Neuer Belt flieger

Robin
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2008 17:13:15
Wohnort: Stadtlohn

#1 Neuer Belt flieger

Beitrag von Robin »

Erstmal alle guten Tag zusammen !

Heute kam mein lang ersehnter Belt Cp RTF
Ich wusste das er schon for eingestellt ist da ich ihn bei jemandem gekauft habe der dies macht,nach kurzem prüfen wollte
ich auf unserem rasen einen kleinen schwebe versuch machen aber ich sah wie der Heli sich wie verückt um die eigene Achse dreht woran liegt das ?
die lampe am gyro ist rot ist das schlimm

Ich bin neu in das Hobby eingestiegen also bitte keine Fachwörter :oops:
Robin
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2008 17:13:15
Wohnort: Stadtlohn

#2 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Robin »

ah ich glaube das Problem hat sich schon gelöst der schalter vom Gyro und der der Fernsteuerung standen beide nicht auf Rev :oops:
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#3 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Alex K. »

Der soll Voreingestellt sein? Hmmmm....
rote Lampe an sollte "Ready to fly" sein, steht im Manual. Vorher blinkt sie, während der Gyro initialisiert.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#4 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Heli Up »

ein CP oder CP V2 ? :?:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Robin
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2008 17:13:15
Wohnort: Stadtlohn

#5 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Robin »

ist der alte Cp V1

wofür sind denn die schalter am gyro Rev und Nor ?
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#6 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Peter F. »

Um die Wirkrichtung des Gyro umzudrehen. Je nachdem, ob er normalrum oder kopfüber montiert wird/ist.
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#7 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Heli Up »

der Gyro am alten CP1 (wird ein grauer sein) taugt nichts, leider.
Wärst besser beraten gewesen einen V2 zu nehmen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Robin
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2008 17:13:15
Wohnort: Stadtlohn

#8 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Robin »

Ja hätte ich ja auch genommen aber ich habe den V1 noch vor Weinachten bestellt da gab es den V2 noch nicht

welcher Gyro ist denn zu empfelen ?
Benutzeravatar
Doc01
Beiträge: 268
Registriert: 25.12.2008 20:12:16
Wohnort: Zwischen Goslar und Osterode

#9 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Doc01 »

Hallo und willkommen erstmal!
Ich fliege am Belt den Esky HH Gyro, allerdings in Verbindung mir einer Spektrum DX6i! Das hat einfach den Vorteil das man die Empfindlichkeit des Gyros einstellen kann. Benutze einfach die Such Funktion, es gab schon einige trööts über den HH und den Standard Gyro. Auch weil der Heading Hold nicht so wie der Standard montiert wird.
Hast du den Heli von einem Freund einstellen lassen oder hat dir der Händler gesagt er ist voreingestellt? Das ab Werk voreingestellt vergiss lieber gleich wieder. Am besten suchst du dir jemanden oder fragst einfach mal hier im forum ob dir jemand behilflich sein kann der in deiner nähe wohnt.
Meiner Meinung nach ist man fast aufgeschmissen wenn man ganz alleine da steht und einem niemand Tipps gibt. War bei mir genauso als ich angefangen habe. Ich bin dann in einen Verein gegangen und seitdem so viel dazugelernt und Tipps bekommen. Alleine hätte ich das Hobby wahrscheinlich schon wieder aufgegeben!
Grüße Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Robin
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2008 17:13:15
Wohnort: Stadtlohn

#10 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Robin »

Die Empfindlichkeit kann man aber auch mit einer kleinen schraube am Gyro einsellen :P
Den Heli hab ich von little lion gekauft der ihn auch (hoffentlich) eingestellt hat







Lg Robin
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#11 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Alex K. »

Hi,

es gibt mittlerweile 3 E-SKY Gyros, den EK2-0704 (Standard ohne HH), den EK2-0704A (mit HH, seitliche Montage, Einstellung der Empfindlichkeit am Gyro möglich, keine Wirkrichtung einstellbar) und den EK2-0704B ("normale" Montage, Wirkrichtung kann am Gyro umgeschaltet werden, funktioniert nur in Verbindung mit Computer-Sender, da Einstellung der Empfindlichkeit vom Sender aus).

Ich hatte mit dem normalen EK2-0704 eigentlich keine Probleme, mit dem habe ich auch angefangen und das Schweben gelernt... ohne HH lernt man auch, das Heck aktiv mitzusteuern... mit einem HH-Kreisel hat man zwar mit dem Heck nicht mehr so viel zu tun, man lernt das aktive Steuern dann aber nicht so intensiv wie ohne HH...

Den 0704B habe ich gerade auf meinem Belt, der funktioniert eigentlich recht gut für seinen Preis. Wenn ich allerdings noch einmal einen günstigen Kreisel brauchen würde, würde ich mir wieder einen Walkera WK-G011 kaufen... der funktionierte ein klein wenig besser, der große Vorteil dieses Gyros ist aber, dass er auch Digitalservos mit entsprechender Frequenz ansteuern kann, was der E-SKY-Kreisel nicht kann. Man kann zwar Digi-Servos anschließen, er kann aber nicht die hohe Ansteuerfrequenz...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Robin
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2008 17:13:15
Wohnort: Stadtlohn

#12 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Robin »

ich habe noch eine Frage
ich habe außversehen den kolektiven Pitch verstellt kann mir jemand sagen wie ich das mit der Fernsteuerung machen kann und wie weit der Knüppel geneigt werden soll ?
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#13 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Heli Up »

Standard bei dem Belt ist eigentlich bei 50% Gas Pitch 0° und bei 100% Gas Pitch von 7°, aber jeder mag das ein bisschen anders
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Robin
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2008 17:13:15
Wohnort: Stadtlohn

#14 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Robin »

und wie kann man das jetzt genau mit der beiligenden Funke einstellen ? Ich hab das ja nur außverehen verstellt :oops:





Grüße
Robin
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#15 Re: Neuer Belt flieger

Beitrag von Heli Up »

an der E-Sky Funka kannst du da nichts einstellen, bzw. was für eine hast du ?
6 Kanal oben links und rechts mit Potis, auf der linken Seite ist der Schalter für 3D unter dem Poti.
Hast du so eine Funke ?
Was hast du denn verstellt ?
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Belt CP“