Kurzes Hallo, ein Danke und erste Fortschritte

Antworten
knolle72

#1 Kurzes Hallo, ein Danke und erste Fortschritte

Beitrag von knolle72 »

Hallo und ein Wunderschönen,
ich bin jetzt seit einem halben Jahr hier im Forum registriert und habe sage und schreibe 1 Beitrag geschrieben (Und das war eher ein Hilferuf). Deshalb folgt nun Nummer 2.
Bin halt eher der Viel-Leser als Viel-Schreiber. Es macht auch wirklich mehr Spaß hier im Forum zu lesen. Es ist informativ, es wird (meistens) ein freundlicher Umgangston gepflegt und Newbies werden nicht so überheblich behandelt (gerade wenn sie eher minderwertige Komponenten verbaut haben. So nach dem Motto, ne ne mit dem Scheiß kannst ja auch nicht fliegen, da muß schon ... für ... Euro rein, sonst wird das nix). Hier wird versucht demjenigen trotzdem zu helfen.

Und dafür gibt ein dickes DANKESCHÖN (auch wenn ich so gut wie nix gefragt habe, andere haben es getan, und ich konnte davon profitieren).

So, zu den Fortschritten. Angefangen habe ich wie viele andere mit einem Koax, da war ich angefixt, dann ein Rex 450s mit MX12 bestellt. Dann habe ich zwei Mal den Regler gekillt (einmal aus Unwissenheit und ein Mal aus Blödheit). Dann ist der Gyro den Bach hinunter gegangen, also GY401 geordert.
Darauf folgte eine ziemliche Stressphase im Job und da war es auch schon Herbst. Windig, scheiß Wetter und ich hatte max 20 Sec-"Flüge" hinter mir. Kein Mal wirklich Heli geflogen und dann bestellt sich der Knallkopp ein 250er Rex (Ach ist der süß, muß ich haben, sämtliche Warnungen hier "Ist NIX für Anfänger" ignoririerend).
Ich habe in der Firma ein Eingangsbereich (altbau) von 5x6 Meter bei einer Höhe von ca 5 Meter. Also den kleinen Giftzwerg ein bißchen gezähmt, Expo drauf, Gas runter und es klappt.
Habe jetzt knapp 30 Akku-Ladungen runter und Heck ist zwar ein wenig zapplig aber alles ist noch heil (Firma und Heli). Hechschweben klappt ganz gut, Seitenschweben bis zu 45 °, Punktlandungen, Höhe max 2 Meter. Allerdings bin ich nach den 6,5 Min pro Akku auch erst mal bei Puls...(viel zuschnell). Ist schon geil aber auch anstrengend. GRINS.
Deshalb fiber ich jetzt der Jahreszeit entgegen, wo ich Zeit finde den 450er draußen zu fliegen.
So jetzt habe ich Euch genug gequält (sorry für den Roman).

Gruß Markus

ES IST EIN GEILES HOBBY
Rex 450 S, Gy 401, R16scan
Rex 250 Super Combo
Mx12
echo.zulu
#2 Re: Kurzes Hallo, ein Danke und erste Fortschritte

Beitrag von echo.zulu »

Hi Markus.
Danke für den Bericht. Es ist immer wieder gut, wenn man von Fortschritten liest und auch von denen die eher lesen als schreiben. Viel Spass weiterhin mit unserem schönen Hobby. Mich lässt es auch nicht mehr los, aber warum auch? Berichte einfach mal wieder von den weiteren Erfahrungen.
knolle72

#3 Re: Kurzes Hallo, ein Danke und erste Fortschritte

Beitrag von knolle72 »

Hallo Egbert,

werde ich auch machen. Das nächste Mal wahrscheinlich unter dem Betreff: "Die vier Wände des Emfangsbereich der Firma sind doch stärker als die Plastik-Blades eines 250er REX". War gerade draussen, hier in Berlin fängt es gerade wieder an zu schneien. Habe nächste Woche Urlaub und wollte eigentlich mit dem 450er mal raus. Kann ja schlecht mein Urlaub mit dem kleinen 250er Giftzwerg in der Firma verbringen.

Gruß Markus
Rex 450 S, Gy 401, R16scan
Rex 250 Super Combo
Mx12
asassin

#4 Re: Kurzes Hallo, ein Danke und erste Fortschritte

Beitrag von asassin »

Für die Firma eignet sich ein Walkera 4B3 ganz hervorragend :oops:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
echo.zulu
#5 Re: Kurzes Hallo, ein Danke und erste Fortschritte

Beitrag von echo.zulu »

für meinen 4#3 brauch ich immer die ganze Halle. Dann geht er aber richtig schön zur Sache.
asassin

#6 Re: Kurzes Hallo, ein Danke und erste Fortschritte

Beitrag von asassin »

bin den Kleinen auch schon draußen gflogen - geht erstaunlich gut. Sollte nur wirklich wenig Wind sein
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“