hi,
also habe meinen 250er soweit zusammen gebaut, leider geht die TS sehr schwer, bzw alle anlenkungen gehen sehr schwer ... habe alles schön geölt, etc ... leider geht irgendwie alles sehr schwer ... die servos packen es locker ... aber mir kommts komisch vor dass alle anlenkungen und kugelköpfe schwergängiger gehen als in meinem 450er ...
bin ein bischen ratlos
schwergängige anlenkungen ?!?!
#1 schwergängige anlenkungen ?!?!
liebe grüsse aus tirol, der heliboon 
Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
#2 Re: schwergängige anlenkungen ?!?!
Diesen Tipp habe ich mal hier im Forum gelesen:
- Einen Kugelkopf in den Akkubohrer einspannen,
- Kugel evtl. anrauhen (habe ich nicht gemacht!)
- Pfanne aufklipsen,
- drehen lassen, bis es schön leicht läuft
hat bei mir gut funktioniert!
ciao
Wolfi
- Einen Kugelkopf in den Akkubohrer einspannen,
- Kugel evtl. anrauhen (habe ich nicht gemacht!)
- Pfanne aufklipsen,
- drehen lassen, bis es schön leicht läuft
hat bei mir gut funktioniert!
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
#3 Re: schwergängige anlenkungen ?!?!
Ich würd da nix machen. Nach 30 Flügen sind die leichtgängig und spielfrei.
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#4 Re: schwergängige anlenkungen ?!?!
Ich bin hergegangen, hab einen Kugelkopf in einen Chassis-Abstandshalter geschraubt (ist eh in der Kruscheltüte), dann einen Schlitz reingedremelt und schon hat man seine Kugelkopfreibahle.
Ein paar Umdrehungen und die Kugelköpfe sind leichtgängig und trotzdem noch Spielfrei. 
Gruß,
Philipp

Gruß,
Philipp
#5 Re: schwergängige anlenkungen ?!?!
Hi,
Ich habe einfach alle Kugelpfannen mit einer Spitz Zange ein wenig zusammen gedrückt und schon Liefen die super.
Du musst nur aufpassen das du nicht zu fest drückst, die brechen sehr schnell.
Bei meinem hat es funktioniert.
Ich habe einfach alle Kugelpfannen mit einer Spitz Zange ein wenig zusammen gedrückt und schon Liefen die super.
Du musst nur aufpassen das du nicht zu fest drückst, die brechen sehr schnell.
Bei meinem hat es funktioniert.
rex-250 Com, Trex-450 S/V2, Trex-600N Pro, Trex-700N, Turbulence D3 FF10 Fasst 2,4
#6 Re: schwergängige anlenkungen ?!?!
Ich habs auch wie Philipp gemacht und mit einer Kugel und einem Chassisverbinder eine Reibahle gebaut. Die Schlitze hab ich mit einer Diamanttrennscheibe im Dremel hergestellt. Eine weitere Kugel hab ich gleich am anderen Ende angeschraubt. Diese dient gleich als Muster zum prüfen der Leichtgängigkeit. Ich werde heute Abend mal den Kleinen überarbeiten und morgen Abend dann in der Halle testen. Unten hab ich noch ein paar Bilder von dem Werkzeug angehängt.Deluxe1 hat geschrieben:Ich bin hergegangen, hab einen Kugelkopf in einen Chassis-Abstandshalter geschraubt (ist eh in der Kruscheltüte), dann einen Schlitz reingedremelt und schon hat man seine Kugelkopfreibahle.Ein paar Umdrehungen und die Kugelköpfe sind leichtgängig und trotzdem noch Spielfrei.