Seite 1 von 4
#1 Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 14:50:09
von Sundog
Hier ist die offizielle Stellungnahme von HorizonHobby:
http://support.horizonhobby.de/question ... ckruf+DX6i
Sind tolle Nachrichten

#2 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 14:51:50
von -Didi-
Aber besser, als wenn Sie so tun als ob nichts wäre!
Doof für den Kunden, aber wiederum auch ein Stück Service!
#3 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 15:06:36
von Bell-Hiller Killer
Neiiiin!
#4 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 15:09:59
von Hike-O
Betroffen sind Anlagen mit dem Datumscode 807E, 808E, 809E, 810E, 811E, 812E und 901E und den Endungen US, DE und UK. Diesen Code finden Sie auf der Innenseite des Batteriefachdeckels
Sind die Datumscodes so zu verstehen:
807E = Hergestellt 07/2008
usw.?
Ansonsten bin ich leicht verunsichert, da ich keinerlei Angaben in besagter Form habe und ab und an ein merkwürdiges Zucken beim Sim fliegen auftritt
Und nu? Keine Lust teures Fluggerät leichtfertig aufs Spiel zu setzen?!
*heul*
-Didi- hat geschrieben:...aber wiederum auch ein Stück Service!
Hab ich zu erst auch gedacht. Allerdings denke ich inzwischen, dass es deren Pflicht ist darauf hinzuweisen und konstenlos auszubessern.
#5 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 15:16:28
von Bell-Hiller Killer
Selbst wenn es nicht ihre Pflicht wäre tut ein Hersteller gut daran in so einer Situation so vorzugehen. Spätestens wenn es zu Personenschäden kommt und dies auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ist wird´s nämlich erst recht teuer.
#6 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 15:26:49
von tracer
Mc Nizz hat geschrieben:dass es deren Pflicht ist darauf hinzuweisen und konstenlos auszubessern.
Machen sie doch

#7 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 15:46:02
von Hike-O
tracer hat geschrieben:Mc Nizz hat geschrieben:dass es deren Pflicht ist darauf hinzuweisen und konstenlos auszubessern.
Machen sie doch

ich habe ja auch nichts anderes behauptet
Aber besser, als wenn Sie so tun als ob nichts wäre!
Mit der Pflicht Seitens Spektrum war auf Didis obige Aussage bezogen.
#8 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 15:56:00
von tracer
Mc Nizz hat geschrieben:Mit der Pflicht Seitens Spektrum war auf Didis obige Aussage bezogen.
Ich denke, Didi meinte es genau wie Du.
Es gibt andere deutsche Distributoren, die sowas leugnen/vertuschen, aber im Service die defekten Geräte "auf Kulanz" tauschen.
#9 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 15:57:42
von Sundog
Glücklicherweise ist es im Winter aufgefallen, so dass es nicht weh tut die Anlage für eine paar Tage
abzugeben, mit der Hoffnung eine neue Anlage zu erhalten. Bin gespannt, was meine Anlage für eine
ist, da ich bei der Arbeit bin, weiss ich noch nicht ob ich versenden muss oder nicht...
#10 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 15:58:08
von -Didi-
tracer hat geschrieben:Ich denke, Didi meinte es genau wie Du.
Es gibt andere deutsche Distributoren, die sowas leugnen/vertuschen, aber im Service die defekten Geräte "auf Kulanz" tauschen
Genau so!!!
#11 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 16:29:15
von Plextor
Glück gehabt , meine muss net weg

#12 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 16:30:49
von tracer
Plextor hat geschrieben:Glück gehabt , meine muss net weg

Ich habe noch mehr Glück gehabt, ich habe gar keine

#13 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 16:34:09
von Agrumi
#14 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 16:37:10
von Maik262
tracer hat geschrieben:Plextor hat geschrieben:Glück gehabt , meine muss net weg

Ich habe noch mehr Glück gehabt, ich habe gar keine

Was, keine Funke, fliegen durch Telepathie?
Bei VW bestand/besteht das Problem mit manchen Motoren bei Frost, dass sie da platzen. Das wurde seit Jahren unter den Tisch gekehrt. Spektrum ist wenigsten ehrlich.
Maik
#15 Re: Rückrufaktion DX6i wg. defekter Potis von HorizonHobby
Verfasst: 24.02.2009 16:38:43
von tracer
Maik262 hat geschrieben:Was, keine Funke, fliegen durch Telepathie?
Keine "echte" Sprektrum.
Ich warte da mal ab, was noch passiert.