SHP ..... ein kleiner Reisebericht!

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Frank Schwaab

#1 SHP ..... ein kleiner Reisebericht!

Beitrag von Frank Schwaab »

Köln - Calais : 420 km gemütliche 4 Stunden Fahrt
An der Fähre, verständlicherweise, sehr scharfe Kontrollen, selbst der Rex musste aus seinem Koffer.
1,5 Stunden Fähre und weiter gehts die 250km bis Northhampton um pünktlich sich die 3D Masters anzuschauen.
Eintrittspreise für so eine gemütlich Veranstaltung recht happig, fast nur Insider sind vor Ort und sehr wenig Zuschauer. Warum wohl ? :D

Bild

SHP wurde vor Ort durch Elektric Lite Helicopters sehr nett vertreten.

Bild
Reges Interesse am CFK T-Rex

Bild
Lutz Focke mit Helfer (Roxxter Heli), Christian Samuelis und Ralf Buxnowitz (Mikado) beim Fachsimpeln.
Bild

Ebenfalls antroffen wurden R. Maussner (Lipoly) , Jan Henseleit, Markus Gensmantel ........ habe ich jemanden vergessen?

Fortsetzung folgt
Frank Schwaab

Christian bei einem seiner Flüge.
Bild

Ralf B. bei seinem Demoflug mit dem Logo 10 3D
Bild

Ein schicker Joker !!
Bild

Rappi mit Flexgetriebe :D , man beachte den Lüfter unterm Motor!
Bild
Fortsetzung folgt
Yes Yes Zani

Beitrag von Yes Yes Zani »

Hallo

Danke für die Bilder hast auch Videos??
MFG Martin

Helis:
Raptor 620SE
Frank Schwaab

Ein etwa 1m grosser Koaxial Jeli, sehr schick verarbeitet.
Bild

Der Sonntag war verregnet, so das wir diesen nicht mehr für die Veranstaltung genutzt haben.

Weiter ging es über :
Bild

zum Museum of Army Flying in Middle Wallop.
Sehr sehens- und preiswert, da die modernen Helis direkt nebenan abheben.
Bild
Bild

noch ne Drohne
Bild

nach Stonehenge
Bild

Fortsetzung folgt
Frank Schwaab

Die weitere Reiseroute und die Familienfotos erspar ich euch :wink: :wink: .
Dafür an dieser Stelle ein Danke an meine Gattin , für die Flugaufnahme! Hier nur noch paar Bilder vom Rex an einigen netten Flugplätzen.
am Strand.
Bild
Auf einer 200m üNN hohen Steilküste
Bild
In Pevensy Castle
Bild
am Golfclub
Bild

und noch ein Foto vom Hastings Flugverein.

Bild

und noch die Küstenwache von Portsmouth
Bild

Gruß Frank

PS fertig.
Richard

Beitrag von Richard »

He Super :),

ich glaube ich muss auch mal ne England Reise machen, und bei willie vorbeigucken... vor Stonehenge fehlt der Hubi in der Luft :D...

Schottland soll auch interessant sein...

naja bis ich mir Urlaub leisten kann..vergehen Jahre... aber ein bißchen lebe ich noch :D..geht sich vielleicht aus ;)...

Schöne Fotos... wie war das Wetter eigentlich ??

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
mshark

Beitrag von mshark »

fett geile bilder hast du da gemacht :)
hoffe du hast noch eineige viele mehr und wo sind die schlüsselbänder ??!

LOL
Frank Schwaab

Das Wetter war zeitweise .... naja englisch halt :D , aber an der Südküste war es richtig super.

Wenn ich bei Stonehenge geflogen wäre, hätten mich die Gläubigen gesteinigt. ;)
Das Foto ist geschickt fotografiert, denn rund 50m um die Steine ist der 1te Zaun, der alle Besucher abhält, näher an die Steine heranzukommen. Um innerhalb des 2ten Zaunes zu kommen, sind für eine Familykarte rund 22 Pfund ( 33 Euro) + das 3te Kind, kommt natürlich extra mit ca. 3 Pfund. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, es gibt genug Bekloppte, die das bezahlen.
Wir sind stattdessen Eis essen gegangen, auch nicht wesentlich preiswerter, aber dauerhafter und lecker.
Dazu zum Vergleich das Flugmuseum, mit dem wir etwa 4 stunden beschäftigt waren, das lag bei etwa 10 Pfund und war jeden Penny wert.

Man darf in England nicht den Fehler machen, die Wertigkeit eine Produktes oder den Eintritt in unserer Währung aufzurechnen, dann verliert man schnell die Lust. Ein wenig mehr Informationen im voraus machen die Sache wesentlich preiswerter und dann auch interressanter.
Einzelne Eintrittpreise für Burgen und Schlösser gehen da brutal ins Geld, aber es gibt Wochenkarten, die 2 Wochen gelten, relativ preiswert und der Eintritt ist dann überall umsonst, denn sehenwerte Ruinen und Schlösser haben die dort!!
Zigaretten kann auch ein Reizthema sein, bei rund 7,80 Euro die Packung, da ist das übliche 1 Pfund für 30min parken, und zwar fast an jedem kleinsten Parkplatz, schon fast kölsche Verhältnisse.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank Schwaab am 03.08.2005 23:13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Schwaab

Hallo Markus

Die rund 500 Schlüsselbänder von Freakware (dickes Lob dafür) und auch ein paar Motoren von mir, die ich als Sponsoring zu den 3D -Masters mitnahm, wollte man dort nicht :oops: . Weder für Besucher, noch für Mitwirkende als kleines Danke Schön, noch für die Verlosung. Wenn man sich z.B. intern mit den dort anwesenden Händlern unterhielt, rechtfertigt sich der Kostenaufwand für einen Stand bei den 3D-Masters keinesfalls gegeüber der Einnahmen.
Man war schon reichlich abgehoben dort und ich bin mal gespannt , welche Zuschauerzahlen und Preise, unsere Fachpresse dazu wieder "schön schreibt"
Wenn man sich Bild 1 vom Samstag anschaut und zu jedem teilnehmenden Piloten, 1-3 Begleiter rechnet, bleibt an zahlenden Zuschauern nicht mehr viel übrig.

Auf dem nachfolgenden Flugtag in Hastings war man für rund 100 Schlüsselbänder richtig dankbar.

Werde mit Freakware :wink: mal reden, ob da für Melle was machbar ist.
Gruß Frank
Frank Schwaab

Was peinlicher Weise fehlte ist das Lob an unsere Piloten, die sich gut in Szene setzten konnten, und deren Platzierung nicht immer auch deren Leistung wiedergibt. Hier war der ein oder andere m.M. doch deutlich zu schlecht bewertet.
Aber auch an der Spitze gab es berechtigerweise ein neues Gesicht.
Glückwunsch an alle von Freakware und mir.
Dome

Beitrag von Dome »

also die Motoren kannste mir auch zukommen lassen :mrgreen:

aber die Bilder sind echt super.
Ist die Drohne überhaupt mal wirklich zum Einsatz gekommen?

Das England eher teuer ist, ist wohl bekannt :)
Aber dass die da Familien so abzocken find ich scheisse.
Ich denke grad in der heutigen Welt sollte man in den Industrieländern Familien eher fördern. Das is aber ein andres Thema.

Super das dir der Urlaub gefallen hat :) und der Family hoffentlich auch
MfG Dominik
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Vielen Dank für den Impressionen von Deinem Urlaub.

War sicherlich eine interessante Tour.
Antworten

Zurück zu „Events“