heute war es so soweit, ich kam in den Genuss V 4.0 zu fliegen!!!!!!

Alles fing so an:
Um 10:30 Uhr bin ich zum Flugplatz gefahren, da herliches Wetter war (Schnee, aber Windstill, blauer Himmel und Sonnenschein...)
Dort angekommen hab ich gleich mal den Logo 500 Vstabi ausgepackt und wollte meinen ersten Lipo leerfliegen... Also wie gewöhnlich Akku angesteckt, losgeflogen, und beim Anflug in den ersten Looping hat es plötzlich "Blong" gemacht und ich hatte keine Drehzahl mehr... Also Autorot rein und den Logo im Tiefschnee gelandet -> puh, alles war noch ganz... (war meine erste Autorotation)
Ursache war meine eigene Unfähigkeit ein Motorritzel festgenug auf die Motorwelle zu schrauben

Leider hatten wir kein Ersatz am Platz, also stellte ich den Logo erstmal zur Seite... Dann kam der Vorschlag von meinem "Helimeister" (ich bin der Hubistift ) Rainer Vetter (RV), das ich mal seinen Logo 500 V-Stabi mit 4.0 fliegen zu dürfte... Was ich natürlich sofort annahm.

Also Heli auf den Freigetrampelten Start und Landeplatz gestellt, Pitch gegeben, und er stand wie festgenagelt vor mir in der Luft... also Nick vorwärts, und die ersten Kreise geflogen, und sofort war das berühmte Vstabi Grinsen auf meinem Gesicht, und es war noch breiter als bei meinem V3.6.16 Logo!!!! Gleich in den ersten Looping, alles absolut gerade wie an der Schnur gezogen... Dann mal mit viel Speed in die erste Rolle, und ich hatte ein solches Gesicht ->

Anschließend noch einpaar Überschläge, auch absolut genial wie der Logo auf der Stelle blieb ohne nach irgendeiner Seite auszubrechen oder ähnliches... Es war wie bei den Endlos Rollen, das der Logo exakt auf dem Anfangsplatz blieb ohne das ich ihn irgendwie aussteuern musste...

Dieser Lipo war definitiv viiiiel zu früh leer, und meine Vorfreude auf die "öffentliche" Version 4.0 von V-Stabistieg ins Unermässliche....

Zum Abschluss sag ich nur soviel, DA KÖNNT IHR EUCH AUF WAS FREUEN!!!!!!!!!

Was der Ulrich, Rainer und Co. da wieder gezaubert haben ist wirklich der Hammer!
Für mich war die aktuelle V-Stabi Version schon der Hammer, aber was da jetzt kommt ist unbeschreiblich

LG von einem glücklichen Matthias