wie löst ihr den kabelsalat ?
#1 wie löst ihr den kabelsalat ?
hi leute,
sagt mal wie habt ihr in eurem 250er die komponenten angeordnet (kreisel, empfänger, regler)?
und vor allem wie habt ihr den kabelsalat bewälltigt? viel platz hat man ja nicht grade *smile*
fotos würden auch sehr helfen *smile*
sagt mal wie habt ihr in eurem 250er die komponenten angeordnet (kreisel, empfänger, regler)?
und vor allem wie habt ihr den kabelsalat bewälltigt? viel platz hat man ja nicht grade *smile*
fotos würden auch sehr helfen *smile*
liebe grüsse aus tirol, der heliboon 
Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
#2 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
bei mir passt alles im rahmen. an kabeln. hab den regler sogar direkt unter dem motor. schlimmstenfalls chassie hoch klappen und kabel richtig verlegen und anschliessen.
MfG
MfG
IST DOCH NUR N HOBBY!
#3 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
Moin!
Wenn ich dran denke, mache ich morgen Abend mal Bilder von meinem 250er.
Viele Grüße
Tilo
Wenn ich dran denke, mache ich morgen Abend mal Bilder von meinem 250er.
Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#4 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
yo das wäre super, denn irgendwie bring ich die kabel echt schwer unter *smile*Heling hat geschrieben:Wenn ich dran denke, mache ich morgen Abend mal Bilder von meinem 250er.
liebe grüsse aus tirol, der heliboon 
Im Einsatz:

Im Einsatz:
#5 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
So, ist zwar noch nicht Abend, aber hier gibt es trotzdem Bilder. Das Kabel vom Heckservo geht bei mir übrigens einmal von links nach rechts quer durchs Chassis. Die Kabel sind ungekürzt. Zu erwähnen wäre noch, daß mein 250er, so wie er da zu sehen ist, leider etwas hecklastig ist. Ich hoffe, daß ich das irgendwann mit einer Umrüstung auf 2G4 bessern kann (leichterer Empfänger, deutlich weniger Antennengetüdel).
Viele Grüße
Tilo
Viele Grüße
Tilo
- Dateianhänge
-
- linke Seite
- Verkabelung1.JPG (220.93 KiB) 538 mal betrachtet
-
- rechte Seite
- Verkabelung2.JPG (356.65 KiB) 533 mal betrachtet
-
- unten
- Verkabelung3.JPG (245.8 KiB) 533 mal betrachtet
-
- Gesamtansicht
- Verkabelung4.JPG (459.99 KiB) 536 mal betrachtet
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#6 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
Hi,
hier mal 2 Bilder von meinem TREX. Die Qualität ist leider übel, meine Kamera scheint kaputt zu sein. Alle Kabel sind gekürzt und sind mit schwarzem Bindfaden am Chassis befestigt. Es sieht sehr aufgeräumt aus und vor allem spart es viel Gewicht. Die Kabel wurden in den Servos/im Gyro gekürzt, es gibt keine angeflickten mit Schrumpfschlauch verbundenen Kabel.
Gruss Steffen
hier mal 2 Bilder von meinem TREX. Die Qualität ist leider übel, meine Kamera scheint kaputt zu sein. Alle Kabel sind gekürzt und sind mit schwarzem Bindfaden am Chassis befestigt. Es sieht sehr aufgeräumt aus und vor allem spart es viel Gewicht. Die Kabel wurden in den Servos/im Gyro gekürzt, es gibt keine angeflickten mit Schrumpfschlauch verbundenen Kabel.
Gruss Steffen
- Dateianhänge
-
- trex250_2.jpg (378.46 KiB) 535 mal betrachtet
-
- trex250.jpg (383.24 KiB) 534 mal betrachtet
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
- sport-racing
Hi!
Was denkst du sparst du somit Gewicht? LG
Was denkst du sparst du somit Gewicht? LG
T-Rex 250: LTG 2100, LTS3100G
T-Rex 450 Pro V2 DFC: DFC Kopf, Microbeast, Radix 325 FBL, Castle Creations ICE 50, 450-MX, TS: 3xDS410, Heck: DS520
T-Rex 450 Pro V2 DFC: DFC Kopf, Microbeast, Radix 325 FBL, Castle Creations ICE 50, 450-MX, TS: 3xDS410, Heck: DS520
#9 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
Danke
Ich habs nicht gewogen, aber werden schon ein paar Gramm sein. Ich hab ja auch die Kabel am Regler entfernt, der Motor is direkt angelötet. Mein TREX250 wiegt im Moment 325 Gramm Abfluggewicht. Das ist nicht wenig, aber ich hab auch quasi überall die schwereren Komponenten drin. Alulagerblöcke, Alu-Riemenräder, Tuningheck, schweres Heckservo, POM-Kufen, Alu/Carbon TS-Führung.
Gruss Steffen

Ich habs nicht gewogen, aber werden schon ein paar Gramm sein. Ich hab ja auch die Kabel am Regler entfernt, der Motor is direkt angelötet. Mein TREX250 wiegt im Moment 325 Gramm Abfluggewicht. Das ist nicht wenig, aber ich hab auch quasi überall die schwereren Komponenten drin. Alulagerblöcke, Alu-Riemenräder, Tuningheck, schweres Heckservo, POM-Kufen, Alu/Carbon TS-Führung.
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#10 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
Ich hab auch mal ein paar Fotos gemacht.

Ausstattung:
Combo Paket mit 3x DS-410 auf der Taumelscheibe
Hitec HG-5000 mit HS-5083 Heckservo, Kabel gekürzt
Empfänger SMC-14, Antenne auf 50cm gekürzt
neue Version der Heckblatthalter
SLS ZX 860/25C LiPO 3S
weiße CFK Hauptrotorblätter
eckige Heckrotorblätter 42mm
Abfluggewicht 339g
Ausstattung:
Combo Paket mit 3x DS-410 auf der Taumelscheibe
Hitec HG-5000 mit HS-5083 Heckservo, Kabel gekürzt
Empfänger SMC-14, Antenne auf 50cm gekürzt
neue Version der Heckblatthalter
SLS ZX 860/25C LiPO 3S
weiße CFK Hauptrotorblätter
eckige Heckrotorblätter 42mm
Abfluggewicht 339g
- sport-racing
@ egbert: Kannst du mir bitte erklären, warum du den LTG2100 um 45° gedreht montiert hast?
Danke! LG, ANdi
Danke! LG, ANdi
#12 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
Hallo Andi.sport-racing hat geschrieben:@ egbert: Kannst du mir bitte erklären, warum du den LTG2100 um 45° gedreht montiert hast?
Hab ich mir schon gedacht, dass die Frage kommt. Bei mir war es so das über dem Kreisel eine Strebe vom Heckabtrieb verläuft. Da war mir der Abstand zum Kreisel zu gering. In der Mitte ist die Strebe leicht ausgespart. Deshalb konnte ich mit dem gedrehten Kreisel ein wenig weiter nach vorn.
Außerdem ist schräg manchmal auch schön.

- sport-racing
Hallo Egbert,
danke für die Info!
LG
danke für die Info!
LG
- southside81
#15 Re: wie löst ihr den kabelsalat ?
Hallo
Ich habe mir die Crimpzange von Reichelt beschafft und Buchsen und Stecker von Nessel Elektronik. Das Crimpen klappt damit hervorragend. Kabel kürzen ist somit kein Problem mehr.
Ich habe mir die Crimpzange von Reichelt beschafft und Buchsen und Stecker von Nessel Elektronik. Das Crimpen klappt damit hervorragend. Kabel kürzen ist somit kein Problem mehr.