RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Antworten
thomassss2000

#1 RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Beitrag von thomassss2000 »

hallo leute

habe mir gerade ein trex 700 aufgebaut alles soweit ok nun die frage obwohl ich schon viel über den drehzahlregler gelesen habe aber trotzdem klappt es nicht brauche da hilfe

habe ein dx7 und den RCE-G600 Governor


nun meine frage habe noch den gyro 611 den ich erst mit aux 2 belegt habe usste aber auf gear weichen da regler den aux 2 braucht,nun die frage muss ich eine v gaskurve in der ersten und zweiten kurve hinterlegen,oder soll der % wert der in der bedinungsanleitung steht dort bei allen 5 punkten rein?

desweiteren macht es sin nden regler mit einem schalter zu proggen? eigentlich brauche ich da snicht den wen nder motot eigelaufen ist dann ist er eh immer an ?!

nun wäre sehr froh wenn jemand die dx7 hat und den regler und mir schritt für schritt infos geben kann der regler geht soweit habe ihn instaliert nur noch nicht progr.

da ich mir nicht schlüssig bin zwegs gaskurven udn wie ich den wert progge den ich will? habe gesehen das beim 600 und 700 verschiedene werte bei den atv % zahlen sind würde gerne in der ersten gaskure 1700 ud ,in der zweiten 1900 ud,wäre das beim 700 trex ok?

gruß thomas
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#2 Re: RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Beitrag von niggo »

thomassss2000 hat geschrieben:hallo leute

habe mir gerade ein trex 700 aufgebaut alles soweit ok nun die frage obwohl ich schon viel über den drehzahlregler gelesen habe aber trotzdem klappt es nicht brauche da hilfe

habe ein dx7 und den RCE-G600 Governor


nun meine frage habe noch den gyro 611 den ich erst mit aux 2 belegt habe usste aber auf gear weichen da regler den aux 2 braucht,nun die frage muss ich eine v gaskurve in der ersten und zweiten kurve hinterlegen,oder soll der % wert der in der bedinungsanleitung steht dort bei allen 5 punkten rein?

desweiteren macht es sin nden regler mit einem schalter zu proggen? eigentlich brauche ich da snicht den wen nder motot eigelaufen ist dann ist er eh immer an ?!

nun wäre sehr froh wenn jemand die dx7 hat und den regler und mir schritt für schritt infos geben kann der regler geht soweit habe ihn instaliert nur noch nicht progr.

da ich mir nicht schlüssig bin zwegs gaskurven udn wie ich den wert progge den ich will? habe gesehen das beim 600 und 700 verschiedene werte bei den atv % zahlen sind würde gerne in der ersten gaskure 1700 ud ,in der zweiten 1900 ud,wäre das beim 700 trex ok?

gruß thomas
Hi Thomas,

in der Anleitung des Align-Reglers steht, dass Du jeweils eine Gaskurve im Sender hinterlegen sollst für den Fall, dass der Regler ausfällt. Gear-Channel ist gut für den Gyro, der Regler geht dann in Kanal 7. Drehzahl musst Du IMHO immer mit einem Drehzahlmesser überprüfen und die Werte dann individuell am Sender einstellen. Die Regler-Anleitung gibt ja keine Werte für eine DX-7 vor. Den Regler legst Du am besten auf einen Schalter (ein/aus), z. B. Aileron, damit Du ihn beim Starten, Hochfahren und beim Motor-Einlaufen ausschalten kannst. Die Drehzahl-Werte kannst Du dann über die Mixes 1, 2 und 3 eingeben. Eine genaue Anleitung dazu findest Du z.B. auf http://www.helifreak.com (Suchfunktion). :wink:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 1160
Registriert: 10.04.2007 20:11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3 Re: RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Beitrag von Fleischwolf »

niggo hat geschrieben: Die Drehzahl-Werte kannst Du dann über die Mixes 1, 2 und 3 eingeben.
Ich kenne die DX 7 nicht, aber falls die Mixes 1, 2 und 3 die Gaskurven beeinflussen, wird sich dadurch nicht die Drehzahl vom Regler ändern. Der Regler nimmt als Drehzahlgröße den Wert, der ihm über den AUX Kanal vorgegeben wird.

