die Sofortkaufpreise beim Händler sind meistens so hoch kalkuliert, das die Gebühren letztendlich noch der Käufer zahlt,also warum dann in der Bucht kaufen ? Durch die Gebührenerhöhung bei paypal wird es von den wenigsten noch angeboten. Ein wirklich guter Preis ist Glückssache
matrix hat geschrieben: Ich hatte letztens einen Verkauf:
Ware wurde zugestellt, Nachfrage meinerseits ob Ware den Erwartungen entspricht- keine Reaktion!!!!

Na ja, manchmal ist es wohl vergebene Mühe, korrekt zu sein. Der Sack hat noch nicht mal eine Bewertung abgegeben :evil:
Das hab ich auch schon sehr oft gehabt,man ist um korrekte Abwicklung bemüht und kriegt dann noch nicht mal ne Bewertung :(
helihopper hat geschrieben:

Hab den ganzen Vorgang dann gecancelt und beim Hersteller für 499 gekauft. Das war mir dann doch irgendwie sicherer zumal die Antwort von dem angeblichen E-bay-Neuling auch ziemlich pampig war.

Cu

Harald
ja, hast dir bestimmt auch ne Menge Ärger mit erspart :wink:
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
helihopper

#8 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von helihopper »

Marc P. hat geschrieben:Viel Spaß dem Verkäufer, wenn das Päckchen nicht angenommen wird... :roll:
Daneben hatte ich zur Verifizierung meiner perönlichen Daten eine 1ct Überweisung angeboten.
Der wäre schon locker an mich ran gekommen, wenn etwas gewesen wäre.

Obwohl in der Nachnahmesendung hätten auch Sägespäne drin sein können ;)
Der Absender hätte in diesem Fall einen Nachweis über den Versand und meine Kohle gehabt :(.
Und ich die Rennerei :evil:

Cu

Harald
Marc P.

#9 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von Marc P. »

Mach mal wegen 30,-€ ein Fass auf und versuch dir die Unkosten wieder reinzuholen... :roll:
Mit den Sägespänen ist aber eine riesen Idee :mrgreen:
matrix
#10 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von matrix »

Marc P. hat geschrieben:Mach mal wegen 30,-€ ein Fass auf und versuch dir die Unkosten wieder reinzuholen... :roll:
Mit den Sägespänen ist aber eine riesen Idee :mrgreen:

Du Sack, lach. Bei Dir würde ich nu auch nix mehr kaufen :D :D :D :D
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
bobo999

#11 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von bobo999 »

eben nochmal bei paypal nachgeschaut, bei Ausnutzung aller Fristen kann ich bis zu 30 Tagen auf meine Kohle warten,immerhin fast 900 EUR :angryfire:
Ich könnte :pukeright: und :banghead: gleichzeitig.
MfG

Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
helihopper

#12 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von helihopper »

matrix hat geschrieben:Du Sack, lach. Bei Dir würde ich nu auch nix mehr kaufen :D :D :D :D
Ich hoffe Du meinst Marc ;)
*lach*

Kannst ja mal meine Geschäftspartner befragen. Ich denke da beschwert sich keiner ;)
Teilweise bekommen die für gute Ware mehr, als vereinbart war :)

Cu

Harald
FPK

#13 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von FPK »

bobo999 hat geschrieben:
matrix hat geschrieben: Ich hatte letztens einen Verkauf:

Das hab ich auch schon sehr oft gehabt,man ist um korrekte Abwicklung bemüht und kriegt dann noch nicht mal ne Bewertung :(
Keine Ahnung wie es heute ist, aber früher war es so, dass erwartet wurde, dass der Käufer erst bewertet: da ich das nie eingesehen habe, gab's von mir auch nie eine Bewertung, denn in dem Moment, wenn der Verkäufer die Ware abschickt, ist für ihn bei Vorkasse die Sache gegessen und er kann bewerten, ich bin da schon genügend in Vorleistung gegangen.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
helihopper

#14 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von helihopper »

FPK hat geschrieben:da ich das nie eingesehen habe
Dito.

Schliesslich gehe ich bei Vorkasse auch in Vorleistung und darf daher gewisse Rechte (Bewertung durch den Verkäufer, weil ich meinen Part im Wesentlichen erfüllt habe) ableiten.
Inzwischen ist es mir Wurscht. Wenn ein Verkäufer nicht bewertet, dann bekommt er eben Neutral oder Negativ wegen dieses Verhaltens.

Cu

Harald
bobo999

#15 Re: wieder Ärger mit Artikel aus der Bucht

Beitrag von bobo999 »

helihopper hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:da ich das nie eingesehen habe
Dito.

Schliesslich gehe ich bei Vorkasse auch in Vorleistung und darf daher gewisse Rechte (Bewertung durch den Verkäufer, weil ich meinen Part im Wesentlichen erfüllt habe) ableiten.
Inzwischen ist es mir Wurscht. Wenn ein Verkäufer nicht bewertet, dann bekommt er eben Neutral oder Negativ wegen dieses Verhaltens.

Cu

Harald
Hab ich als Verkäufer auch immer direkt gemacht, aber wenn der Käufer im Gegenzug keine abgibt ? Früher konnte man ja eine Bewertung wenigstens noch überarbeiten.
MfG

Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“