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#1 Problem mit Align Antrieb

Verfasst: 25.02.2009 20:00:28
von weberhai
Hallo,

ich habe die SuFu schon bemüht konnte aber nichts finden, ich habe folgendes Problem:
Ich fliege schon einige Zeit meinen Copterx 450 im Align Hughesrumpf, als Antrieb hatte ich einen 40A Nexspor Regler und den Esky Motor aus dem Belt.
Mit dieser Kombi hatte ich bisher keine Probleme, außer das mich der ruppige Anlauf von dem Nexsporregler störte und ich hatte immer leichte Störungen im Empfänger.
Da der Eskymotor mit seinen 220 Watt etwas schwach auf der Brust ist und ich Angst habe das der mir im Sommer im Rumpf dann abraucht, habe ich vor einiger Zeit hier im Forum ein Align Motor mit Regler (BL35X + BL430X) gebraucht gekauft.

Diese Woche hatte ich endlich mal Zeit den Copter aus dem Rumpf zu befreien und habe den Motor und den Regler verbaut.
Ich habe dann mit der Trainerhaube 2 Akkus verflogen und war sehr zufrieden mit der Leistung und dem Sanftanlauf.
Ich habe den Copter dann wieder in den Rumpf verbaut und und habe den ersten Probeflug gemacht.
Der Motor läuft super an und der Heli hebt ab, nach 10 Sekunden in der Luft habe ich auf einmal -durchgehend extrem pulsierende Drehzaleinbrüche.

Woran kann das liegen?
Reglersetup:
Bremse aus
Timing mittel
Battery high
Modus Helicopter 1 (Steller)
Gasannahme mittel

auf dem Motor habe ich ein 13er Ritzel.

Ich bin ziemlich ratlos
Ich habe auch keinen Bock das Ding wieder aus dem Rumpf zu holen.

Hoffentlich hat von Euch einer einen Tip

vg. Horst

#2 Re: Problem mit Align Antrieb

Verfasst: 25.02.2009 20:30:26
von frankyfly
weberhai hat geschrieben:Battery high
umstellen auf Low :wink:

#3 Re: Problem mit Align Antrieb

Verfasst: 25.02.2009 21:23:10
von weberhai
Danke,- werde ich morgen ausprobieren und melde mich wieder.

Gruß
Horst

#4 Re: Problem mit Align Antrieb

Verfasst: 27.02.2009 08:12:55
von weberhai
Hallo Frank,
funktioniert jetzt super,-vielen Dank für die Info.
vg.Horst

#5 Re: Problem mit Align Antrieb

Verfasst: 27.02.2009 08:59:58
von frankyfly
weberhai hat geschrieben:ktioniert jetzt super,-vielen Dank für die Info.
kein Problem. Wäre ja nicht so als ob ich das Problem nicht auch mal gehabt hätte.

Jetzt hast du zwar die Auswirkung weg , aber nicht den Grund.
Der Grund sind deine Akkus, die es Vermutlich nicht mehr lange machen. Einstellung high ist Abschaltspannug ca. 3,2V/Zelle, mittel 2,9V/Zelle und Low 2,6V/Zelle.
Du solltest jetzt also auf keinen Fall mehr fliegen bis der Regler dicht macht. (auf Timer Fliegen) und über neue Akkus nachdenken.