Grüße,

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#4 Re: RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Beitrag von niggo »

Fleischwolf hat geschrieben:Ich kenne die DX 7 nicht, aber falls die Mixes 1, 2 und 3 die Gaskurven beeinflussen, wird sich dadurch nicht die Drehzahl vom Regler ändern. Der Regler nimmt als Drehzahlgröße den Wert, der ihm über den AUX Kanal vorgegeben wird.
Lieber Georg,

wenn Du - wie Du selber sagst - keine Ahnung von der DX-7 hast, bitte: Einfach mal die Klappe halten! Über die Mixes kann man sehr wohl den Regler steuern. Ansonsten die Anleitung auf Helifreak lesen!
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 1160
Registriert: 10.04.2007 20:11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

#5 Re: RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Beitrag von Fleischwolf »

niggo hat geschrieben:Einfach mal die Klappe halten!
Bitte bewahre Contenonce, mein kleiner Freund.

Mir geht es um den Hinweis, daß der Regler die Drehzahl nicht anhand der Gaskurve regelt sondern nach den Werten im AUX Kanal.
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#6 Re: RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Beitrag von niggo »

*** OT an***

@ Fleischwolf:

Jetzt mach mal halblang. Hier hat ein User eine Frage gestellt und eine korrekte Antwort erhalten. Wenn Du schon keine Ahnung hast, solltest Du still bleiben und nicht noch nachtreten. Das macht keinen guten Eindruck und ist IMHO nicht RHF-like. Den Rest können wir meinetwegen per PN klären.

*** OT off***
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
thomassss2000

#7 Re: RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Beitrag von thomassss2000 »

hallo zusammen

erstmal vielen dank für die vielen infos und hilfestellung

nun genau das ist mein grooooooßes problem

ich habe eine frage zwegs regler und habe auch in anderen foren um hilfe gesucht, und habe sage und schreibe 6 verschiedene antworten bekommen der eine behauptet ,ich müsste den % wert in jeder gaskurve bei allen 5 punkten glich machen,der andere sagt ein mixer,der andere sagt ich brauche 3 mixer,und wieder ein andere sagt es geht auch ohne!,nun ich war gestern wirklich knapp davor (fleischwolf kann es bezeugen) den drecksregler aus zu bauen und mit dem hammer in den reglerhimmel zu befördern!

was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe den ich habe mich abgelenkt mit den servos zu proggen,nun geht das drama weiter mit dem regler,also ich erkläre mal euch wie ich es haben möchte und bitte bitte bitte,nur EINE lösung,wenn möglich die einfachste und leichtest,alles andere ...


also ich würde gerne den regler akktiv haben wen nich die erste und zweite gaskurve aktiviere,das heist im norm starte ich langsam und nnehme die zum schweben und einlaufen lassen

der regler soll ohne zusätzlichen schalter aktiv sein wenn ich in die erste,zweite gaskurve schlate den dann brauche ich den regler auch !!!!!


also ich denke dazu komme ich um den mix nicht rum,aber da mein 700 noch nagelneu ist und ich den motor erst einlaufen lassen muss ist es so möchte den mix jetzt fertig proggen kann ihn aber die erste zeit zum einlaufen auf INH setzen!?

also bitte wer eine DX/ hat und sich auskennt und den regler hat und mir per email oder so evt bilder vom mix schicken kann und mir genau erklären kann wie es geht bitte melden,alle andere trotzdem vielen dank für die tipps aber genau die haben mich die letzten zwei tage mega verwirrt!!!!!!!!

und seit nett hier im forum es bringt nichts sich anzumachen,ich kenne das aus anderen foren,bringt nicht,daher...

danke mal im voraus

gruß thomas
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 1160
Registriert: 10.04.2007 20:11:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

#8 Re: RCE-G600 Governor proggen mit DX /?!

Beitrag von Fleischwolf »

niggo hat geschrieben:Einfach mal die Klappe halten!
niggo hat geschrieben:Wenn Du schon keine Ahnung hast, solltest Du still bleiben und nicht noch nachtreten.
Glücklicherweise sind solche Zitate bei RHF die Ausnahme - deswegen bin ich auch so gerne hier. :wink:
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700N“